Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Drehzahl beim Diesel

Diskutiere Drehzahl beim Diesel im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Gemeinde, habe an die diesel Fahrer mal ne Frage...... Wie hoch lasst ihr eure Maschine drehen im Winter, damit die Batterie genug...

  1. #1 Mondeo-King of the Road, 18.01.2010
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo Ford Gemeinde,
    habe an die diesel Fahrer mal ne Frage......
    Wie hoch lasst ihr eure Maschine drehen im Winter, damit die Batterie genug aufgeladen wird und nicht schlapp macht?
    Wenn man auf der Autobahn im 6.Gang fährt bei 130 km/h dreht der Karren ja nur knapp über 2.000 Umdrehungen.

    Grüße aus Kerpen:)
     
  2. #2 Fordschrauber77, 18.01.2010
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Sowie der Motor läuft, wird die Batterie aufgeladen. Auch im Leerlauf :boesegrinsen:

    Natürlich nur, wenn die Lima OK ist ;)
     
  3. #3 Schwally, 18.01.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    du, da ist noch ein regler drinne..
    also nicht je höher du drehst umso "besser" oder umso mehr wird der akku geladen ^^
    da ist wohl noch ein unterschied zwischen leerlauf und 2000 U/min.. aber wenn du noch viel höher drehst, wird nicht mehr geladen..
     
  4. #4 Martnbwy, 18.01.2010
    Martnbwy

    Martnbwy Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, Baujahr 2003, 2 Liter TDCI +
    also grundätzlich sollte jede autobatterie regelmässig an eine ladestation.
    sie wid während der fahrt geladen. aber nie ganz.

    so hält die batterie deutlich länger.
     
  5. #5 Mondeo-King of the Road, 19.01.2010
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    also beim benzine kenn ich das so das je höher die drehzahl, je mehr leistet auch die lichtmaschine.......folglich wird die batterie auch besser geladen.......ist das also beim diesel anders??:gruebel:
     
  6. #6 Schwally, 19.01.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    nene.. das ist beim benziner genauso wie beim diesel..
    aber die lichtmaschine leistet schon bei 2000 umdrehungen genug...
    und ein regler sorgt dafür, das die bei 5000 umdrehungen genausoviel (und ausreichend genug) leistet...
     
  7. #7 Axthand, 19.01.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    Entscheidend ist nicht wie hoch gedreht wird,
    sondern das überhaupt gedreht wird.(regelmäßig)
    Habe meine erste Batterie drinne und noch sind keine Ermüdungserscheinungen zu verzeichnen.

    mfg
     
Thema:

Drehzahl beim Diesel

Die Seite wird geladen...

Drehzahl beim Diesel - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kein TMC beim Navi

    Kein TMC beim Navi: Ich habe das Problem, dass in meinem Navi kein TMC mehr angezeigt wird. Ich habe das Navi ja nachgerüstet. Anfangs ging es ja. Hat einer eine...
  2. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  3. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...