Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Drehzahl beim Einlenken

Diskutiere Drehzahl beim Einlenken im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Gemeinde, nach dem mir am Samstag vor 14 Tagen das rechte, hintere Radlager gebrochen ist (mittlerweile repariert), macht der Dicke nun...

  1. #1 scorpio89, 04.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011
    scorpio89

    scorpio89 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Cosworth, Bj. 95, 2.9i
    Hallo Gemeinde,

    nach dem mir am Samstag vor 14 Tagen das rechte, hintere Radlager gebrochen ist (mittlerweile repariert), macht der Dicke nun etwas Probleme beim Einlenken. Wenn ich das Lenkrad im Standgas (schneller will ich es nicht probieren) links herum ganz einschlage, ruckelt er ein klein wenig. So, als wolle das Lenkgetriebe nicht mehr so ganz seine Arbeit verrichten. Kann das sein?
    Außerdem fällt beim Einlenken die Drehzahl kurz aber deutlich ab.
    Weiß jemand woran das liegen kann?

    Es knarrt auch so eigenartig beim Lenken...

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio89, 12.05.2011
    scorpio89

    scorpio89 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Cosworth, Bj. 95, 2.9i
    ...hat niemand eine Idee? :-(
     
  4. albelo

    albelo Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.3 16V 1997
    Hi,

    meine 5 Cent zu dem Thema:
    Ist irgendetwas undicht? Stimmt der Flüssigkeitsstand im Behälter? Wie sieht die Suppe denn aus? Vielleicht ist hier mal ein Wechsel fällig. Luftblasen in einem hydraulischen System machen gern Geräusche, man kann auch Vibrationen fühlen.
    Bei mir war das auch mal - auch fing eine Dichtung leicht an zu schwitzen. "LEKWEG" behob das Problem nachhaltig: Seit zwei Jahren ist alles trocken.
    Und: Man sollte die Lenkung nur bei rollendem Fahrzeug bewegen. Welche Kräfte hier wirken, sieht man, wenn man mal einen Wagen ohne Servo aber dicken Schlappen bewegt hat.

    Viele Grüße,

    Albelo
     
Thema:

Drehzahl beim Einlenken

Die Seite wird geladen...

Drehzahl beim Einlenken - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....