drehzahl beim Fiesta zu hoch

Diskutiere drehzahl beim Fiesta zu hoch im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; HalloHab folgendes problemMein Fiesta GFJ 1,1l dreht im stand immer hoch.Dachte mir das der Leerlaufregler Kaputt sei hab dann auf dem...

  1. #1 schraubertaler, 23.12.2006
    schraubertaler

    schraubertaler Guest

    HalloHab folgendes problemMein Fiesta GFJ 1,1l dreht im stand immer hoch.Dachte mir das der Leerlaufregler Kaputt sei hab dann auf dem Schrottplatz ein geholt.Eingebaut und es war immer noch wie vorher ( Dreht hoch bis 3500-4000rbm).ich dachte mir vielleicht sei der vom Schrottplatz auch defekt.Mein Kumpel hat auch den gleichen fiesta habe einfach seinen ausgebaut und bei mir eingebaut hat sich nichts geändert immer noch am hoch drehen.Als ich den leerlaufmotor wieder in den Fiesta meines Kumpels zurück baute hatte er plötzlich auch das gleiche wie meiner (hoch drehen bis 3000 und qualmte wie sau).Was kann das sein MFG Schraubertaler
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 23.12.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!
    Bei Deinem käme noch Drosselklappenpoti oder oder Geschwindigkeitssensor in Frage (mögliche Fehler in der Verkabelung und dem Steuermodul mal aussen vor).
    Wenn die Leerlaufdrehzahl permanent zu hoch ist,wäre auch ein defekter Unterdruckschlauch denkbar.
    Bei Deinem Kumpel würde ich mal für ne Weile (am besten über Nacht) die Batterie abklemmen und es dann noch mal versuchen.Dabei aber bedenken das man dann schon mal 15-20 Minuten fahren muss bis sich alles soweit wieder eingespielt hat.

    Gruß,Micha
     
  4. #3 schraubertaler, 24.12.2006
    schraubertaler

    schraubertaler Guest

    Hab den Fehler gefunden der Porti war nicht richtig eingestellt.Aber jetzt verseuft er und springt nicht mehr an muss mann den Porti bei kaltem motor einbauen oder ist das egal.Kann mir jemand da weiter helfen
     
  5. #4 bluekacorinna, 24.12.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    BEI MIR HIENG AUCH MAL DER gASZUG ;NACHDEM WIR DEN EINGESPRÜHT HATTEN WAR WIEDER ALLES IM LOOT
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

drehzahl beim Fiesta zu hoch

Die Seite wird geladen...

drehzahl beim Fiesta zu hoch - Ähnliche Themen

  1. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch

    DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch: Bei mir ist die Motorkontrolllampe angegangen. Ich habe den Fehler mit meinem Baumarkt DTC Reader ausgelesen. Fehler P0138 "Lamdasonde Spannung zu...
  3. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  5. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...