Drehzahl beim Hochschalten 1.8 TD

Diskutiere Drehzahl beim Hochschalten 1.8 TD im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, habe meinen Scorpio 2,5 TD abgestoßen und jetzt einen 2000er Mondeo 1,8 TD Turnier (einer der letzten MK2) zugelegt. Sehr gepflegt...

  1. #1 scorpiohn, 08.03.2008
    scorpiohn

    scorpiohn Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe meinen Scorpio 2,5 TD abgestoßen und jetzt einen 2000er Mondeo 1,8 TD Turnier (einer der letzten MK2) zugelegt. Sehr gepflegt und läuft wirklich gut. Nur eine Sache stört mich: die Drehzahl geht speziell beim Hochschalten ganz langsam zurück. Also auskuppeln-Gas wegnehmen, dann bleibt die Drehzahl noch für eine Sekunde oben und geht dann langsam zurück. Da ich Garantie habe, habe ich den wagen bei zwei Ford-Werkstätten vorgeführt. Beide meinten, das wäre normal.

    Könnt Ihr das bestätigen oder tritt bei Euch diese "Problem" nicht auf? Ich hatte noch nie ein Auto, das so träge reagiert.

    Gruß Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahl beim Hochschalten 1.8 TD

Die Seite wird geladen...

Drehzahl beim Hochschalten 1.8 TD - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

    Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...