Drehzahl beim Hochschalten 1.8 TD

Diskutiere Drehzahl beim Hochschalten 1.8 TD im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, habe meinen Scorpio 2,5 TD abgestoßen und jetzt einen 2000er Mondeo 1,8 TD Turnier (einer der letzten MK2) zugelegt. Sehr gepflegt...

  1. #1 scorpiohn, 08.03.2008
    scorpiohn

    scorpiohn Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe meinen Scorpio 2,5 TD abgestoßen und jetzt einen 2000er Mondeo 1,8 TD Turnier (einer der letzten MK2) zugelegt. Sehr gepflegt und läuft wirklich gut. Nur eine Sache stört mich: die Drehzahl geht speziell beim Hochschalten ganz langsam zurück. Also auskuppeln-Gas wegnehmen, dann bleibt die Drehzahl noch für eine Sekunde oben und geht dann langsam zurück. Da ich Garantie habe, habe ich den wagen bei zwei Ford-Werkstätten vorgeführt. Beide meinten, das wäre normal.

    Könnt Ihr das bestätigen oder tritt bei Euch diese "Problem" nicht auf? Ich hatte noch nie ein Auto, das so träge reagiert.

    Gruß Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahl beim Hochschalten 1.8 TD

Die Seite wird geladen...

Drehzahl beim Hochschalten 1.8 TD - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

    2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

    1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....