Drehzahl beim Hochschalten 1.8 TD

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von scorpiohn, 08.03.2008.

  1. #1 scorpiohn, 08.03.2008
    scorpiohn

    scorpiohn Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe meinen Scorpio 2,5 TD abgestoßen und jetzt einen 2000er Mondeo 1,8 TD Turnier (einer der letzten MK2) zugelegt. Sehr gepflegt und läuft wirklich gut. Nur eine Sache stört mich: die Drehzahl geht speziell beim Hochschalten ganz langsam zurück. Also auskuppeln-Gas wegnehmen, dann bleibt die Drehzahl noch für eine Sekunde oben und geht dann langsam zurück. Da ich Garantie habe, habe ich den wagen bei zwei Ford-Werkstätten vorgeführt. Beide meinten, das wäre normal.

    Könnt Ihr das bestätigen oder tritt bei Euch diese "Problem" nicht auf? Ich hatte noch nie ein Auto, das so träge reagiert.

    Gruß Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahl beim Hochschalten 1.8 TD

Die Seite wird geladen...

Drehzahl beim Hochschalten 1.8 TD - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...