Drehzahl beim Hochschalten 1.8 TD

Diskutiere Drehzahl beim Hochschalten 1.8 TD im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, habe meinen Scorpio 2,5 TD abgestoßen und jetzt einen 2000er Mondeo 1,8 TD Turnier (einer der letzten MK2) zugelegt. Sehr gepflegt...

  1. #1 scorpiohn, 08.03.2008
    scorpiohn

    scorpiohn Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe meinen Scorpio 2,5 TD abgestoßen und jetzt einen 2000er Mondeo 1,8 TD Turnier (einer der letzten MK2) zugelegt. Sehr gepflegt und läuft wirklich gut. Nur eine Sache stört mich: die Drehzahl geht speziell beim Hochschalten ganz langsam zurück. Also auskuppeln-Gas wegnehmen, dann bleibt die Drehzahl noch für eine Sekunde oben und geht dann langsam zurück. Da ich Garantie habe, habe ich den wagen bei zwei Ford-Werkstätten vorgeführt. Beide meinten, das wäre normal.

    Könnt Ihr das bestätigen oder tritt bei Euch diese "Problem" nicht auf? Ich hatte noch nie ein Auto, das so träge reagiert.

    Gruß Peter
     
Thema:

Drehzahl beim Hochschalten 1.8 TD

Die Seite wird geladen...

Drehzahl beim Hochschalten 1.8 TD - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  2. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  3. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  4. Anzugsdrehmoment Pleullager 1.8 CSDA

    Anzugsdrehmoment Pleullager 1.8 CSDA: Hallo, Ich wollte einmal nachfragen ob jemand das Anzugsdrehmoment der Pleullagerschrauben des CSDA Motors kennt? Weder Ford noch der...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Maße der Reserveradmulde beim Turnier

    Maße der Reserveradmulde beim Turnier: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Maße der Reserveradmulde beim MK3 Turnier sagen? - die Tiefe - den Durchmesser ( Einmal von vorn nach hinten...