Drehzahl beim ROLLEN zu hoch, im Stand OK

Diskutiere Drehzahl beim ROLLEN zu hoch, im Stand OK im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; HI, hab ein Problem mit meiner Drehzahl. Wenn ich zum Beispiel auf eine Ampel zu fahre, und rolle; also gang raus, dann bleibt die Drehzahl bei...

  1. #1 dB-Schnullerbacke, 15.06.2006
    dB-Schnullerbacke

    dB-Schnullerbacke Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    HI, hab ein Problem mit meiner Drehzahl. Wenn ich zum Beispiel auf eine Ampel zu fahre, und rolle; also gang raus, dann bleibt die Drehzahl bei 1500, wenn ich stehen geblieben bin geht sie nach 1 sek auf Normaldrehzahl 850-900 runter! Woran kann das liegen?

    Mondeo MK1 115PS 16V Bj 1993
     
  2. #2 Christian, 15.06.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Einfach mal die Suche nutzen.
    Leerlaufregelventil eingeben.
     
  3. #3 cardisch, 15.06.2006
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    @schnullerbacke

    Hey,

    ich bin jetzt kein KFZetti, aber meines wissens haben alle Einspritzer (gleich ob Benziner/Diesel) eine erhöhte Drehzahl beim rollen, die aber im Stand runtergeht. 1500 finde ich jetzt persönlich ein wenig hoch, aber mein 2,0 TDCI dreht auch ca 1000-1100 Touren beim rollen, im Stand dann ca 850U/min.
    Frag doch mal bei Ford nach, ob das so normal ist.
    Schönen Gruß,

    Cardisch
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Scheint so als währe etwas Luftundicht und kann noch gerade so vom Leerleufregelventil ausgeglichen werden. Typisch währe hier ein Gummi T Stück unter der Zündspule für die Kurbelgehäuseentlüftung. Oder du hängst einfach mal die Batterie über Nacht ab, es könnte ja auch ein kurzzeitig zu hoher Wiederstand im Drosselklappenpoti gewesen sein.
     
Thema:

Drehzahl beim ROLLEN zu hoch, im Stand OK

Die Seite wird geladen...

Drehzahl beim ROLLEN zu hoch, im Stand OK - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  4. Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel

    Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel: Hallo Leute, habe mir vor 4 Wochen einen Mondeo 4 Titanium 2.0 TDCI BJ 8/09 Privat gebraucht gekauft. Ausgeschrieben war er mit "Service...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen

    Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen: Hi Nur um sicher zu gehen stelle ich die in vielen Foren gestellt Frage wegen des Rückdrehens des Bremszylinder an der Hinterachse Hab einen...