Drehzahl beim ROLLEN zu hoch, im Stand OK

Diskutiere Drehzahl beim ROLLEN zu hoch, im Stand OK im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; HI, hab ein Problem mit meiner Drehzahl. Wenn ich zum Beispiel auf eine Ampel zu fahre, und rolle; also gang raus, dann bleibt die Drehzahl bei...

  1. #1 dB-Schnullerbacke, 15.06.2006
    dB-Schnullerbacke

    dB-Schnullerbacke Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    HI, hab ein Problem mit meiner Drehzahl. Wenn ich zum Beispiel auf eine Ampel zu fahre, und rolle; also gang raus, dann bleibt die Drehzahl bei 1500, wenn ich stehen geblieben bin geht sie nach 1 sek auf Normaldrehzahl 850-900 runter! Woran kann das liegen?

    Mondeo MK1 115PS 16V Bj 1993
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 15.06.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Einfach mal die Suche nutzen.
    Leerlaufregelventil eingeben.
     
  4. #3 cardisch, 15.06.2006
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    @schnullerbacke

    Hey,

    ich bin jetzt kein KFZetti, aber meines wissens haben alle Einspritzer (gleich ob Benziner/Diesel) eine erhöhte Drehzahl beim rollen, die aber im Stand runtergeht. 1500 finde ich jetzt persönlich ein wenig hoch, aber mein 2,0 TDCI dreht auch ca 1000-1100 Touren beim rollen, im Stand dann ca 850U/min.
    Frag doch mal bei Ford nach, ob das so normal ist.
    Schönen Gruß,

    Cardisch
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Scheint so als währe etwas Luftundicht und kann noch gerade so vom Leerleufregelventil ausgeglichen werden. Typisch währe hier ein Gummi T Stück unter der Zündspule für die Kurbelgehäuseentlüftung. Oder du hängst einfach mal die Batterie über Nacht ab, es könnte ja auch ein kurzzeitig zu hoher Wiederstand im Drosselklappenpoti gewesen sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahl beim ROLLEN zu hoch, im Stand OK

Die Seite wird geladen...

Drehzahl beim ROLLEN zu hoch, im Stand OK - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch

    DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch: Bei mir ist die Motorkontrolllampe angegangen. Ich habe den Fehler mit meinem Baumarkt DTC Reader ausgelesen. Fehler P0138 "Lamdasonde Spannung zu...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahl bei 100% wenn in Bewegung

    Drehzahl bei 100% wenn in Bewegung: Hallo, ich komme nicht weiter und würde mich sehr über Hilfe freuen! Auto: Ford Fiesta MK4 JBS, Bj. 1996, 1.3 Benzin (0928/928) Problem: Wenn...
  4. MountainTop Roll

    MountainTop Roll: MountainTop Roll, mit dem Sportbügel von einem schwarzen Ranger Doppelkabine zu verkaufen, 8000 km alt, gegen Gebot.
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

    Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...