Drehzahl bleibt beim FOFO MK1 hängen

Diskutiere Drehzahl bleibt beim FOFO MK1 hängen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend Ich habe das Problem das wenn ich vor der Ampel auskuppel bleibt die Drehzahl bei 1500 Umdrehungen stehn und fällt erst nach einer gewissen...

1. #1 Focus_BO, 09.09.2008
    Focus_BO

Focus_BO Guest

Nabend
    Ich habe das Problem das wenn ich vor der Ampel auskuppel bleibt die Drehzahl bei 1500 Umdrehungen stehn und fällt erst nach einer gewissen Zeit erst ab. Er war jetzt schon 5 mal in der Werkstatt und die finden einfach nix machen nur die Drosselklappe sauber und haben einmal den Speedsensor getauscht. Aber was auch noch dazu kommt ist das sie mir erzählen das sie Probefahrten machen aber die letzten dreimal hab ich auf die Tageskilometer geguckt und es war nix!!!!! Und jedes mal die gleichen bescheuerten Antworten. Vorgestern war ich dann bei A.*.* und die haben den Fehler ausgelesen das es der Kupplungs/Getriebesensor sei damit bin ich zu Ford aber wieder nur LUFT!!!! Deshalb hoffe ich das einer von euch nee Idee hat was es sein könnte ich verzweifle langsam an dem Mist. Kurz noch die Daten: Focus Bj.99 1.8l Benziner mit 115 PS

Währe echt cool wenn einer von euch Rat wüsste^^:top1:

Gruß BO

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.09.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wurde nach dem Leerlaufregelventil schon geschaut?

Schau mal ob du an dem Sensor (oben am Kupplungspedal) was feststellen kannst, eventuell mal einen anderen Sensor vom Schrott einbauen...

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du mal versucht einfach mal die Batterie über Nacht abzuklemmen? Der Schlauch hinten am Ansaugkrümmer von der Kurbelgehäuseentlüftung sollte auch dicht sein und nicht schon aufgeweicht.

5. #4 Michael_MG, 11.09.2008
    Michael_MG

Michael_MG Neuling

Fahrzeug:
    C-MAX, 03/2015, 1.0 Ecoboost, 74 KW, Business
    Hallo,

das gleiche Problem hat unser Focus auch schon seit Jahren. Allerdings nicht immer. Zumeist, wenn wir von der Autobahn kommen und an der nächsten Ampel halten müssen. Beim Rollen zur Ampel (kein Gang eingelegt oder Kupplung getreten) bleibt die Drehzahl bei ca. 1500 Upm. Sobald der Focus steht, geht sie herunter.
    Vermutlich die gleiche Ursache. Eine Lösung habe ich auch noch nicht.

Gibt es eine Lösung?

Michael

6. zetec

zetec Guest

Motorsteuergerät (PCM) neu programmieren lassen.

7. #6 FocusFetzt, 16.09.2008
    FocusFetzt

FocusFetzt Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X, Modell 06, 2,2l TDCI 155PS
    Kostet ca.? Hab selbiges Problem

8. zetec

zetec Guest

ca 0,5 std Arbeitszeit

9. #8 Chris1985, 16.09.2008
    Chris1985

Chris1985 Guest

schau mal hinten an der ansaugbrücke ist ein schlauch, richtung spritzwand, der läuft neben dem zylinderkopf vorbei, von der motorentlüftung.... der wird mit der zeit weich, und zieht sich durchd en unterdruck zusammen... dann spinnt die drehzahl :))))

arbeite bei ford, gibt wenig händler die das auf die reihe bekommen!

..beim 1.4er und 1.6er SE sitzt der schlauch vorne zwischen der ansaugbrücke... so nen hirschgeweih...

10. N-Jay

N-Jay Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    ach das ist ein fehler?:lol:
    ich dachte bisher, das ist von der motorsteuerung so beabsichtigt.. ist bei mir nämlich nur, wenn man flott an die ampel/kreuzung fährt und abrupt bremst.
    hab angenommen, das ist so, damit man dann flott weiterfahren kann (so ähnlich wie der "seniorengasstoß" beim auskuppeln zum schalten)

11. #10 blackisch, 17.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2008
    blackisch

blackisch Forum Profi

wenn man Verbraucher an hat (Klima u.s.w) geht die Drehzahl meist etwas hoch, soll irgendwie dafür sorgen das man den Wagen net abwürgt.

Auch wenn der Wagen noch kalt ist, sollte in den ersten Minuten die Drehzahl meist nach oben gehen wenn man an ner Ampel anrollt

sollte halt aber nicht dann permanent sein

wenns immernoch auftritt, ist entweder was mitn Leerlaufregelventil (verdreckt oder defekt) oder was mit den Unterdruckschlauch oder der Kurbelwellenentlüftungsschlauch ist defekt

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    warum alles doppelt?

14. zetec

zetec Guest

Lass das PCM neu programmieren, war ein bekanntes Problem bei den ersten Focus. Ein defekter Motorbelüftungsschlauch wie vorher beschrieben verursacht unrunden Motorlauf besonders im LL

Thema:

Drehzahl bleibt beim FOFO MK1 hängen

Die Seite wird geladen...

Drehzahl bleibt beim FOFO MK1 hängen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...