Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl dreht hoch

Diskutiere Drehzahl dreht hoch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend zusammen, Ich war vor 2 Tagen mit meinem Focus zum auslesen in einer Werkstatt weil der immer wieder hochgedreht hat im leerlauf sowie...

1. Yener

Yener Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2001 1.6 16V
    Guten Abend zusammen,
    Ich war vor 2 Tagen mit meinem Focus zum auslesen in einer Werkstatt weil der immer wieder hochgedreht hat im leerlauf sowie auch beim fahren.
    Fehler war laut Speicher Kuplungspedalschalter defekt gesagt getan wurde heute ausgetauscht aber das Problem ist damit leider nicht behoben! Motordreht immer noch hoch keinerlei fehler mehr im Speicher! Schläuche wurden auch auf undichtigkeit geprüft!
    Aussage vom Meister der Werkstatt musst du nach Ford mit!
    Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?
    ist übrigens ein 1.6 16V

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.01.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das kann am Leerlaufregelventil liegen, wurde danach schon geschaut?

4. Yener

Yener Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2001 1.6 16V
    nein aber da sein auslesegerät nichts mehr raus spuckt wollte er das ich nach ford fahre
    kann ich das selber irgendwie überprüfen?

5. #4 FocusZetec, 07.01.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Leerlaufregelventil steht nie im Fehlerspeicher ... am besten wäre es wenn man das Ventil gleich erneuert, viele versuchen es auch mit reinigen, kannst ja mal im Forum suchen, oder auch mal googeln

wann genau hast du die hohe Drehzahl?

6. #5 Yener, 07.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2015
    Yener

Yener Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2001 1.6 16V
    eigentlich immer egal ob der im leerlauf ist oder nicht fühlt sich beim fahren wie tempomat an ich brauch wenn der gang drin ist kein gas geben kann den wagen so laufen lassen
    Das komische ist mein Mondeo hat es auch die letzten tage gemacht der war heute beim öl wechsel und jetzt ist weg

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 07.01.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann kannst du mal das Ventil ausbauen und schauen ob es eventuell die ganze Zeit offen steht

eventuell ist es auch die Drosselklappe, das hatten mal die Autodoktoren auf VOX (das war auch ein Focus, sogar mit dem gleichen Motor den du fährst), die Klappe hat nicht mehr sauber geschlossen und dann darüber ständig falsch Luft gezogen ... eventuell findest du noch irgendwo das Video

- - - Aktualisiert - - -

eventuell auch gleich tauschen, die Drosselklappe gibt es Gebraucht bei ebay für ein paar Euro (Gebraucht)

9. Yener

Yener Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2001 1.6 16V
    ok vielen dank werde beides schnellst möglich austauschen ich hoffe es klappt werde es auf jedenfall berichten

Thema: Drehzahl dreht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus dreht zu hoch

Die Seite wird geladen...

Drehzahl dreht hoch - Ähnliche Themen

1. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  2. Drehzahl

Drehzahl: Hallo Gemeinde, Habe mal eine Frage zur Drehzahl: Seid Gestern Abend habe ich das Problem das die Drehzal spinnt und zwar, egal ob der Wagen Kalt...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Fehler P0238 Ladedruck zu hoch

Fehler P0238 Ladedruck zu hoch: Hallo an alle, hatte ab und zu ein leichtes Ruckeln beim Fahren. Fahrzeug: Mondeo 4, 2,0 TDCI, 140 PS, BJ:2009 Bin dann wie folgt vorgegangen:...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...