Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS drehzahl eines ZETEC SE bei 100 km /h

Diskutiere drehzahl eines ZETEC SE bei 100 km /h im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; guten abend eine frage - ich fahr einen Fiesta: nun die FRAGE: was dreht denn der Fiesta bei 100 Km/h hier das Modell:; Fiesta...

  1. #1 driver_seat, 21.05.2014
    driver_seat

    driver_seat Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta cosworht
    guten abend


    eine frage - ich fahr einen Fiesta:

    nun die FRAGE: was dreht denn der Fiesta


    bei 100 Km/h


    hier das Modell:;

    Fiesta Modell 1996
    Ausführung ZETEC-SE (08/1995 - 02/2002)
    Fahrzeug-Identnummer; WF0AXXGAJAVP67492

    srry hab im moment nicht mehr daten da:
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Weitere Daten:

    [TD="class: res"]Ford Werke AG[/TD] [TD="class: res"]Koeln-Niehl[/TD] [TD="class: res"]Germany[/TD] [TD="class: res"]Ford[/TD] [TD="class: res"]25.04.1997[/TD] [TD="class: res"]Fiesta 1996-2002[/TD] [TD="class: res"]5 Door Saloon[/TD] [TD="class: res"]Family[/TD] [TD="class: res"]1.25 Zetec-S/Duratec DOHC EFI(75PS)[/TD] [TD="class: res"]5 Speed Manual Transaxle - B5/IB5[/TD] [TD="class: res"]LHD FWD[/TD] [TD="class: res"]4.27[/TD] [TD="class: res"]EEC 96 Car (EEC 1)[/TD] [TD="class: res"]Manual Air Conditioning[/TD] [TD="class: res"](+)"D"[/TD] [TD="class: res"]Pepper Red (Metallic)[/TD] [TD="class: res"]Warm Blue[/TD] [TD="class: res"]Burr (7)[/TD] [TD="class: res"]J[/TD] [TD="class: res"]1997[/TD] [TD="class: res"]Germany[/TD] [TD="class: res"]P67492[/TD]
    Hersteller:
    Herstelleradresse:
    Fahrzeughersteller:
    Build Date
    Vehicle Line
    Body Style
    Version
    Engine
    Transmission
    Drive
    Axle Ratio
    Emission
    Air Conditioning
    Territory
    Paint
    Interior Colour
    Interior Fabric
    Prüfziffer:
    Modelljahr:
    Herstellungsort:
    Seriennummer:


    Ich würde es dir gerne sagen, aber erstens habe ich den 1.3L 50 PS und keinen Drehzahlmesser.

    Achja: Rausgefunden hier: http://de.vindecoder.eu/ford
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wenn ich mich recht entsinne: ziemlich genau 3000u/min.
     
  4. #4 Meikel_K, 22.05.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.163
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    3.000/min bei Tachoanzeige 100 dürfte gut hinhauen.

    Die genauen Werte bei echten 100 km/h lassen sich mit den Getriebeübersetzungen 0.76 (5. Gang) und der Achsübersetzung 4.27 berechnen:

    Reifen 155/70R13: Abrollumfang 1.671 mm, 598 Umdrehungen / km
    Reifen 165/70R13: Abrollumfang 1.714 mm, 583 Umdrehungen / km
    Reifen 185/55R14: Abrollumfang 1.708 mm, 585 Umdrehungen / km

    Für den Standardreifen 165/70R13 bei 100 km/h also: 583 * 100 / 3,6 * 4,27 * 0,76 * 60 = 3.155 / min (oder echte 95 km/h bei 3.000/min)
    Für 155/70R13 sind es 3.240 / min, für 185/55R14 sind es 3.170 / min bei echten 100 km/h.

    Das Ganze mit Schwankungen von + 1,5% / - 2,5% aufgrund des Abrollumfangs.
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 22.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sorry ist jetzt mal ne ganz blöde antwort , aber bei einer so blöden frage , kann ich nicht anders ;)

    Zitat:"nun die FRAGE: was dreht denn der Fiesta bei 100 Km/h "

    "nen loopping "
    also im 1 gang reicht das drehzahlband bestimmt nicht aus um auf 100 km/h zu kommen und im rückwärtzgang auch nicht ;)
    und wenn sich der fiesta bei 100km/h dreht , ist es bestimmt eh schon zu spät ;)
    kann natürlich auch sein das der fiestabesitzer dann am rad dreht ;)
     
Thema:

drehzahl eines ZETEC SE bei 100 km /h

Die Seite wird geladen...

drehzahl eines ZETEC SE bei 100 km /h - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Euer Resümee nach +180.000 KM

    Euer Resümee nach +180.000 KM: Hallo, Ein kleiner Erfahrungsaustausch beim 2.0 TDCI mit über 180.000 km auf dem Tacho. Was außerplanmäßig an Reparaturen angefallen oder noch...
  2. H&R Federn 35mm Ford Grand C-Max

    H&R Federn 35mm Ford Grand C-Max: Hi Leute, ich bin neu hier und möchte meinen Grand C-Max ein wenig tieferlegen.. Habe mich schon ein wenig im Internet erkundigt auch ein Bissl...
  3. Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H

    Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H: Guten Morgen Community, ich habe leider ein Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Folgendes: Bei meinem Ford Focus Bj. 2011 - 1.6...
  4. F 100 Kabelbaum

    F 100 Kabelbaum: Hallo Forum, wer hat mir nen Tip, wo ich einen Kabelbaum für meinen F 100 Bj. 1955 mit Y-Motor 239 cui herbekomme? thanks a lot for the...
  5. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...