Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS drehzahl eines ZETEC SE bei 100 km /h

Diskutiere drehzahl eines ZETEC SE bei 100 km /h im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; guten abend eine frage - ich fahr einen Fiesta: nun die FRAGE: was dreht denn der Fiesta bei 100 Km/h hier das Modell:; Fiesta...

  1. #1 driver_seat, 21.05.2014
    driver_seat

    driver_seat Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta cosworht
    guten abend


    eine frage - ich fahr einen Fiesta:

    nun die FRAGE: was dreht denn der Fiesta


    bei 100 Km/h


    hier das Modell:;

    Fiesta Modell 1996
    Ausführung ZETEC-SE (08/1995 - 02/2002)
    Fahrzeug-Identnummer; WF0AXXGAJAVP67492

    srry hab im moment nicht mehr daten da:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Weitere Daten:

    [TD="class: res"]Ford Werke AG[/TD] [TD="class: res"]Koeln-Niehl[/TD] [TD="class: res"]Germany[/TD] [TD="class: res"]Ford[/TD] [TD="class: res"]25.04.1997[/TD] [TD="class: res"]Fiesta 1996-2002[/TD] [TD="class: res"]5 Door Saloon[/TD] [TD="class: res"]Family[/TD] [TD="class: res"]1.25 Zetec-S/Duratec DOHC EFI(75PS)[/TD] [TD="class: res"]5 Speed Manual Transaxle - B5/IB5[/TD] [TD="class: res"]LHD FWD[/TD] [TD="class: res"]4.27[/TD] [TD="class: res"]EEC 96 Car (EEC 1)[/TD] [TD="class: res"]Manual Air Conditioning[/TD] [TD="class: res"](+)"D"[/TD] [TD="class: res"]Pepper Red (Metallic)[/TD] [TD="class: res"]Warm Blue[/TD] [TD="class: res"]Burr (7)[/TD] [TD="class: res"]J[/TD] [TD="class: res"]1997[/TD] [TD="class: res"]Germany[/TD] [TD="class: res"]P67492[/TD]
    Hersteller:
    Herstelleradresse:
    Fahrzeughersteller:
    Build Date
    Vehicle Line
    Body Style
    Version
    Engine
    Transmission
    Drive
    Axle Ratio
    Emission
    Air Conditioning
    Territory
    Paint
    Interior Colour
    Interior Fabric
    Prüfziffer:
    Modelljahr:
    Herstellungsort:
    Seriennummer:


    Ich würde es dir gerne sagen, aber erstens habe ich den 1.3L 50 PS und keinen Drehzahlmesser.

    Achja: Rausgefunden hier: http://de.vindecoder.eu/ford
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.970
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wenn ich mich recht entsinne: ziemlich genau 3000u/min.
     
  5. #4 Meikel_K, 22.05.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    3.000/min bei Tachoanzeige 100 dürfte gut hinhauen.

    Die genauen Werte bei echten 100 km/h lassen sich mit den Getriebeübersetzungen 0.76 (5. Gang) und der Achsübersetzung 4.27 berechnen:

    Reifen 155/70R13: Abrollumfang 1.671 mm, 598 Umdrehungen / km
    Reifen 165/70R13: Abrollumfang 1.714 mm, 583 Umdrehungen / km
    Reifen 185/55R14: Abrollumfang 1.708 mm, 585 Umdrehungen / km

    Für den Standardreifen 165/70R13 bei 100 km/h also: 583 * 100 / 3,6 * 4,27 * 0,76 * 60 = 3.155 / min (oder echte 95 km/h bei 3.000/min)
    Für 155/70R13 sind es 3.240 / min, für 185/55R14 sind es 3.170 / min bei echten 100 km/h.

    Das Ganze mit Schwankungen von + 1,5% / - 2,5% aufgrund des Abrollumfangs.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 22.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sorry ist jetzt mal ne ganz blöde antwort , aber bei einer so blöden frage , kann ich nicht anders ;)

    Zitat:"nun die FRAGE: was dreht denn der Fiesta bei 100 Km/h "

    "nen loopping "
    also im 1 gang reicht das drehzahlband bestimmt nicht aus um auf 100 km/h zu kommen und im rückwärtzgang auch nicht ;)
    und wenn sich der fiesta bei 100km/h dreht , ist es bestimmt eh schon zu spät ;)
    kann natürlich auch sein das der fiestabesitzer dann am rad dreht ;)
     
Thema:

drehzahl eines ZETEC SE bei 100 km /h

Die Seite wird geladen...

drehzahl eines ZETEC SE bei 100 km /h - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  2. Cougar (Bj. 01–02) BCV Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm

    Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm: Hallo Freunde,  ich bin am Überlegen mir einen Cougar zu holen. Meine Frage dazu wäre ob es empfehlenswert ist überhaupt noch einen zu kaufen. ...
  3. Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps

    Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps: Hallo Sorry das ich so viele Fragen stelle. Hab gelesen das niedertourig, unter 1000Umin fahren den Motor schadet. Meiner hat momentan 920km...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl

    Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl: Hallo , ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen . Es geht um meinen Ford Focus mk2 . 2.0 Tdci / 100Kw Bj. 9.2009 6 Gang...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Verbrach 1,25 82 Km

    Verbrach 1,25 82 Km: Hallo,viele schreiben über hohen Verbrauch bei 1,25 L vor allem im Stadtverkehr.wollte der Sache auf Grund gehen und habe ein paar Probefahrten...