Drehzahl erhöht sicht kurzfristig beim stoppen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von lukiba, 01.07.2008.

  1. lukiba

    lukiba Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe während ein längeren Landstrassenfahrt vergangene Woche ein seltsames Phänomen bei meinem '00er Focus Turnier 1,8 Benziner beobachten können. Als ich an einer Ampel stehen blieb, ging die Drezahl erst nach 2-3 Sekunden von ca. 3000 u/min runter auf das normale Standgas-Level. Anfangs dachte ich, ich wäre mit dem Fuß irgendwie am Gas hängen geblieben. Dem war aber nicht so, hat das was mit dem hier oft erwähnten "Kaltlaufregler" zu tun oder könnte es auch einfach sein, dass der Gaszug irgendwo hängt. Das ganze passierte 2-3 mal in unregelmäßigen Abständen.

    Was mir noch einfallen würde, ein Freund hatte bei seinem Polo mal das Problem, dass dieser nach dem man Vollgas gegeben hat nicht mehr runter ging. Grund war damals ein gebrochener Luftfilter, der die Klappe offenhielt.

    Danke schonmal und viele Grüße

    Lukas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 01.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ich denke, dein Leerlaufregelventil ist defekt.
     
  4. #3 Dorminator, 01.07.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also vor allem die ersten modelle hatten damit ein generelles problem,gab auch mal ein softwareupdate was es verbessern sollte.
    da konntest auch im 4. gang ne ganze zeit 60 fahren ohne das man gas gibt :D
    bei uns in der familie gabs früher 3 1,8er focus,wovon mindestens 2 dieses problem hatten das sie sporadisch mal mit der drehzahl hängen blieben.
    haben das aber nie bemängelt da es selten vorkam und nach kurzer zeit auch vorbei war oder mit einen kurzen gasstoss zu beseitigen war
     
  5. lukiba

    lukiba Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Warte

    Nachdem es bei mir auch nicht häufiger vorkam und mich nicht wirklich stört lass ich erstmal auch nichts machen, kaputt gehen kann davon ja wohl nichts.

    Was kostet denn ein Leerlaufregelventil so ungefähr?
     
  6. #5 blackisch, 05.07.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    kostet ca 70 euro neu

    Einbaun kammer es auch allein
     
Thema:

Drehzahl erhöht sicht kurzfristig beim stoppen

Die Seite wird geladen...

Drehzahl erhöht sicht kurzfristig beim stoppen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...