Mustang III (Bj. 1979–1993) Drehzahl fällt kurz ab

Diskutiere Drehzahl fällt kurz ab im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Ich habe seit längerem an meinem Fox das Problem, das die Drehzahl während der Fahrt und nun auch im Leerlauf kurz absackt, so für einen...

1. #1 Thunderbird1987, 04.11.2011
    Thunderbird1987

Thunderbird1987 Benutzer

Fahrzeug:
    1990 Ford Mustang 2,3 Automatic
    Ich habe seit längerem an meinem Fox das Problem, das die Drehzahl während der Fahrt und nun auch im Leerlauf kurz absackt, so für einen Sekundenbruchteil. Die Check Engine leuchtet dann auch für ne kurze Zeit, war dann bei Ford Fehler auslesen, aber er hat nix ausgespuckt.
    Ich habe schon den Luftmassenmesser gereinigt, Das Leerlaufregelventil und die Lambdasonde getauscht.
    Zündkerzen und Luftfilter sind auch neu gekommen.
    Dann hab ich noch wie mir bei Ford empfohlen wurde, die elektrischen Verbindungen von Zündung und Luftmassenmesser mit Kontakspray behandelt aber keine Besserung.
    Hat einer von euch ne Idee?
    Das macht mich so langsam ganz Kirre :rasend:

2. tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    tb, absacken der drehzahl

also, ich habe einen 76-er tb, aus der ehem. grössten serie, welche von ford-usa je erzeugt wurde mit big-block-v8-7,5l;
    hatte vor jahren das gleiche problem: der wagen lief ganz normal dahin, plötzlich sackte die drehzahl ab, ich gab sofort gas, nützte alles nichts, der motor nahm einfach kein gas an, verreckte; nach einiger zeit startete ich und der wagen ging plötzlich wieder ganz normal; in der werkstätte wurde von a-z alles durchgesehen, ohne erfolg;
    dann kam ein anderer meister darauf: der tb76 hat ein zünd-module eingebaut auf der linken innen-seite des kotflügels, das ist eine art computer, welcher die zündung regelt, aussen so art geripptes alu-gehäuse, bei 10 mal 10cm; er wechselte diesen kasten aus und der wagen lief ur-plötzlich einwandfrei;
    nunmehr nach ca. 10 jahren ist bei meinem tb76 wieder dieses verdammte motor-aussetzen aufgetreten, habe nun dieses module bestellt, kostet so gegen 40.- bei kts, nö HH, werde das demnächst auswechseln, hoffe dieses grässliche motor-rucken u. -aussetzen ist dann wieder vorbei;:narr:-narr bezieht sich auf dieses verdammte motor-aussetzen, smile;

3. #3 Thunderbird1987, 08.11.2011
  4. tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    zündaussetzer

:weinen2:und hast du schon das zünd-module überprüft?

5. #5 Thunderbird1987, 12.11.2011
    Thunderbird1987

Thunderbird1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Nein, nur die Steckkontakte mit Kontaktspray behandelt, aber wie soll ich das außer durch Austauschen überprüfen?
    Werd warscheinlich das Auto bald ma in eine Werkstatt geben, wenn ich nich dahinter komm.

6. tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    an tb87

hast recht, müsstest austauschen;
    also ich habe das module einfach neu bestellt, kostet bei eu 40.-, nicht die welt;
    wenn der schaden woanders liegt, auch egal, dann hab ich ein module in reserve; wenn ich wo unterwegs bin im sommer am meer oder sonstwo, nehme ich solche teile im kofferraum mit, diese teile sind ja so schwer zu kriegen;
    ich muß mich jetzt herumschlagen auch mit lenkungs-hardy-scheiben bestellen u. auswechseln;
    der 72-76tb ist aus der grössten je gebauten serie u.auch die sog. luxus-serie, tschüß robert:narr:dieses zeichen heisst normal narr, ich meine es aber als auto-narr

7. #7 Thunderbird1987, 14.11.2011
    Thunderbird1987

Thunderbird1987 Benutzer

Fahrzeug:
    So Tüv hat mein Stang heute immerhin bekommen, joa Hardyscheibe an der Lenkung wird bei mir wohl auch mal fällig, da fühlen sich ein paar Sachen ein bisschen ausgenudelt an.

Thema:

Drehzahl fällt kurz ab

Die Seite wird geladen...

Drehzahl fällt kurz ab - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klima fällt aus

Klima fällt aus: Hallo Leute Bei dem Focus meines Schwiegervaters, gibt es folgendes Problem. Ist der Motor kalt, funktioniert die Klima. Sobald er jedoch auf...
  3. Drehzahl bei 1200 U/min

Drehzahl bei 1200 U/min: Hallo, ich fahre den Ford Fiesta Mk6 1,4 80 PS Baujahr 2008 Ich bin mit dem Fahrzeug supi zufrieden. Jedoch habe ich seit ca 1-2 Monaten das...
  4. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor regelt bei ca. 3000 Umdrehungen ab

Motor regelt bei ca. 3000 Umdrehungen ab: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meinem Ford Galaxy TDCI 2.2 mit 175 PS und 238.000 km. Vor 2 Wochen kam plötzlich die...