Mustang III (Bj. 1979–1993) Drehzahl fällt kurz ab

Diskutiere Drehzahl fällt kurz ab im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Ich habe seit längerem an meinem Fox das Problem, das die Drehzahl während der Fahrt und nun auch im Leerlauf kurz absackt, so für einen...

  1. #1 Thunderbird1987, 04.11.2011
    Thunderbird1987

    Thunderbird1987 Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1990 Ford Mustang 2,3 Automatic
    Ich habe seit längerem an meinem Fox das Problem, das die Drehzahl während der Fahrt und nun auch im Leerlauf kurz absackt, so für einen Sekundenbruchteil. Die Check Engine leuchtet dann auch für ne kurze Zeit, war dann bei Ford Fehler auslesen, aber er hat nix ausgespuckt.
    Ich habe schon den Luftmassenmesser gereinigt, Das Leerlaufregelventil und die Lambdasonde getauscht.
    Zündkerzen und Luftfilter sind auch neu gekommen.
    Dann hab ich noch wie mir bei Ford empfohlen wurde, die elektrischen Verbindungen von Zündung und Luftmassenmesser mit Kontakspray behandelt aber keine Besserung.
    Hat einer von euch ne Idee?
    Das macht mich so langsam ganz Kirre :rasend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    tb, absacken der drehzahl

    also, ich habe einen 76-er tb, aus der ehem. grössten serie, welche von ford-usa je erzeugt wurde mit big-block-v8-7,5l;
    hatte vor jahren das gleiche problem: der wagen lief ganz normal dahin, plötzlich sackte die drehzahl ab, ich gab sofort gas, nützte alles nichts, der motor nahm einfach kein gas an, verreckte; nach einiger zeit startete ich und der wagen ging plötzlich wieder ganz normal; in der werkstätte wurde von a-z alles durchgesehen, ohne erfolg;
    dann kam ein anderer meister darauf: der tb76 hat ein zünd-module eingebaut auf der linken innen-seite des kotflügels, das ist eine art computer, welcher die zündung regelt, aussen so art geripptes alu-gehäuse, bei 10 mal 10cm; er wechselte diesen kasten aus und der wagen lief ur-plötzlich einwandfrei;
    nunmehr nach ca. 10 jahren ist bei meinem tb76 wieder dieses verdammte motor-aussetzen aufgetreten, habe nun dieses module bestellt, kostet so gegen 40.- bei kts, nö HH, werde das demnächst auswechseln, hoffe dieses grässliche motor-rucken u. -aussetzen ist dann wieder vorbei;:narr:-narr bezieht sich auf dieses verdammte motor-aussetzen, smile;
     
  4. #3 Thunderbird1987, 08.11.2011
  5. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    zündaussetzer

    :weinen2:und hast du schon das zünd-module überprüft?
     
  6. #5 Thunderbird1987, 12.11.2011
    Thunderbird1987

    Thunderbird1987 Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1990 Ford Mustang 2,3 Automatic
    Nein, nur die Steckkontakte mit Kontaktspray behandelt, aber wie soll ich das außer durch Austauschen überprüfen?
    Werd warscheinlich das Auto bald ma in eine Werkstatt geben, wenn ich nich dahinter komm.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    an tb87

    hast recht, müsstest austauschen;
    also ich habe das module einfach neu bestellt, kostet bei eu 40.-, nicht die welt;
    wenn der schaden woanders liegt, auch egal, dann hab ich ein module in reserve; wenn ich wo unterwegs bin im sommer am meer oder sonstwo, nehme ich solche teile im kofferraum mit, diese teile sind ja so schwer zu kriegen;
    ich muß mich jetzt herumschlagen auch mit lenkungs-hardy-scheiben bestellen u. auswechseln;
    der 72-76tb ist aus der grössten je gebauten serie u.auch die sog. luxus-serie, tschüß robert:narr:dieses zeichen heisst normal narr, ich meine es aber als auto-narr
     
  9. #7 Thunderbird1987, 14.11.2011
    Thunderbird1987

    Thunderbird1987 Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1990 Ford Mustang 2,3 Automatic
    So Tüv hat mein Stang heute immerhin bekommen, joa Hardyscheibe an der Lenkung wird bei mir wohl auch mal fällig, da fühlen sich ein paar Sachen ein bisschen ausgenudelt an.
     
Thema:

Drehzahl fällt kurz ab

Die Seite wird geladen...

Drehzahl fällt kurz ab - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

    Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min

    plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min: Huhu, wir haben seit ein paar Tagen auch einen wunderschönen Ford Mondeo MK3 Turnier mit dem 1.8 SCi (130PS) Motor in Ghia Ausstattung ... fährt...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten

    Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten: Hallo ihr lieben, momentan habe ich die Vermutung dass mein Auto nach vielen Kurzstrecken Probleme mit dem Motor/Motorsteuerung hat. Eine kleine...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 leicht erhöhte Drehzahl

    leicht erhöhte Drehzahl: Hi, ich habe momentan ein Problem mit der leicht erhöhten Drehzahl meines Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner, Baujahr 2002, 180.000km Laufleistung....
  5. AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht

    AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht: Hallo, mein Fiesta Sport 1.6 tdci Bj. 2005 hat bei der AU seine Nenndrehzahl für die Abgasuntersuchung nicht erreicht. Bei warmen Motor war bei...