Drehzahl Ford Focus II

Diskutiere Drehzahl Ford Focus II im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab seit kurzen einen neuen Ford Focus II Sport, 1.6l TiVCT mit 115 PS. Bisher bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Nur eins macht...

  1. #1 T_Goose, 19.11.2006
    T_Goose

    T_Goose Guest

    Hallo,

    ich hab seit kurzen einen neuen Ford Focus II Sport, 1.6l TiVCT mit 115 PS. Bisher bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Nur eins macht mich ein wenig stuzig. Bei 140 km/h steht der Drehzahlmesser bei 4000 Umdrehungen/Minute. Ist das eigentlich normal? Bei meinen alten Escort ( Baujahr 97, 1.6l mit 90 PS ) waren es erst bei 160 km/h 4000 Umdrehungen.

    Ciao Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tomri

    tomri Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    fahre ebenfalls das gleiche Modell, als Turnier! Deine Erfahrung kann ich nur bestätigen! Ich denke Du brauchst Dir keine Gedanken darüber machen, es ist wohl normal!
    Grüsse
    Thomas
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Früher wurde halt in den Tests immer bemängelt, das der Durchzug im höchsten Gang zu schlecht ist. Ford hat es wohl satt gehabt und die Getriebeübersetzung VW angepasst. Meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung.
     
  5. #4 Tinitus, 21.11.2006
    Tinitus

    Tinitus Guest

    Finde ich auch doof!

    Bin letzte Woche von München auf der Autobahn heimgefahren.

    Hab ihn mal ein bischen getreten und bei 200km/h bei knappen 6000 Touren.... naja

    Da wäre ein 6ter Gang angebracht. Wär doch viel praktischer und sparsamer!

    Was spricht da dagegen?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was gegen den 6.Gang spricht, ganz einfach - Kosten. Das ganze als Option anzubieten währe ebenfalls mit sehr viel Aufwand verbunden, da die 6Gang Getriebe (MMT6) bei Ford nicht mit dem IB5 (5Gang) am Motorgehäuse kompatibel sind.
     
Thema:

Drehzahl Ford Focus II

Die Seite wird geladen...

Drehzahl Ford Focus II - Ähnliche Themen

  1. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  2. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  3. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  4. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

    4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...
  5. Ford am Ring

    Ford am Ring: Hallo, gibt es schon einen Termin für Ford am Ring 2017 ? :cool: