Drehzahl Ford Focus II

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von T_Goose, 19.11.2006.

  1. #1 T_Goose, 19.11.2006
    T_Goose

    T_Goose Guest

    Hallo,

    ich hab seit kurzen einen neuen Ford Focus II Sport, 1.6l TiVCT mit 115 PS. Bisher bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Nur eins macht mich ein wenig stuzig. Bei 140 km/h steht der Drehzahlmesser bei 4000 Umdrehungen/Minute. Ist das eigentlich normal? Bei meinen alten Escort ( Baujahr 97, 1.6l mit 90 PS ) waren es erst bei 160 km/h 4000 Umdrehungen.

    Ciao Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tomri

    tomri Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    fahre ebenfalls das gleiche Modell, als Turnier! Deine Erfahrung kann ich nur bestätigen! Ich denke Du brauchst Dir keine Gedanken darüber machen, es ist wohl normal!
    Grüsse
    Thomas
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Früher wurde halt in den Tests immer bemängelt, das der Durchzug im höchsten Gang zu schlecht ist. Ford hat es wohl satt gehabt und die Getriebeübersetzung VW angepasst. Meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung.
     
  5. #4 Tinitus, 21.11.2006
    Tinitus

    Tinitus Guest

    Finde ich auch doof!

    Bin letzte Woche von München auf der Autobahn heimgefahren.

    Hab ihn mal ein bischen getreten und bei 200km/h bei knappen 6000 Touren.... naja

    Da wäre ein 6ter Gang angebracht. Wär doch viel praktischer und sparsamer!

    Was spricht da dagegen?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was gegen den 6.Gang spricht, ganz einfach - Kosten. Das ganze als Option anzubieten währe ebenfalls mit sehr viel Aufwand verbunden, da die 6Gang Getriebe (MMT6) bei Ford nicht mit dem IB5 (5Gang) am Motorgehäuse kompatibel sind.
     
Thema:

Drehzahl Ford Focus II

Die Seite wird geladen...

Drehzahl Ford Focus II - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...