Drehzahl Ford Focus II

Diskutiere Drehzahl Ford Focus II im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab seit kurzen einen neuen Ford Focus II Sport, 1.6l TiVCT mit 115 PS. Bisher bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Nur eins macht...

  1. #1 T_Goose, 19.11.2006
    T_Goose

    T_Goose Guest

    Hallo,

    ich hab seit kurzen einen neuen Ford Focus II Sport, 1.6l TiVCT mit 115 PS. Bisher bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Nur eins macht mich ein wenig stuzig. Bei 140 km/h steht der Drehzahlmesser bei 4000 Umdrehungen/Minute. Ist das eigentlich normal? Bei meinen alten Escort ( Baujahr 97, 1.6l mit 90 PS ) waren es erst bei 160 km/h 4000 Umdrehungen.

    Ciao Daniel
     
  2. tomri

    tomri Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    fahre ebenfalls das gleiche Modell, als Turnier! Deine Erfahrung kann ich nur bestätigen! Ich denke Du brauchst Dir keine Gedanken darüber machen, es ist wohl normal!
    Grüsse
    Thomas
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Früher wurde halt in den Tests immer bemängelt, das der Durchzug im höchsten Gang zu schlecht ist. Ford hat es wohl satt gehabt und die Getriebeübersetzung VW angepasst. Meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung.
     
  4. #4 Tinitus, 21.11.2006
    Tinitus

    Tinitus Guest

    Finde ich auch doof!

    Bin letzte Woche von München auf der Autobahn heimgefahren.

    Hab ihn mal ein bischen getreten und bei 200km/h bei knappen 6000 Touren.... naja

    Da wäre ein 6ter Gang angebracht. Wär doch viel praktischer und sparsamer!

    Was spricht da dagegen?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was gegen den 6.Gang spricht, ganz einfach - Kosten. Das ganze als Option anzubieten währe ebenfalls mit sehr viel Aufwand verbunden, da die 6Gang Getriebe (MMT6) bei Ford nicht mit dem IB5 (5Gang) am Motorgehäuse kompatibel sind.
     
Thema:

Drehzahl Ford Focus II

Die Seite wird geladen...

Drehzahl Ford Focus II - Ähnliche Themen

  1. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  2. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

    Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...
  3. Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel

    Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel: Guten Abend zusammen, ich muss gezwungenermaßen das Öl vom Automatikgetriebe wechseln bzw. neu einfüllen. Leider weiß ich bis heute nicht wo man...
  4. Ford Focus Ölwanne leckt.

    Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg
  5. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...