Mustang V (Bj. 2005–2009) Drehzahl geht hoch, Auto beschleunigt nicht

Diskutiere Drehzahl geht hoch, Auto beschleunigt nicht im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, bei meinem Mustang GT (Schaltgetriebe) geht wenn ich viel Gas gebe die Drehzahl hoch aber das Auto beschleunigt nicht. Gebe ich nur wenig...

  1. #1 MMMMMMMMMM, 23.12.2013
    MMMMMMMMMM

    MMMMMMMMMM Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006 Mustang GT Premium
    Hallo,

    bei meinem Mustang GT (Schaltgetriebe) geht wenn ich viel Gas gebe die Drehzahl hoch aber das Auto beschleunigt nicht. Gebe ich nur wenig Gas oder ist der Motor warm kommt dies nicht vor. kann mir jemand weiterhelfen? Ist es die Kupplung?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 23.12.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.783
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, das wird wohl die Kupplung sein. Das Limit setzt dabei das zu übertragende Drehmoment, nicht die Leistung.

    In kleinen Gängen (geringes Eingangsmoment, höhere Drehzahl) packt sie es noch, in größeren Gängen (hohes Eingangsmoment) rutscht sie durch.
     
  4. #3 MMMMMMMMMM, 23.12.2013
    MMMMMMMMMM

    MMMMMMMMMM Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006 Mustang GT Premium
    Danke für die schnelle Antwort. Schnell machen lassen oder hat das Zeit?
     
  5. #4 Meikel_K, 24.12.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.783
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit jedem Durchrutschen der Kupplung wird es schlimmer. Ich würde es unverzüglich machen lassen, um nicht unplanmäßig irgendwo damit ganz liegen zu bleiben.
     
  6. #5 ssvjahn1, 25.12.2013
    ssvjahn1

    ssvjahn1 O`zapft is

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7
    &
    BMW E46 328I
    &
    Audi A3 2.0 TD
    Ist deine Kupplung. Lass dir nicht zu viel Zeit damit und lass es schnell richten
     
Thema:

Drehzahl geht hoch, Auto beschleunigt nicht

Die Seite wird geladen...

Drehzahl geht hoch, Auto beschleunigt nicht - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....

    C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....: Hallo zusammen, Ich fahre einen C-Max Bj. 2005 mit der 2 Liter 136 PS tdci Maschine. Ich fang mal vorne an: Ich habe ihn erst vor gut zwei...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...