Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Drehzahl geht hoch bei getretener Kupplung

Diskutiere Drehzahl geht hoch bei getretener Kupplung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Meine Frage wenn ich bei dem Ford Mondeo 1.6 16V 90PS Bj 1998 die Kupplung trete bei einer Geschwindigkeit ab 40km/h steigt die Motordrehzahl im...

1. #1 Fred0561, 30.11.2011
    Fred0561

Fred0561 Neuling

Meine Frage wenn ich bei dem Ford Mondeo 1.6 16V 90PS Bj 1998 die Kupplung trete bei einer Geschwindigkeit ab 40km/h steigt die Motordrehzahl im Leerlauf auf über 5000 1/min, erst wenn ich die Kupplung wieder los lasse und bremse normaliesiert sie sich wieder, kann das an diesem Leerlaufregelventil liegen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    leerlaufregelventil oder geschwindigkeitssensor kommen in frage, ja.

ich habe das thema mal in den richtigen bereich verschoben.

Thema:

Drehzahl geht hoch bei getretener Kupplung

Die Seite wird geladen...

Drehzahl geht hoch bei getretener Kupplung - Ähnliche Themen

1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Focus geht nach Start wieder aus

Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...