Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl geht von alleine hoch 1,8 TDDI Fiesta

Diskutiere Drehzahl geht von alleine hoch 1,8 TDDI Fiesta im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab ein Problem mit meinem geliebten Fiesta und zwar gibt er von alleine Gas bzw. die Drehzahl geht hoch. Bis 2.200 Umdrehungen ist alles...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joee

    joee Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab ein Problem mit meinem geliebten Fiesta und zwar gibt er von alleine Gas bzw. die Drehzahl geht hoch.
    Bis 2.200 Umdrehungen ist alles in Ordnung geht man über diese Schwellenwert geht die Drehzahl hoch auch wenn man vom Gas geht.
    Egal ob im Leerlauf oder mit eingelegten Gang.
    Motor 1,8 T DI mit 75 PS BJ 2000
    P0110 Ansaugluft-Temperatursensor
    P0235 Ladedrucksensor A
    P0149 Einspritzzeit
    Boschdienst tippt auf die Einspritztpumpe, kanns aber net genauer sagen _-> Kostenvoranschlag 2200,-

    Problem tritt unabhängig von dem Wetter/Motortemp auf.
    Alle Unterdruckschläuche überprüft.
    Es ist auch kein Leistungsverlust zu vermerken, kanns trotzdem der KAT sein?

    Hoff ihr könnt mir helfen
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 02.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    am kat wird es nicht liegen ;)
    der läst entweder abgase durch oder nicht

    eine selbsttätige drehzahl erhöhung beim diesel
    ist meist eine folge von zu hohen einspritzmengen
    und ansaugen und verbrennen von motoröl

    der fehler 0149 deutet auf einen falschen einspritzzeitpunkt hin ,
    was sich auch auf die drehzahl auswirken kann .
    und wird zu 99% die ursache für das problem sein

    auf alle fälle sollte man auch erst mal den ACT sensor und Map sensor erneuern und deren verkabelung kontrollieren , da das die beiden anderen fehler betreffen könnte.
    die sensoren gehen schon mal über den jordan
     
  3. joee

    joee Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey, kann man die Sensoren irgendwie Testen bzw. Durchmessen??
    Die Kabeln scheinen alle in Ordnung zu sein.
     
  4. #4 blackisch, 02.08.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    das hier ist der Focus Bereich und nicht der Fiesta Bereich
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 02.08.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ist doch eh der gleiche motor wie im focus ;)
     
  6. #6 focuswrc, 02.08.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.225
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    da er das thema aber hier und im fiesta bereich erstellt hat is hier dicht ;)
     
Thema:

Drehzahl geht von alleine hoch 1,8 TDDI Fiesta

Die Seite wird geladen...

Drehzahl geht von alleine hoch 1,8 TDDI Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  2. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...
  5. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

    Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.