Drehzahl ging runter und kurz vorm ausgehen

Diskutiere Drehzahl ging runter und kurz vorm ausgehen im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Also, habe es nochmal nachgeschaut ich sehe da keine dichtung, aber da ist auch nix porös oder sonst was am Sensor... und auch an der...

  1. #81 Lutzifer, 20.03.2019
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    Also, habe es nochmal nachgeschaut ich sehe da keine dichtung, aber da ist auch nix porös oder sonst was am Sensor... und auch an der Drosselklappe wo der Sensor drauf kommt ist alles sauber und nichts auffäliiges zusehen
     
  2. #82 Lutzifer, 22.03.2019
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    Habe jetzt mal bei Pv Auto teile nach gefragt wegen dem KurbelgehäusenVentil, diese sagten die kriegen das nicht man könne es anscheinend nur bei Ford direkt kaufen, nun wollte ich fragen ob das so nun stimmt, oder gibt es da in der Bucht irgendwo eine möglichkeit es zukaufen?
     
  3. RSI

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  4. #84 Focus 115, 23.03.2019
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    Also meiner läuft mit abgezogen Geschwindigkeitssensor wie ein Uhrwerk nun,diesen tausche ich später nochmal aber eigentlich gibt's a keinen Grund dafür da ich sonst keine Nachteile habe.
     
  5. #85 Lutzifer, 23.03.2019
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    Ok danke dafür, das ventil werde ich mal kaufen :)

    Habe jetzt nochmal neue "Daten" zum fehler gesammelt... Ist gerade wieder passiert diesmal in der Stadt! Habe dann einfach mal haube aufgemacht wärend er die drehzahlschwankung hatte und den Luftmassenmesser abgeklemmt, sprich stecker gezogen... Aufeinmal lief er wie eine 1, die Drehzahl ging sofort auf 1000 umdrehung hoch und blieb da ich konnte fahren wie ich lustig war... Habe ihn dann wieder drauf gesteckt und nicht mal 1 sekunde später (sofort trifft es am ehsten) ging die drehzahl wieder hoch runter zwischen 0 und 1000 .... Kann es sein das mein Luftmassenmesser im Eimer ist? Oder war das nun nur zufall?
     
  6. #86 Lutzifer, 24.03.2019
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    Und kann ich mit abgezogenen stecker rum fahren? (für eine kurze zeit bis einer neuer sonst da ist)
     
  7. RSI

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    Ob du nun mit dem defekten
    rumfährst oder mit ersatzwerten bei
    abgesteckten Sensor ist wohl auch egal .
     
  8. #88 Lutzifer, 24.03.2019
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    Hm, mit den Ersatzwerten fällt die Drehzahl aber nicht ab, habe vorhin nochmal getestet...

    Wenn ich die Drehzahl wenn der Motorwarm ist bei 1500 Halte geht er automatisch nach 3-5 sekunden immer weiter runter bis ca auf 1000, ohne das ich am Pedal was bewegt habe, lass ich dann los, fällt die drehzahl runter bis fast auf 0 und fängt an dann zu schwanken...

    Mach ich das gleiche mit Abgezogenen stecker, passiert nichts, er bleibt die ganze zeit bei 1500 umdrehung und fällt nicht runter...

    Gehe mal davon aus das der LMM einfach nur ein so niedriges signal schickt und deswegen die Ersatzwerte vlt sogar besser sind, ist das möglich ?
     
  9. #89 Focus 115, 24.03.2019
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    Mmh,selbes wie mein VSS Sensor,abgezogen alles Top,anstecken bringt Probleme.
    LMM würde ich aber ersetzen u.nen guten besorgen.
     
  10. #90 Lutzifer, 24.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2019
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    Ist ja schon bestellt, nur muss ich morgen 100km fahren und wollte wissen ob es dafür funktionieren würde mit abgesteckten zufahren oder ob es da probs gibt dann?

    Hab mir da einen bestellt nun, war mir nun nicht sicher, da gabs nun keine marken außer HELLA die mir was sagten wobei hella kenne ich nur vom Namen sonst nix...

    Habe mir daher diesen bestellt da er von den Daten her passt.... Hoffe das dass ding kein Billig scheiß ist! Wüsste so aber auch nicht wo ich einen anderen her kriege, weiß auch ehrlich gesagt nicht was die Dinger so neu kosten?? also bei Ford z.b.

    Luftmassenmesser MOBILETRON Schaltgetriebe — Art. Nr.: MA-F009. Jetzt kaufen!
     
  11. #91 Lutzifer, 01.04.2019
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    Falls jemand das selbe Problem hat und LLR reinigen nichts brachte, schaut den LMM an bei mir war es der, nun geht alles wieder hoffe auch auf der Bahn da war ich noch nicht
     
  12. RSI

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    manchmal kanns so einfach sein
    hoffe für dich das das jetzt die lösung war .
     
  13. EddyMX

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    Ohne jetzt den ganzen Thread durchgelesen zu haben: Probleme mit der Leerlaufdrehzahl kenne ich von unserem ehemaligen Mk7 1.6 16V 90PS. Gründe hierfür waren:

    - AGR- bzw. Leerlaufregelventil (muss nicht unbedingt ausgetauscht, sondern kann auch problemlos gesäubert werden, wenn auch der Zugang nicht einfach ist)
    - Es kommt nur 5W30 mit der zugelassenen Spezifikation rein und sonst nichts (anderes Öl führte zweitweise zum drastischten Abfall der Leerlaufdrehzahl)
    - Kurbelwellenentlüftungsventil (wurde bereits erwähnt, führte bei uns aber eher zu Problemen mit Fallen der Drehzahl, u.a. klemmte diese auch zeitweise)
    - Zündkerzen (die originalen Iridium-Motorcraft funktionieren am besten)

    Viel Erfolg und immer gute Fahrt!
     
  14. Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

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    Wie kommst du auf 5W30?
    Soviel wie ich ich immer zu lesen bekam ist 5W40 das richtige u.wenn mein verbotenes Buch nicht lügt ist das 5w40 wirklich korrekt.
     
  15. RSI

    RSI Forum Profi

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    die angabe in der ba ist über 20 jahre alt ,
    ford hat zwischenzeitlich auch das 5w30
    und wenn ich mich nicht irre auch 5w20
    freigegeben
    gibt leute die fahren auch 0w30 bzw 0w40 .
    nur vom 10w und 15w wird abgeraten
    wobei der blacktop nachfolger dieses auch verträgt
    da keine hydros mehr .
     
  16. Lutzifer

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    Habe bei mir 10w40 drin, von liqui moly, ist das jetzt komplett scheiße oder wie? Fährt ohne probleme weiter hin, kein Klackern oder sonst was ohne neben geräusche, springt auch jut an ^^

    Bei mir war es definitiv der LMM bin jetzt schon paar km autobahn wieder gefahren, So gut fuhr er nie! und bis jetzt keine Probleme mehr gehabt, auch beim schalten sinkt die drehzahl nichtmehr unter 1000 WUNDERBAR....

    Jetzt habt ihr mir aber nen schreck gemacht mit dem Öl...

    Habe seit September das 10w40 drin und wurde einmal gewechselt wollte jetzt diese woche nochmal wechseln und wieder das selbe 10w40 reinhauen, die Werkstatt die meinen Zahnriemen wechselt (ja mach es doch nicht selber weil die Werkstatt es für 200€ macht und das ist es mir mehr als wert lieber so als Kaputt) sagte auch das ich 10w40 fahren kann mit der Maschine aber auch 5w40 gehen WÜRDE aber nicht muss, was stimmt nun?
     
  17. Braddok

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    Bei meinem Essi EZ 05/98, steht ausdrücklich 5w30 in der BA. Laut Ford BA würde aber auch zur Not 10w30 gut funktionieren.
     
  18. Lutzifer

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    Aber schadet das 10w40 wirklich? weil meiner fährt ohne probleme und der Öl wechsel der in einer Werkstatt vom vor besitzer gemacht wurde, haben auch 10w40 drauf gekippt laut dem Check zettel im Motorraum, daher habe ich auch 10w40 her, habe leider keine hefte oder sonst was
     
  19. Gerry77

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    War da nicht mal was mit Öl im Katalysator, hmm? :gruebel:

    LG Gerry77
     
  20. Schrauberling

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    Müsste ja mit 10w-40, weniger sein als mit 5w-30 und ja 5w-20 würde Mal für alle Motoren freigegeben, Ford hat dann aber auch wieder zurückgerudert
     
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Drehzahl ging runter und kurz vorm ausgehen

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