Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drehzahl hängt bei 3000, kein Turbo, Keine Fehler im Display

Diskutiere Drehzahl hängt bei 3000, kein Turbo, Keine Fehler im Display im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde Bei mienem 1.6 Diesel Baujahr 2005 fiel mir plötzlich auf der Autobahn der Turbo aus. War bei ca 150kmh....keine Leistung mehr....

  1. Ronald

    Ronald Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E21
    BMW E30
    BMW E39
    Golf 1
    Und als ALl
    Hallo Gemeinde

    Bei mienem 1.6 Diesel Baujahr 2005 fiel mir plötzlich auf der Autobahn der Turbo aus.

    War bei ca 150kmh....keine Leistung mehr. Konnte mich mit den übrig gebliebenen 30 PS gerade noch so nach Hause schleppen.

    Wagen springt normal an, klingt etwas rauh...beim Gas geben wirkt es wie wenn er keinen Turbo hätte (ich vergleich das mal mit einem 190er SaugDiesel Mercedes :)

    Habe dann Fehlerspeicher ausgelesen. Steht folgendes drin:

    P0704 Irgendwas mit Kupplungspedalschalter ???
    P0120 Keine Ahnung ???
    P138B Glühkerzenzeugs (denke nicht relevant da er auch bei Kalten Temperaturen gut anspringt)

    Nach dem Fehlerspeicher löschen kommen diese Fehler sofort wieder nach dem Anstarten.

    Alle Serviceintervalle wurden in einer Fachwerkstatt gemacht. Wagen hat jetzt 155.000km auf der Uhr.

    Ich finde es nur eigenartig das der Wagen keine Fehler im Display ausspuckt.

    Hat wer einen Ansatz für mich?

    Wie gesagt das ganze passierte ohne Vorwarnung...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maggus01, 21.11.2015
    maggus01

    maggus01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 TDCI 109PS
    hatte ich zwei mal so...grade eben auch...
    momentan ist es mein agr und er geht ohne meldung in den Notlauf.
    und ein anderes mal war es der Dieselfilter aber mit Warnung im Display.
    Hatte aber immer die passenden Meldungen im PC. Was deine Fehler damit zu tun haben wissen die anderen hier besser ;)
    Der P0120 hatte aber irgendwas mit dem Gaspedal zu tun. Evtl hat der Poti was und er geht in den Notlauf. Hatte ich bei nem 1,8er Courier Diesel mal.
     
  4. #3 Focus06, 22.11.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Alle Kabel im Motor schon mal abgesucht, Unterdruckschläuche überprüft usw.?
    Klingt insgesamt nach einem elektrischen Fehler. Hatte jetzt mal ein Problem bei einem Galaxy Bj. 2009 mit dem 2.2 TDCi, da war es so ähnlich und der hat auch wildeste, zusammenhanglose Fehler im Speicher gehabt. Letzten Endes war es da der Nockenwellensensor. Muss aber nicht bedeuten, dass das bei dir auch das Problem ist. Ich will nur sagen, hier hilft nur genaues Diagnostizieren und Messen alles Sensoren/Aktoren...
     
  5. Ronald

    Ronald Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E21
    BMW E30
    BMW E39
    Golf 1
    Und als ALl
    gefunden habe ich jetzt mal nix im motorraum (nix auffälliges)

    der P0120 kann aber auch das drosselklappenpoti sein.

    nach mehreren löschen und wieder auslesen blieb nurmehr der im speicher...

    wo sitzt beim 1.6er die Drosselklappe?

    bevor ich den wagen am mittwoch zum händler stelle und ich viel geld los werde würd ich das mal versuchen zu reinigen oder es hat sich nur verstellt, ausgehängt, kontakt feucht... das passierte bei starkem regen auf der autobahn. nicht das es mir da wasser durch eine poröse dichtung in den poti gedrückt hat und der nun spinnt...
     
  6. #5 Trinity, 23.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    [TD="width: 25%"] [/TD] [TD="width: 25%"][/TD]
    P0120
    Drosselklappen-/Fahrpedal-Stellungssensor: Stromkreis heist also der fehler kann im gaspedal , im drosselklappenstellungssensor oder auch im tacho bzw im berreich der verkabelung/stecker liegen. die saugrohrklappe befindet sich am motor in etwa im berreich hinterm scheinwerfer beifahrerseite
     
Thema:

Drehzahl hängt bei 3000, kein Turbo, Keine Fehler im Display

Die Seite wird geladen...

Drehzahl hängt bei 3000, kein Turbo, Keine Fehler im Display - Ähnliche Themen

  1. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  2. Gaspedal hängt im Fussraum

    Gaspedal hängt im Fussraum: Hallo zusammen, ich versuche es hier nochmal. Fahre einen Granada Coupe Bj 72 / 6 Zyl / 2.3 Liter Leider ist mir gerade der Gaszug am Pedal...
  3. Gaspedal hängt durch

    Gaspedal hängt durch: Hallo zusammen, bin eben mit mit meinem 72 Coupe gefahren und auf einmal war der Druck vom Gaspedal weg und das Ding hängt jetzt schlaff im...
  4. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

    Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  5. SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG

    SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG: Ich hab permanent folgende Fehlermeldung: "Dieses USB gerät verbraucht zu viel Strom, es läuft evtl. Nicht richtig mit Sync" der Fehler trat auf,...