Puma (Bj. 00–02) ECT Drehzahl/kmh eigenartig und ein anderes Prob.

Diskutiere Drehzahl/kmh eigenartig und ein anderes Prob. im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Grüß Euch, habe nun alle 25 seiten durch und die meisten beiträge gelesen die mit drehzahl zu tun haben könnten... bin seit 2 wochen stolzer...

  1. #1 Trrulski, 09.05.2011
    Trrulski

    Trrulski Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 2001, 1,7
    Grüß Euch,

    habe nun alle 25 seiten durch und die meisten beiträge gelesen die mit drehzahl zu tun haben könnten...
    bin seit 2 wochen stolzer bestizer einer katze(2001,1.7,110000km) und bin seeehr zufrieden bis auf folgendes prob.:

    bin übers WE nach deutschland aus wien und retour. jedenfalls kommts mir vor das meine katze immer übertourig fährt -> 90kmh knappe 3000rpm und bei 140kmh -> 4300rpm (kmh laut tacho) beide geschwindigkeiten im 5ten gang, jetzt frage ich mich ob das so normal ist?!?!? den egal welchen beziner(motorisierung) ich vorher gefahren bin bei 90kmh 2500rpm und bei 140kmh 4000rpm. ich muss noch dazu sagen das ich nur im stillstand unter 1800rpm komme(auf ca. 850) denn wenn ich selbst mit 40kmh dahinrolle im 5ten gang bin ich bei 1800-2000rpm

    weiters ist mir aufgefallen das ein ?schleifgeräusch? ab 135kmh bis 145kmh vorne rechts hörbar ist und nur dann wenn ich über eine strassenunebenheit gefahren bin, was könnte das sein?!

    ich danke euch schon mal fürs lesen und würde mich über klärende antworten(hilfreiche) freuen! wenn ihr noch info's braucht immer herdamit falls ich was vergessen habe!

    LG Trrulski :)

    PS: bei den 4300rpm und 140 laut tacho würde ich keine 400km auf der autobahn kommen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    wichtig ist was der Drehzahlmesser im leerlauf zeigt zum beispiel motor starten und schauen was der drehzahlmesser zeigt ohne zu fahren, das zweite mit dem rad gereuch ,am besten werkstatt zeigen
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also das Getriebe vom Puma ist extrem kurz übersetzt.
    Trotzdem müssten Drehzahl und Geschwindigkeit prortional verlaufen. Also doppelte Geschw. bei doppelter Drehzahl.
    Über 3.000 U/min bei 100 km/h ist ok, aber dann müsstens bei ca. 50 km/h um die 1.500 U/min sein.
    Ach und bei nem 40 Litertank und flotter Fahrweise durchaus 10 l/100km kommt man dann nur 400 km... ;)
    Sparsam ist der kleine definitiv nicht... ;)
    Ich glaube nicht, dass bei dir irgendwas kaputt ist...
     
  5. #4 flopsen, 09.06.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    ich vermute deine kupplung is an der verschleissgrenze!
     
  6. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    ich kenn noch ein problem die sich mit dem DZM befassen.
    Ist bei mir mal aufgetaucht nachdem ich im Essi ne Lima tauschen musste.
    Bei der Austauschlima zeigte mein DZM ständig das doppelte
    an und hätt sich sogar überschlagen...

    Man kann leider nicht sagen, was an dem Puma schon alles gemacht
    wurde oder?
     
  7. #6 Trrulski, 05.07.2011
    Trrulski

    Trrulski Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 2001, 1,7
    Grüß Euch,
    also danke erstmals für eure antworten!

    Drehzahl im stand liegt knapp unter der tausend marke.

    Was vorher an dem Puma gemacht worden ist habe ich keine ahnung, leider.

    LG

    PS: werd hier updaten falls ich draufkomme was es ist!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahl/kmh eigenartig und ein anderes Prob.

Die Seite wird geladen...

Drehzahl/kmh eigenartig und ein anderes Prob. - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

    Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  2. KmH für PDC

    KmH für PDC: Hallo Gemeinde Der Neuzugang, ein Foc III Kombi hat PDC mit Einparkgewürge (falls es einen Unterschied macht...) Jetzt soll da nen Haken dran....
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten

    Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten: Hallo ihr lieben, momentan habe ich die Vermutung dass mein Auto nach vielen Kurzstrecken Probleme mit dem Motor/Motorsteuerung hat. Eine kleine...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 leicht erhöhte Drehzahl

    leicht erhöhte Drehzahl: Hi, ich habe momentan ein Problem mit der leicht erhöhten Drehzahl meines Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner, Baujahr 2002, 180.000km Laufleistung....
  5. AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht

    AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht: Hallo, mein Fiesta Sport 1.6 tdci Bj. 2005 hat bei der AU seine Nenndrehzahl für die Abgasuntersuchung nicht erreicht. Bei warmen Motor war bei...