Drehzahl Loch

Diskutiere Drehzahl Loch im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ein Neuling hier im Forum braucht Hilfe :( Ich habe seit einiger Zeit ein großes Problem mit meinem 96er Fiesta. Es ist ein 1,3er...

  1. #1 tim1188, 02.12.2006
    tim1188

    tim1188 Guest

    Hallo Leute,
    ein Neuling hier im Forum braucht Hilfe :(

    Ich habe seit einiger Zeit ein großes Problem mit meinem 96er Fiesta. Es ist ein 1,3er JBS.
    In einem bestimten Drehzahlbereich in allen Gängen ist ein massives Loch, wo kein Fahren mehr möglich ist.
    z.B. im 5. Gang bei 110km/h ...... die Drehzahl kann ich nicht nennen, da die Kiste keinen Drehzahlmesser hat :traurig: .
    Ein fahren mit 110km/h ist nicht möglich. 100 ist ok .... und 120 oder mehr geht auch.
    Im 4. Gang das gleiche Spiel bei ca. 80 km/h
    Wer kann mir einen Tip geben, was das sein könnte ???
    Wonach soll ich mal schauen ??

    Gruß Tim
     
  2. #2 Christian, 02.12.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Zündkerzen okay?
     
  3. #3 tim1188, 02.12.2006
    tim1188

    tim1188 Guest

    Ja, Zündkertzen waren OK - und habe trotzdem letzte Woche nochmal neue eingesetzt und das Problem ist leider immer noch da.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    KAT zu?
    Luftmassenmesser prüfen lassen - falls vorhanden (sitzt direkt am Luftfilterkasten dran).
    Kraftstofffilter uralt?
     
  5. #5 tim1188, 03.12.2006
    tim1188

    tim1188 Guest

    Hmmm ... wenn der Kat zu ist, dürfte das doch nicht nur in einem ganz engen Drehzahlbereich statt finden ... oder liege ich da falsch !?!?!?

    Benzinfilter ist OK.

    Den Luftmengenmesser hatt ich auch schon in Verdacht. Kann man den ohne Werkstattbesuch prüfen?
    Wenn ja, welche Messwerte sind "normal" ?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du es so genau nimmst, auch der MAF dürfte sich nicht nur auf eine bestimmte Drehzahl auswirken. Prüfbar ist er mit Oszi, oder einfach einen neuen einbauen. An den KAT mal von unten dran schlagen und hören, ob was klappert.
     
  7. #7 tim1188, 03.12.2006
    tim1188

    tim1188 Guest

    Am Kat klappert nix.
    Ein Oszi habe ich leider nicht - meine Ausstattung hört bei einem Ohmmeter auf :rolleyes:
    Ist so eine Luftmengenmesser teuer?
    Nicht das ich ne Menge Geld ausgebe, und dann ist er es doch nicht :(
     
Thema:

Drehzahl Loch

Die Seite wird geladen...

Drehzahl Loch - Ähnliche Themen

  1. Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min

    Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min: Hallo Zusammen, ich nehme normal nicht an Foren teil, jedoch hoffe ich mit diesem Eintrag, Euch evtl bei folgendem Problem Unterstützung bieten...
  2. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  3. Kein Abfall der Drehzahl

    Kein Abfall der Drehzahl: Hey forum Nächstes Problem mit meinem Mk1. Beim einstellen der Zündung ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl beim abziehen des...
  4. 6. österreichweites Focus RST Treffen, 8. September 2018, Lochen am See

    6. österreichweites Focus RST Treffen, 8. September 2018, Lochen am See: Das 6. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 8. September 2018 in Lochen am See statt! [IMG] Koordinaten für's Navi:...
  5. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...