Drehzahl Loch

Diskutiere Drehzahl Loch im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ein Neuling hier im Forum braucht Hilfe :( Ich habe seit einiger Zeit ein großes Problem mit meinem 96er Fiesta. Es ist ein 1,3er...

1. #1 tim1188, 02.12.2006
    tim1188

tim1188 Guest

Hallo Leute,
    ein Neuling hier im Forum braucht Hilfe :(

Ich habe seit einiger Zeit ein großes Problem mit meinem 96er Fiesta. Es ist ein 1,3er JBS.
    In einem bestimten Drehzahlbereich in allen Gängen ist ein massives Loch, wo kein Fahren mehr möglich ist.
    z.B. im 5. Gang bei 110km/h ...... die Drehzahl kann ich nicht nennen, da die Kiste keinen Drehzahlmesser hat :traurig: .
    Ein fahren mit 110km/h ist nicht möglich. 100 ist ok .... und 120 oder mehr geht auch.
    Im 4. Gang das gleiche Spiel bei ca. 80 km/h
    Wer kann mir einen Tip geben, was das sein könnte ???
    Wonach soll ich mal schauen ??

Gruß Tim

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 02.12.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Zündkerzen okay?

4. #3 tim1188, 02.12.2006
    tim1188

tim1188 Guest

Ja, Zündkertzen waren OK - und habe trotzdem letzte Woche nochmal neue eingesetzt und das Problem ist leider immer noch da.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    KAT zu?
    Luftmassenmesser prüfen lassen - falls vorhanden (sitzt direkt am Luftfilterkasten dran).
    Kraftstofffilter uralt?

6. #5 tim1188, 03.12.2006
    tim1188

tim1188 Guest

Hmmm ... wenn der Kat zu ist, dürfte das doch nicht nur in einem ganz engen Drehzahlbereich statt finden ... oder liege ich da falsch !?!?!?

Benzinfilter ist OK.

Den Luftmengenmesser hatt ich auch schon in Verdacht. Kann man den ohne Werkstattbesuch prüfen?
    Wenn ja, welche Messwerte sind "normal" ?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du es so genau nimmst, auch der MAF dürfte sich nicht nur auf eine bestimmte Drehzahl auswirken. Prüfbar ist er mit Oszi, oder einfach einen neuen einbauen. An den KAT mal von unten dran schlagen und hören, ob was klappert.

9. #7 tim1188, 03.12.2006
    tim1188

tim1188 Guest

Am Kat klappert nix.
    Ein Oszi habe ich leider nicht - meine Ausstattung hört bei einem Ohmmeter auf :rolleyes:
    Ist so eine Luftmengenmesser teuer?
    Nicht das ich ne Menge Geld ausgebe, und dann ist er es doch nicht :(

Thema:

Drehzahl Loch

Die Seite wird geladen...

Drehzahl Loch - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten

Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten: Hallo ihr lieben, momentan habe ich die Vermutung dass mein Auto nach vielen Kurzstrecken Probleme mit dem Motor/Motorsteuerung hat. Eine kleine...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 leicht erhöhte Drehzahl

leicht erhöhte Drehzahl: Hi, ich habe momentan ein Problem mit der leicht erhöhten Drehzahl meines Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner, Baujahr 2002, 180.000km Laufleistung....
  3. AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht

AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht: Hallo, mein Fiesta Sport 1.6 tdci Bj. 2005 hat bei der AU seine Nenndrehzahl für die Abgasuntersuchung nicht erreicht. Bei warmen Motor war bei...
  4. Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps

Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps: Hallo Sorry das ich so viele Fragen stelle. Hab gelesen das niedertourig, unter 1000Umin fahren den Motor schadet. Meiner hat momentan 920km...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl

Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl: Hallo , ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen . Es geht um meinen Ford Focus mk2 . 2.0 Tdci / 100Kw Bj. 9.2009 6 Gang...