Drehzahl Loch

Diskutiere Drehzahl Loch im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ein Neuling hier im Forum braucht Hilfe :( Ich habe seit einiger Zeit ein großes Problem mit meinem 96er Fiesta. Es ist ein 1,3er...

  1. #1 tim1188, 02.12.2006
    tim1188

    tim1188 Guest

    Hallo Leute,
    ein Neuling hier im Forum braucht Hilfe :(

    Ich habe seit einiger Zeit ein großes Problem mit meinem 96er Fiesta. Es ist ein 1,3er JBS.
    In einem bestimten Drehzahlbereich in allen Gängen ist ein massives Loch, wo kein Fahren mehr möglich ist.
    z.B. im 5. Gang bei 110km/h ...... die Drehzahl kann ich nicht nennen, da die Kiste keinen Drehzahlmesser hat :traurig: .
    Ein fahren mit 110km/h ist nicht möglich. 100 ist ok .... und 120 oder mehr geht auch.
    Im 4. Gang das gleiche Spiel bei ca. 80 km/h
    Wer kann mir einen Tip geben, was das sein könnte ???
    Wonach soll ich mal schauen ??

    Gruß Tim
     
  2. #2 Christian, 02.12.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Zündkerzen okay?
     
  3. #3 tim1188, 02.12.2006
    tim1188

    tim1188 Guest

    Ja, Zündkertzen waren OK - und habe trotzdem letzte Woche nochmal neue eingesetzt und das Problem ist leider immer noch da.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    KAT zu?
    Luftmassenmesser prüfen lassen - falls vorhanden (sitzt direkt am Luftfilterkasten dran).
    Kraftstofffilter uralt?
     
  5. #5 tim1188, 03.12.2006
    tim1188

    tim1188 Guest

    Hmmm ... wenn der Kat zu ist, dürfte das doch nicht nur in einem ganz engen Drehzahlbereich statt finden ... oder liege ich da falsch !?!?!?

    Benzinfilter ist OK.

    Den Luftmengenmesser hatt ich auch schon in Verdacht. Kann man den ohne Werkstattbesuch prüfen?
    Wenn ja, welche Messwerte sind "normal" ?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du es so genau nimmst, auch der MAF dürfte sich nicht nur auf eine bestimmte Drehzahl auswirken. Prüfbar ist er mit Oszi, oder einfach einen neuen einbauen. An den KAT mal von unten dran schlagen und hören, ob was klappert.
     
  7. #7 tim1188, 03.12.2006
    tim1188

    tim1188 Guest

    Am Kat klappert nix.
    Ein Oszi habe ich leider nicht - meine Ausstattung hört bei einem Ohmmeter auf :rolleyes:
    Ist so eine Luftmengenmesser teuer?
    Nicht das ich ne Menge Geld ausgebe, und dann ist er es doch nicht :(
     
Thema:

Drehzahl Loch

Die Seite wird geladen...

Drehzahl Loch - Ähnliche Themen

  1. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...
  2. Drehzahl

    Drehzahl: Hallo, bin neu hier auf MK3. Ich habe das problem das mein 1.8 Benziner im Leerlauf nicht runterturt -gleichzeitig die Temperatur im innenraum...
  3. Ford Focus Drehzahl Schwankt

    Ford Focus Drehzahl Schwankt: Hallo, habe einen Fort Focus TR Titan 2,0 Diesel (DYB/UFDB1L/5QNAND). Kombi 103 kW (140 PS) Automatik. Aktuell 51000 km. Baujahr 08/2012....
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Hallo ich habe mal eine frage ich habe kein Problem mit mein Auto ist ein Ford Focus 1.6 Benziner bj.2002 und es handelt sich darum das mein...
  5. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...