KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Drehzahl mit Klima

Diskutiere Drehzahl mit Klima im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, heute bin ich wie immer zur Arbeit gefahren. Dann habe ich auf der autobahn heute zum ersten mal wieder die Klima angeschaltet. Als ich...

1. #1 Nicoletta, 06.11.2008
    Nicoletta

Nicoletta Guest

Hallo,

heute bin ich wie immer zur Arbeit gefahren. Dann habe ich auf der autobahn heute zum ersten mal wieder die Klima angeschaltet.

Als ich dann an der nächsten Ampel stand, blieb das Gas, wenn ich die Kupplung gedrückt hatte und fuß vom gas nahm.

ging dann aber auch wieder weg, war also nur einmal.
    trotzdem war die drehzahl im stand ein wenig höher als sonst.

hatte dann mittagspause, da war wieder alles in Ordnung.

Was kann das sein?

Ach ja und jetzt hab ich im Gefühl, dass nach dem Fahren die Drehzahl einen ticken höher ist als wie wenn ich im stand den Motor z.B. ohne fahren anmache. Ist das so?

Gruß

Nicoletta

P.S. Ist die Drehzahl mit Klima an eigentlich höher?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.11.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, weil der Motor den Klimakompressor zusätzlich antreiben muss wird die Drehzahl leicht erhöht.

Eine hängende Drehzahl kann verschiedene Ursachen haben, zB. kaputtes Leerlaufregelventil oder Anschluss-Stecker vom Drosselklappenpotentiometer. Wenn es nur einmal war ist das noch nicht so schlimm, wenn es jetzt öfters vorkommt sollte man danach schauen ...

Thema:

Drehzahl mit Klima

Die Seite wird geladen...

Drehzahl mit Klima - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klima reinigen mit LM 4087

Klima reinigen mit LM 4087: Hallo, ich habe einmal den LM 4087 Reiniger und den aus der Dose für den Fußraum... jetzt frag ich mich gerade ob ich den Verdampfer überhaupt...
  2. Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps

Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps: Hallo Sorry das ich so viele Fragen stelle. Hab gelesen das niedertourig, unter 1000Umin fahren den Motor schadet. Meiner hat momentan 920km...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl

Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl: Hallo , ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen . Es geht um meinen Ford Focus mk2 . 2.0 Tdci / 100Kw Bj. 9.2009 6 Gang...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  5. Sync 3 fehlendes Klima Menü

Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...