Drehzahl MK7

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Jemos, 24.02.2008.

  1. Jemos

    Jemos Guest

    Moin ihr Leuds,

    ihr kennt das altbekannte Problem mit der steigenden Drehzahl im Leerlauf....Leerlaufregelventil, Luftmassenmesser...Poti tauschen...und trotzdem geht nix...war bei mir ebenso...die Freundlichen haben einfach nix feststellen können

    Kontrolliert mal euren Gaszug...mir ist gestern abend aufgefallen, dass der nur halbherzig im Motor hing und recht locker war...nachgezogen und anders verlegt...DREHZAHLPROBLEM GELÖST... ich mache nachher Bilder und stelle die noch ein..

    Gruß
    Jens
     
  2. AdMan

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  3. #2 Sunny2510, 24.02.2008
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    boah also da wär ich ja jetzt platt, wenn das bei jedem user, der über dieses problem geklagt hat, so wäre...

    ich glaub dann müsste man diesen thread auf wichtig setzen....
     
  4. Jemos

    Jemos Guest

    Drehzahl

    Also kein Flax, es ist alles wieder top i.O. und nicht mal eben nur 5 min und dann wieder fott...alles tiptop.Wenn ich jetzt noch die Bilder eingefügt bekomme wärs jut ^^:rotwerden:
     
  5. #4 Sunny2510, 24.02.2008
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    lad die einfach hier in der galerie hoch und mach den link hier rein. dafür hammers ja :)
     
  6. Jemos

    Jemos Guest

    Drehzahl

    also hier mal Punkt 1:

    [​IMG]

    http://www.ford-forum.de/galerie/index.php?n=542

    Die eigentliche Plastikhalterung für den Gaszug war ausgeleiert und abgebrochen...also flatterte der Gaszug hin und her und blieb natürlich teils hängen..da reichen ja 2-3 mm und schon bekommt der Motor den INput: GAS.
    Also nen Kabelbinder drumgetüttelt...Ruhe ist

    Punkt II:

    [​IMG]

    http://www.ford-forum.de/galerie/index.php?n=543

    Zweitens habe ich ...ka wie das Teil heisst..links oben im Bild, wo der Gaszug endet..die Mechanik mit WD 40 gut eingesprüht und eben den Gaszug insgesamt etwas nachgespannt.

    Und siehe da...Drehzahlproblem behoben. Kein Wundeer, dass der Freundliche mit seinem Diagnosegerät und Fehlerspeicher auslesen nix gefunden hat.... Aber sowas sollte doch eig in einer Ford-Werkstatt auffallen
     
  7. #6 Sunny2510, 24.02.2008
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    ja gut... das ist, wenn die drehzahl hochgeht oder?

    aber was isn wenn die drehzahl in den keller geht? meinste das problem könnte man damit auch lösen??
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
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    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ist dein Bowdenzug jetz ständig gespannt?
    Wenn ja, haste die Leerlaufeinstellung einfach so gemacht, wies früher war - die Drosselklappe ist ein klein wenig geöffnet...

    Normalerweise reicht es, wenn man mal die Drosselklappe ausbaut und das Gehäuse - vor allem die kleinen Leitungen für den Leerlauf - sauber macht...
    Denn dir nützen neue Ventile oder Potis nix, wenn de Kanäle, wo die dann was durchlassen solen dicht sind. ;-)

    Aber er dürfte jetz ja auch besser Gas annehmen, vermute ich mal. ;-)
     
  9. Jemos

    Jemos Guest

    Immernoch Drehzahl

    Jau,

    der nimmt richtig gut an... und keine Drehzahlschwankungen mehr...egal in welche Richtung und die Kanäle sind frei... das hab ich vor 2 Wochen mit nem Kumpel gemacht.

    Alles wegen so nem ollen Plastiknippel....
     
  10. AdMan

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  11. #9 Sunny2510, 24.02.2008
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    sag ma... du hast auch nen mk7 oder?? weil dein motor irgendwie "älter" aussieht als meiner...
     
  12. Dixi1

    Dixi1 Guest

    meiner sieht auch ganz anders aus.:gruebel:
     
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Drehzahl MK7

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