Drehzahl MK7

Diskutiere Drehzahl MK7 im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Moin ihr Leuds, ihr kennt das altbekannte Problem mit der steigenden Drehzahl im Leerlauf....Leerlaufregelventil, Luftmassenmesser...Poti...

  1. Jemos

    Jemos Guest

    Moin ihr Leuds,

    ihr kennt das altbekannte Problem mit der steigenden Drehzahl im Leerlauf....Leerlaufregelventil, Luftmassenmesser...Poti tauschen...und trotzdem geht nix...war bei mir ebenso...die Freundlichen haben einfach nix feststellen können

    Kontrolliert mal euren Gaszug...mir ist gestern abend aufgefallen, dass der nur halbherzig im Motor hing und recht locker war...nachgezogen und anders verlegt...DREHZAHLPROBLEM GELÖST... ich mache nachher Bilder und stelle die noch ein..

    Gruß
    Jens
     
  2. #2 Sunny2510, 24.02.2008
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    boah also da wär ich ja jetzt platt, wenn das bei jedem user, der über dieses problem geklagt hat, so wäre...

    ich glaub dann müsste man diesen thread auf wichtig setzen....
     
  3. Jemos

    Jemos Guest

    Drehzahl

    Also kein Flax, es ist alles wieder top i.O. und nicht mal eben nur 5 min und dann wieder fott...alles tiptop.Wenn ich jetzt noch die Bilder eingefügt bekomme wärs jut ^^:rotwerden:
     
  4. #4 Sunny2510, 24.02.2008
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    lad die einfach hier in der galerie hoch und mach den link hier rein. dafür hammers ja :)
     
  5. Jemos

    Jemos Guest

    Drehzahl

    also hier mal Punkt 1:

    [​IMG]

    http://www.ford-forum.de/galerie/index.php?n=542

    Die eigentliche Plastikhalterung für den Gaszug war ausgeleiert und abgebrochen...also flatterte der Gaszug hin und her und blieb natürlich teils hängen..da reichen ja 2-3 mm und schon bekommt der Motor den INput: GAS.
    Also nen Kabelbinder drumgetüttelt...Ruhe ist

    Punkt II:

    [​IMG]

    http://www.ford-forum.de/galerie/index.php?n=543

    Zweitens habe ich ...ka wie das Teil heisst..links oben im Bild, wo der Gaszug endet..die Mechanik mit WD 40 gut eingesprüht und eben den Gaszug insgesamt etwas nachgespannt.

    Und siehe da...Drehzahlproblem behoben. Kein Wundeer, dass der Freundliche mit seinem Diagnosegerät und Fehlerspeicher auslesen nix gefunden hat.... Aber sowas sollte doch eig in einer Ford-Werkstatt auffallen
     
  6. #6 Sunny2510, 24.02.2008
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    ja gut... das ist, wenn die drehzahl hochgeht oder?

    aber was isn wenn die drehzahl in den keller geht? meinste das problem könnte man damit auch lösen??
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ist dein Bowdenzug jetz ständig gespannt?
    Wenn ja, haste die Leerlaufeinstellung einfach so gemacht, wies früher war - die Drosselklappe ist ein klein wenig geöffnet...

    Normalerweise reicht es, wenn man mal die Drosselklappe ausbaut und das Gehäuse - vor allem die kleinen Leitungen für den Leerlauf - sauber macht...
    Denn dir nützen neue Ventile oder Potis nix, wenn de Kanäle, wo die dann was durchlassen solen dicht sind. ;-)

    Aber er dürfte jetz ja auch besser Gas annehmen, vermute ich mal. ;-)
     
  8. Jemos

    Jemos Guest

    Immernoch Drehzahl

    Jau,

    der nimmt richtig gut an... und keine Drehzahlschwankungen mehr...egal in welche Richtung und die Kanäle sind frei... das hab ich vor 2 Wochen mit nem Kumpel gemacht.

    Alles wegen so nem ollen Plastiknippel....
     
  9. #9 Sunny2510, 24.02.2008
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    sag ma... du hast auch nen mk7 oder?? weil dein motor irgendwie "älter" aussieht als meiner...
     
  10. Dixi1

    Dixi1 Guest

    meiner sieht auch ganz anders aus.:gruebel:
     
  11. Jemos

    Jemos Guest

    Ja, ich habe einen Escort MK7...

    Aber:

    1) Ist ein Importmodell...kein Kölner
    2) Sonderversion "FUN"

    Kann sein, dass es daran liegt ^^???


    Jedenfalls ists ein ZETEC 1.6l mit ca. 100 PS, Baujahr 1997

    Und es kann gut sein, dass er älter aussieht: weil Winter und NICHT geputzt und gewienert...Foto stammt von nem Handy und deshalb ist die Quali nicht so dolle...Foto iss inna Garage gemacht gen, wos Licht eh nicht gut ist...
     
  12. #12 pitter, 24.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2008
    pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Er hat wie ich den Motortyp L1E mit der Luftführung hinterm Motor. Ihr habt sie sicher übern Block rüber?:zunge1:
     

    Anhänge:

  13. #13 Sunny2510, 24.02.2008
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    aber von der sache her, ist es das gleiche?
    also ich mein jetzt vom problemlösen *g*
     
  14. #14 Theo1956, 25.02.2008
    Theo1956

    Theo1956 Guest

    Hallo Jemos,
    sehr guter Tipp von Dir, es sind die einfachsten Dinge die manchmal Wunder bewirken.

    Gruß theo
     
  15. Dixi1

    Dixi1 Guest

    habe letztens bei laufenden Motor den lmm mal abgesteckt und es war weg keine Schwankungen kein ruckeln ganz normal auf 1000 Umdrehung:freuen2: und beim anstecken hats wieder angefangen.:mies:
     
Thema:

Drehzahl MK7

Die Seite wird geladen...

Drehzahl MK7 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?

    Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?: Frage an Karosseriespezialisten: Fiesta Mk7 aus 11.2013 soll neues Abschlussblech hinten montiert bekommen nach Auffahrunfall. Ford nennt...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7

    FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7: Hallo zusammen. Meine Frau fährt einen Fiesta MK7 mit derzeit Stahlfelgen und 195/50R15. Ich würde ihr gerne zum Sommer hin die ST-Felgen vom...
  3. Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min

    Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min: Hallo Zusammen, ich nehme normal nicht an Foren teil, jedoch hoffe ich mit diesem Eintrag, Euch evtl bei folgendem Problem Unterstützung bieten...
  4. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  5. Kein Abfall der Drehzahl

    Kein Abfall der Drehzahl: Hey forum Nächstes Problem mit meinem Mk1. Beim einstellen der Zündung ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl beim abziehen des...