Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW drehzahl-problem

Diskutiere drehzahl-problem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo,ihr :D Habe jetzt schon das forum durchforstet auf der suche nach einer lösung. So ganz schlau werd ich nicht. Also. Ich habe den focus...

  1. #1 melsibuh, 23.05.2014
    melsibuh

    melsibuh Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    2000
    1.8 Liter
    85kw
    Hallo,ihr :D

    Habe jetzt schon das forum durchforstet auf der suche nach einer lösung. So ganz schlau werd ich nicht.

    Also. Ich habe den focus vor paar tagen gekauft.
    Bj 2000
    85 kW
    1.8
    204.000 km

    So. Das auto hat vorher meinem Cousin gehört und er hat mir gesagt,dass das auto bisl mit der Drehzahl spinnt. Erst hab ich nix gemerkt,doch heutezzeigte sich das problemchen.
    Sobald ich den wagen starte, dreht er sofort kurz hoch,ehe er sich fängt. Sobald ich auf die kupplung gehe,geht drehzahl wieder hoch. Er will bisl mehr wie er muss ^^

    Naja. Nerven tut es trotzdem.

    Leerlauf Regelventil wurde getauscht. Das ist es nicht. Drosselklappe gereinigt. Auch das hat nix genützt. Motorbelüftungsschlauch getauscht. Fehlanzeige.

    So. Und nun?

    Hab irgendwas gelesen von drosselklappenpotentiometer? Was ist das? Wo Krieg ich sowas her? Kann man das selber austauschen? Kosten? Erfolgsquote? Andere Ideen,was es noch sein kann?

    Sry für die vielen fragen. Aber ich bin ne frau :P muss mich erstmal mit dem schätzchen auseinandersetzen ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

drehzahl-problem

Die Seite wird geladen...

drehzahl-problem - Ähnliche Themen

  1. Zu hohe Drehzahl

    Zu hohe Drehzahl: Hallo zusammen, Ein Jahr fahre ich einen Ford Focus und bin sehr zufrieden. Seit 4 Wochen hab ich ein Problem im Leerlauf, die Drehzahl steigt...
  2. Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand

    Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Fiesta ST 150 gekauft der ein Problem mit dem Vorwiederstand des Gebläsemotors hat. Undzwar gibt er nur Wind auf...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem mit ST200

    Problem mit ST200: Moin Gemeinde, ich probiere es mal bei euch. Das schon 3 Ford Werkstätten nicht helfen konnten (oder wollten). Also folgendes Problem mein St200...
  4. Drehzahl im Leerlauf 3 sec. auf über 3000

    Drehzahl im Leerlauf 3 sec. auf über 3000: Schönen guten Abend Ich habe einen : Ford Focus C Max Bj 2004 1.8 120 Ps Duratec HE Ca 178 tkm Das Problem: Starte ich das Fahrzeug ohne Gas...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tüv und Scheibenwischer problem

    Tüv und Scheibenwischer problem: Moin leute. Ich war letze Woche zum TÜV mit meiner kleinen knutschkugel. Tja halb so schlimm aber dennnovh. Mein problem nr1: Scheibenwischer...