drehzahl problem

Diskutiere drehzahl problem im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Mein V6 geht sehr langsam vom gas. d.h. wenn ich kurz im leerlauf gas geb, braucht er sehr lange bis er das standgas wieder erreicht. hat da evtl...

1. msebbo

msebbo Neuling

Fahrzeug:
    Cougar,1998,V6
    Mein V6 geht sehr langsam vom gas. d.h. wenn ich kurz im leerlauf gas geb, braucht er sehr lange bis er das standgas wieder erreicht. hat da evtl einer nen vorschlag worans liegen könnte?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 11.11.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Leerlaufregelventil bzw Leerlaufregler oder LLRV. Mal danach die Forumssuche nutzen! Das sollte Abhilfe schaffen (:

4. #3 RedCougar, 11.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Der Cougar hat eine Leerlaufverzögerung. D. h. wenn du den Fuß vom Gas nimmst, bleibt die Drehzahl immer noch ein kurzes Weilchen erhalten und geht erst dann langsam auf ca. 750 U/Min zurück. Das ist zur Optimierung des Schaltvorganges gedacht und so gewollt - das hat jeder Cougar.

Jetzt kommt es allerdings darauf an, wie lange die Drehzahl bei dir gehalten wird. Kannst du dazu eine Sekundenangabe machen?

5. msebbo

msebbo Neuling

Fahrzeug:
    Cougar,1998,V6
    Also, wenn ich z.B. von 100km/h auf neutral schalte braucht der Motor ca. 3-4 sec.. Bleib aber stehen bei 1000 U/Min .Erst wenn ich stehen bleib erreicht korrekte Leerlauf

6. #5 RedCougar, 12.11.2008
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Aha ... Automatik :Idee:

Aber ich kann dich beruhigen, es ist alles im grünen Bereich.

Drehzahlen auf dem Anzeiger zwischen 750 und 1000 sind ok, da der genauso wenig 100% korrekt geht, wie der Tacho.

Sollte die Drehzahl jedoch anfangen zu schwanken, sowohl nach oben als auch nach unten, dann liegt es zu 95 % am LLRV (Leerlaufregelventil). Du kannst es dann versuchen zu reinigen - was meist nur kurzfristig hilft - oder lieber gleich ein Neues einbauen. Mehr zu diesem Thema findest du aber mit der Suchfunktion ;)

7. #6 msebbo, 12.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2008
    msebbo

msebbo Neuling

Fahrzeug:
    Cougar,1998,V6
    hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.hab kein automatic. Bei neutral hab ich gemeint null-gang

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

drehzahl problem

Die Seite wird geladen...

drehzahl problem - Ähnliche Themen

1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  3. Airbag problem

Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit USB

Problem mit USB: Hallo an alle :) ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Liedern von einem USB-Stick. Dieser im Laptop einwandfrei funktioniert und in den...
  5. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...