Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Probleme

Diskutiere Drehzahl Probleme im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Howdy Community. Und zwar ist mir die letzten Tage aufgefallen, wenn ich meinen Focus z.B. bei Tempo 50 „nur“ Rollen lasse, ohne die Kupplung zu...

  1. #1 *Patrick*, 03.07.2014
    *Patrick*

    *Patrick* Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, Bj: 2004 (Fl), 1,6l (74kW)
    Howdy Community.


    Und zwar ist mir die letzten Tage aufgefallen, wenn ich meinen Focus z.B. bei Tempo 50 „nur“ Rollen lasse, ohne die Kupplung zu treten und ohne einen eingelegten Gang, sich die Drehzahl nicht auf Leerlaufdrehzahl einpendelt und hält, sondern bis ca. 500 U/min absackt dann wieder kurz auf ca. 1000 U/min steigt, wieder absackt, steigt, absackt, usw. usw.
    Das geht dann so lange bis der Wagen zum stehen kommt.
    Zudem ist bei jedem anstieg der Drehzahl ein Klacken aus dem Motorraum zu hören. :(

    Wenn der Wagen dann allerdings steht, wird die Leerlaufdrehzahl gehalten.


    Kennt jemand das problem oder hat eine Ahnung was es sein könnte???
    Ich hätte ja zu diesem Thema gerne die Suchfunktion genutzt, aber leider tritt immer ein Fehler auf.


    Gruß, Patrick - Ford Fucus Mk1 FL - 1.6l - 74kW
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 03.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    TPS
    VSS
    LLRV
    KW-Entlüftung
    Softwaerlevel veraltet
     
  4. #3 *Patrick*, 03.07.2014
    *Patrick*

    *Patrick* Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, Bj: 2004 (Fl), 1,6l (74kW)
    Hmm, also bei dieser Auswahl könnte ich folgendes "nach meiner Ansicht" ausschließen.

    Throttle Position Sensor - Kann ich mir schwer vorstellen, denn im Stand sowie während der Fahrt nimmt er das Gas „normal“ an. schließe ich deshalb mal aus.


    Vehicle Speed Sensor - könnte sein. Aber wenn ich die Kupplung trete regelt er die Leerlaufdrehzahl ebenfalls wieder auf den normalwert.

    KW-Entlüftung - ja, er schwitzt ein wenig. Aber nicht an Dichtungen oder dergleichen. Ölverbrauch ist auch normal. Und seit fünf Jahren keine Öl Flecken unter dem Auto.


    Da bleiben dann ja nur noch das LLRV, welches ich ja leider nicht prüfen kann.
    Und das Softwarelevel, veraltet??? (Bj. 2004)

    Wie könnte es denn mit der Kupplung, Druckplatte oder ähnlichem aussehen???
    Denn wenn ich die Kupplung, gedrückt/getreten, lasse/halte hält er ja die Leerlaufdrehzahl. Oder ist das ehr Unwahrscheinlich ??!!??


     
Thema:

Drehzahl Probleme

Die Seite wird geladen...

Drehzahl Probleme - Ähnliche Themen

  1. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  4. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht

    Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht: Hallo ich habe ein Ford Focus ST MK 2 und ich hab das problem das meine Rückfahrkamera nicht geht solange mein Rücklicht nicht geht, dachte die...