Drehzahl sackt manchmal ab!

Diskutiere Drehzahl sackt manchmal ab! im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich fahre seit 1991 einen Sierra 2,0i Kombi der mitlerweile 240.000km drauf hat und eigendlich läuft wie ein Uhrwerk. Nur in letzter Zeit...

  1. #1 klmueller, 30.04.2008
    klmueller

    klmueller Guest

    Hallo, ich fahre seit 1991 einen Sierra 2,0i Kombi der mitlerweile 240.000km drauf hat und eigendlich läuft wie ein Uhrwerk. Nur in letzter Zeit sackt die Drehzahl nur kurzfristig in den Keller. Ich habe das Standgas etwas hoch gedreht (ca.1300U/min), damit er nicht ausgeht. Dieses Problem taucht aber recht selten auf. Aber die erhöhte Leerlaufdrehzahl nervt schon etwas wenn man z.B. an der Ampel steht.
    Da ich für diesen Wagen eigentlich nicht mehr viel Geld ausgeben möchte, wende ich mich in diesem Forum, da es hier mit Sicherheit von Fachleuten nur so wimmelt. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit!
    Für Eure Bemühungen bedanke ich mich sehr.
    MfG Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RudisSierra, 30.04.2008
    RudisSierra

    RudisSierra Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ganz nach Luftmengenmesser an ( Verschmutzt ) . Sitzt direkt am Ansaugschlauch der vom Luftfilterkasten zur Einspritzanlage geht . Sieste sofort wenn du die Haube öffnest . Ist Länglich mit Stromanschluss und kannste mit 10er Maulshlüssel Demontieren .Kann aber auch eine defekte Kerze sein , Zündkabel . Verteiler oder Finger . Ganz simmpel aber kann auch gepanschter Sprit sein .
     
Thema:

Drehzahl sackt manchmal ab!

Die Seite wird geladen...

Drehzahl sackt manchmal ab! - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  2. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  4. Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps

    Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps: Hallo Sorry das ich so viele Fragen stelle. Hab gelesen das niedertourig, unter 1000Umin fahren den Motor schadet. Meiner hat momentan 920km...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl

    Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl: Hallo , ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen . Es geht um meinen Ford Focus mk2 . 2.0 Tdci / 100Kw Bj. 9.2009 6 Gang...