Drehzahl sackt manchmal ab!

Diskutiere Drehzahl sackt manchmal ab! im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich fahre seit 1991 einen Sierra 2,0i Kombi der mitlerweile 240.000km drauf hat und eigendlich läuft wie ein Uhrwerk. Nur in letzter Zeit...

  1. #1 klmueller, 30.04.2008
    klmueller

    klmueller Guest

    Hallo, ich fahre seit 1991 einen Sierra 2,0i Kombi der mitlerweile 240.000km drauf hat und eigendlich läuft wie ein Uhrwerk. Nur in letzter Zeit sackt die Drehzahl nur kurzfristig in den Keller. Ich habe das Standgas etwas hoch gedreht (ca.1300U/min), damit er nicht ausgeht. Dieses Problem taucht aber recht selten auf. Aber die erhöhte Leerlaufdrehzahl nervt schon etwas wenn man z.B. an der Ampel steht.
    Da ich für diesen Wagen eigentlich nicht mehr viel Geld ausgeben möchte, wende ich mich in diesem Forum, da es hier mit Sicherheit von Fachleuten nur so wimmelt. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit!
    Für Eure Bemühungen bedanke ich mich sehr.
    MfG Klaus
     
  2. #2 RudisSierra, 30.04.2008
    RudisSierra

    RudisSierra Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ganz nach Luftmengenmesser an ( Verschmutzt ) . Sitzt direkt am Ansaugschlauch der vom Luftfilterkasten zur Einspritzanlage geht . Sieste sofort wenn du die Haube öffnest . Ist Länglich mit Stromanschluss und kannste mit 10er Maulshlüssel Demontieren .Kann aber auch eine defekte Kerze sein , Zündkabel . Verteiler oder Finger . Ganz simmpel aber kann auch gepanschter Sprit sein .
     
Thema:

Drehzahl sackt manchmal ab!

Die Seite wird geladen...

Drehzahl sackt manchmal ab! - Ähnliche Themen

  1. Türgriff Fahrerseite hakt manchmal

    Türgriff Fahrerseite hakt manchmal: Hallo, Gerade bei Wärme wird es manchmal schwierig die Fahrer Tür zu öffnen,weil der Griff hakt,und die Tür dann nicht öffnet. Ist n 2005er Focus...
  2. Motor stirbt ab

    Motor stirbt ab: Hallo, habe einen MK2 mit 85KW mit dem folgenden Problem. Seit ca. einer Woche, wenn es noch kälter ist - also in der Früh, zu Mittag nicht mehr-...
  3. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Board-Display stürzt ab und zu ab

    Board-Display stürzt ab und zu ab: Guten Morgen allerseits, ich möchte mich mal bezüglich folgenden Problems erkundigen. Am Wochenende hatte ich mal wieder seit längerer Zeit...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor ruckelt, Drehzahl zu hoch, Motor heult auf, dann Drehzahl zu niedrig

    Motor ruckelt, Drehzahl zu hoch, Motor heult auf, dann Drehzahl zu niedrig: Hallo zusammen! 1v6, Problemschilderung: Ich möchte Euch von meinem neuesten problem berichten: Motor läuft extrem unrund/Ruckelt im Stand....