Drehzahl sackt manchmal ab!

Diskutiere Drehzahl sackt manchmal ab! im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich fahre seit 1991 einen Sierra 2,0i Kombi der mitlerweile 240.000km drauf hat und eigendlich läuft wie ein Uhrwerk. Nur in letzter Zeit...

  1. #1 klmueller, 30.04.2008
    klmueller

    klmueller Guest

    Hallo, ich fahre seit 1991 einen Sierra 2,0i Kombi der mitlerweile 240.000km drauf hat und eigendlich läuft wie ein Uhrwerk. Nur in letzter Zeit sackt die Drehzahl nur kurzfristig in den Keller. Ich habe das Standgas etwas hoch gedreht (ca.1300U/min), damit er nicht ausgeht. Dieses Problem taucht aber recht selten auf. Aber die erhöhte Leerlaufdrehzahl nervt schon etwas wenn man z.B. an der Ampel steht.
    Da ich für diesen Wagen eigentlich nicht mehr viel Geld ausgeben möchte, wende ich mich in diesem Forum, da es hier mit Sicherheit von Fachleuten nur so wimmelt. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit!
    Für Eure Bemühungen bedanke ich mich sehr.
    MfG Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RudisSierra, 30.04.2008
    RudisSierra

    RudisSierra Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ganz nach Luftmengenmesser an ( Verschmutzt ) . Sitzt direkt am Ansaugschlauch der vom Luftfilterkasten zur Einspritzanlage geht . Sieste sofort wenn du die Haube öffnest . Ist Länglich mit Stromanschluss und kannste mit 10er Maulshlüssel Demontieren .Kann aber auch eine defekte Kerze sein , Zündkabel . Verteiler oder Finger . Ganz simmpel aber kann auch gepanschter Sprit sein .
     
Thema:

Drehzahl sackt manchmal ab!

Die Seite wird geladen...

Drehzahl sackt manchmal ab! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  2. Zu hohe Drehzahl

    Zu hohe Drehzahl: Hallo zusammen, Ein Jahr fahre ich einen Ford Focus und bin sehr zufrieden. Seit 4 Wochen hab ich ein Problem im Leerlauf, die Drehzahl steigt...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radio geht nur manchmal

    Radio geht nur manchmal: Hallo, ich habe einen Ford Mondeo MK3 TDCI gekauft. Dieser hat ein Travelpilot Ex Radio mit Navi. Dieses geht manchmal an, manchmal nicht. Nach...
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Helles Dröhnen ab 40km/h

    Helles Dröhnen ab 40km/h: Hallo zusammen, seit kurzem, es trat recht plötzlich auf, fängt mein Essi ab ca. 40km/h ein helles Dröhnen an. Es ist ziemlich laut und nervig....
  5. Drehzahl im Leerlauf 3 sec. auf über 3000

    Drehzahl im Leerlauf 3 sec. auf über 3000: Schönen guten Abend Ich habe einen : Ford Focus C Max Bj 2004 1.8 120 Ps Duratec HE Ca 178 tkm Das Problem: Starte ich das Fahrzeug ohne Gas...