KA 1 (Bj. 96-08) RBT Drehzahl schießt hoch

Diskutiere Drehzahl schießt hoch im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ka. Beim Anfahren an einer Ampel passiert seit neustem das ich wenn ich die Kupplung trete die Drehzahl...

  1. #1 borussemario, 11.06.2013
    borussemario

    borussemario Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1998
    Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ka.

    Beim Anfahren an einer Ampel passiert seit neustem das ich wenn ich die Kupplung trete die Drehzahl total hoch geht, das hört sich echt schlimm an.

    Habe den Ka seit ein paar Monaten günstig gekauft und dieses Problem trat vor ein paar wochen das erste mal auf, nachdem ich von der autobahn kam.

    am nächsten Tag lief er ganz normal ohne Probleme.
    Dann als die nächste autobahnfahrt anstant knappe 100 km kam anschließend auch wieder das problem mit der drehzahl.

    Dies ist bis jetzt immer noch vorhanden 2 tage später.
    Was kann es denn genau sein? habe was vom Leerlaufregelventil gehört oder die Drosselklappe mal reinigen?

    aber wieso kam es, war dann wieder weg und ist jetzt auch wieder da?

    würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekommen würde.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john.volos_xf, 27.06.2013
    john.volos_xf

    john.volos_xf Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus rs mk1
    ford ka

    hallo...!
    wuerde als erstes die drosselklappe reinigen,und
    wenn das nicht hilft,zieh mal den stecker von der tachowelle ab,(motorraum,spritzwand links neben bremskraftverstaerker,dreieckigerstecker)
    und mach eine ca. 15-20km lange probefahrt.........!!!!!!
     
Thema:

Drehzahl schießt hoch

Die Seite wird geladen...

Drehzahl schießt hoch - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

    Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  3. Standgas geht hoch wenn der Wagen rollt

    Standgas geht hoch wenn der Wagen rollt: Moin, bin total verzweifelt und brauche Hilfe. Sobald mein Focus 1.8i rollt, geht das Standgas hoch, im warmen Zustand auf teilweise 3000 U/min....
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA wie hoch ist die Ladespannung?

    wie hoch ist die Ladespannung?: Hi, ich bin noch auf der suche nach der Ursache nach meinem Elektrik Tick. Nun habe ich mal geloggt und die Bordspannung, gemessen am APIM, ist...
  5. Fusion unterschiedlich Hoch

    Fusion unterschiedlich Hoch: Moin,Moin, irgendwie ist mir das schon länger aufgefallen, aber heute stand ich auf einem Parkplatz direkt neben einem anderen Fusion und hab...