KA 1 (Bj. 96-08) RBT Drehzahl schießt hoch

Diskutiere Drehzahl schießt hoch im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ka. Beim Anfahren an einer Ampel passiert seit neustem das ich wenn ich die Kupplung trete die Drehzahl...

  1. #1 borussemario, 11.06.2013
    borussemario

    borussemario Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1998
    Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ka.

    Beim Anfahren an einer Ampel passiert seit neustem das ich wenn ich die Kupplung trete die Drehzahl total hoch geht, das hört sich echt schlimm an.

    Habe den Ka seit ein paar Monaten günstig gekauft und dieses Problem trat vor ein paar wochen das erste mal auf, nachdem ich von der autobahn kam.

    am nächsten Tag lief er ganz normal ohne Probleme.
    Dann als die nächste autobahnfahrt anstant knappe 100 km kam anschließend auch wieder das problem mit der drehzahl.

    Dies ist bis jetzt immer noch vorhanden 2 tage später.
    Was kann es denn genau sein? habe was vom Leerlaufregelventil gehört oder die Drosselklappe mal reinigen?

    aber wieso kam es, war dann wieder weg und ist jetzt auch wieder da?

    würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekommen würde.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john.volos_xf, 27.06.2013
    john.volos_xf

    john.volos_xf Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus rs mk1
    ford ka

    hallo...!
    wuerde als erstes die drosselklappe reinigen,und
    wenn das nicht hilft,zieh mal den stecker von der tachowelle ab,(motorraum,spritzwand links neben bremskraftverstaerker,dreieckigerstecker)
    und mach eine ca. 15-20km lange probefahrt.........!!!!!!
     
Thema: Drehzahl schießt hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahlmesser auto schießt hoch

Die Seite wird geladen...

Drehzahl schießt hoch - Ähnliche Themen

  1. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch

    DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch: Bei mir ist die Motorkontrolllampe angegangen. Ich habe den Fehler mit meinem Baumarkt DTC Reader ausgelesen. Fehler P0138 "Lamdasonde Spannung zu...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahl bei 100% wenn in Bewegung

    Drehzahl bei 100% wenn in Bewegung: Hallo, ich komme nicht weiter und würde mich sehr über Hilfe freuen! Auto: Ford Fiesta MK4 JBS, Bj. 1996, 1.3 Benzin (0928/928) Problem: Wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

    Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...
  5. Motordrehzahl im Leerlauf viel zu hoch

    Motordrehzahl im Leerlauf viel zu hoch: Ford Focus 1.6 L Benziner, Bj 2002 Die Motordrehzahl des Fahrzeugs steigt neuerdings nach dem man den Fuß vom Gaspedal nimmt und in den Leerlauf...