KA 1 (Bj. 96-08) RBT Drehzahl schießt hoch

Diskutiere Drehzahl schießt hoch im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ka. Beim Anfahren an einer Ampel passiert seit neustem das ich wenn ich die Kupplung trete die Drehzahl...

  1. #1 borussemario, 11.06.2013
    borussemario

    borussemario Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1998
    Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ka.

    Beim Anfahren an einer Ampel passiert seit neustem das ich wenn ich die Kupplung trete die Drehzahl total hoch geht, das hört sich echt schlimm an.

    Habe den Ka seit ein paar Monaten günstig gekauft und dieses Problem trat vor ein paar wochen das erste mal auf, nachdem ich von der autobahn kam.

    am nächsten Tag lief er ganz normal ohne Probleme.
    Dann als die nächste autobahnfahrt anstant knappe 100 km kam anschließend auch wieder das problem mit der drehzahl.

    Dies ist bis jetzt immer noch vorhanden 2 tage später.
    Was kann es denn genau sein? habe was vom Leerlaufregelventil gehört oder die Drosselklappe mal reinigen?

    aber wieso kam es, war dann wieder weg und ist jetzt auch wieder da?

    würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekommen würde.
     
  2. #2 john.volos_xf, 27.06.2013
    john.volos_xf

    john.volos_xf Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus rs mk1
    ford ka

    hallo...!
    wuerde als erstes die drosselklappe reinigen,und
    wenn das nicht hilft,zieh mal den stecker von der tachowelle ab,(motorraum,spritzwand links neben bremskraftverstaerker,dreieckigerstecker)
    und mach eine ca. 15-20km lange probefahrt.........!!!!!!
     
Thema: Drehzahl schießt hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahlmesser auto schießt hoch

Die Seite wird geladen...

Drehzahl schießt hoch - Ähnliche Themen

  1. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...
  2. Drehzahl

    Drehzahl: Hallo, bin neu hier auf MK3. Ich habe das problem das mein 1.8 Benziner im Leerlauf nicht runterturt -gleichzeitig die Temperatur im innenraum...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch

    Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch: Hallo zusammen, bei meinem Focus fährt die Scheibe der Fahrertür schief hoch. Hatte soeben auch die Türverkleidung ab (soweit es möglich ist :-)...
  4. Ford Focus Drehzahl Schwankt

    Ford Focus Drehzahl Schwankt: Hallo, habe einen Fort Focus TR Titan 2,0 Diesel (DYB/UFDB1L/5QNAND). Kombi 103 kW (140 PS) Automatik. Aktuell 51000 km. Baujahr 08/2012....
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Hallo ich habe mal eine frage ich habe kein Problem mit mein Auto ist ein Ford Focus 1.6 Benziner bj.2002 und es handelt sich darum das mein...