KA 1 (Bj. 96-08) RBT Drehzahl schießt hoch

Diskutiere Drehzahl schießt hoch im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ka. Beim Anfahren an einer Ampel passiert seit neustem das ich wenn ich die Kupplung trete die Drehzahl...

  1. #1 borussemario, 11.06.2013
    borussemario

    borussemario Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1998
    Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ka.

    Beim Anfahren an einer Ampel passiert seit neustem das ich wenn ich die Kupplung trete die Drehzahl total hoch geht, das hört sich echt schlimm an.

    Habe den Ka seit ein paar Monaten günstig gekauft und dieses Problem trat vor ein paar wochen das erste mal auf, nachdem ich von der autobahn kam.

    am nächsten Tag lief er ganz normal ohne Probleme.
    Dann als die nächste autobahnfahrt anstant knappe 100 km kam anschließend auch wieder das problem mit der drehzahl.

    Dies ist bis jetzt immer noch vorhanden 2 tage später.
    Was kann es denn genau sein? habe was vom Leerlaufregelventil gehört oder die Drosselklappe mal reinigen?

    aber wieso kam es, war dann wieder weg und ist jetzt auch wieder da?

    würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekommen würde.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john.volos_xf, 27.06.2013
    john.volos_xf

    john.volos_xf Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus rs mk1
    ford ka

    hallo...!
    wuerde als erstes die drosselklappe reinigen,und
    wenn das nicht hilft,zieh mal den stecker von der tachowelle ab,(motorraum,spritzwand links neben bremskraftverstaerker,dreieckigerstecker)
    und mach eine ca. 15-20km lange probefahrt.........!!!!!!
     
Thema:

Drehzahl schießt hoch

Die Seite wird geladen...

Drehzahl schießt hoch - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  2. Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps

    Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps: Hallo Sorry das ich so viele Fragen stelle. Hab gelesen das niedertourig, unter 1000Umin fahren den Motor schadet. Meiner hat momentan 920km...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl

    Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl: Hallo , ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen . Es geht um meinen Ford Focus mk2 . 2.0 Tdci / 100Kw Bj. 9.2009 6 Gang...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ruhestrom zu hoch

    Ruhestrom zu hoch: Fiesta BJ 2010 1,25l 82PS Hallo erstmal ich bin der Eddi und gerade neu in diesem Forum. Ich habe schon die Forumssuche benutzt aber zu keinem...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Drehzahl fällt beim auskuppeln

    Drehzahl fällt beim auskuppeln: Ein fröhliches Hallo und frohe Weihnachten an alle Autoverrückten :bye: Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem fast 21-Jährigen Mondeo MK1...