Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehzahl schwanken + Schlechte Gasannahme

Diskutiere Drehzahl schwanken + Schlechte Gasannahme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen , ich habe ein Problem mit meinem Focus. (Focus II 2009 , 2.0 Liter + LPG ab Werk) Ich hab irgendwie das Gefühl er würd das Gas...

1. #1 nighty, 26.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2010
    nighty

nighty Guest

Hallo Zusammen ,
    ich habe ein Problem mit meinem Focus. (Focus II 2009 , 2.0 Liter + LPG ab Werk)
    Ich hab irgendwie das Gefühl er würd das Gas nicht mehr richtig annehmen , wie wenn einfach mal 50 PS fehlen würden.

Achja außerdem habe ich Drehzahlschwankungen, was mir auch nicht ganz "normal" vorkommt. Habe mal ein Video gemacht :

An was könnte das liegen ? :(
    Bitte um Ratschläge =)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Ont4F7MXnJk"]http://www.youtube.com/watch?v=Ont4F7MXnJk[/ame]

mfg

nighty

2. #2 DarkAngel85, 26.07.2010
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Focus (Baujahr 2008-2011) Da3/Db3 Drehzahl schwanken+schlechte Gasannahme

Hallo Nighty,
    Tritt das Problem bei bestimmten Außentemperaturen beziehungsweise wenn der Motor eine bestimmte Motortemperatur hat?
    Oder ist das Problem sofort nach dem starten da?

3. #3 nighty, 26.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2010
    nighty

nighty Guest

Hallo,
    das Problem tritt auf wenn der motor warm , ist d.h. bei ca 800 Umdrehungen.
    Bei einem Kaltstart ist das Standgas ja bei 1200 Umdrehungen ca, dort tritt das Problem nicht auf.

mfg

Die Schwankung bei 2000 im Video war nur weil ich dort nochmal aufs Gas gedrückt habe, ich meine eigentlich die schwankung unter 1000 umdrehungen , also beim standgas.
    Besonders wenn ich über 3000 Drehe und dann das Gas wegnehmen, fällt die Drehzahl brutal ein , bis auf 400-500 Umdrehungen.

Was meinst du mit 50u/min ? und was ist MKL ?
    Danke schon mal =)
    mfg

Also Standgas bewegt sich um 50u/Min ca. das kommt hin, sofern ich nichts mache. Sobald ich Die Drehzahl erhöhe und wieder vom Gas weg gehe sollte die Drehzahl normalerweise beim Standgas wieder stoppen. Das ist aber nicht der Fall da die Drehzahl bis 500u/min ca. runter geht und der Motor fast ausgeht, wie im Video ganz am Ende zusehen.
    Die MKL hatte ich erst 1-2 mal kam aber aus dem gleichen Grund schonmal zustand.

Also was wäre dein Tipp an mich, WS und erstmal Software überprüfen lassen, falls das nichts Hilft, als nächsten Schritt ?

4. #4 DarkAngel85, 02.08.2010
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Focus (Baujahr 2008-2011) Da3/Db3 Drehzahl schwanken+schlechte Gasannahme

Ich wirde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Vieleicht ist ja ein Fehler abgespeichert.

Thema: Drehzahl schwanken + Schlechte Gasannahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Focus mk2 drehzahl

Die Seite wird geladen...

Drehzahl schwanken + Schlechte Gasannahme - Ähnliche Themen

1. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...
  2. Drehzahl

Drehzahl: Hallo, bin neu hier auf MK3. Ich habe das problem das mein 1.8 Benziner im Leerlauf nicht runterturt -gleichzeitig die Temperatur im innenraum...
  3. 2,0 TDCI startet schlecht

2,0 TDCI startet schlecht: Hallo, ich krieg noch die Krise.... Mondeo 2,0 TDCI, 130 PS, 03/2007 mit 159 Tkm. Seit einiger Zeit startet er schlecht, ich muß 3-4 Sek den...
  4. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  5. Ford Focus Drehzahl Schwankt

Ford Focus Drehzahl Schwankt: Hallo, habe einen Fort Focus TR Titan 2,0 Diesel (DYB/UFDB1L/5QNAND). Kombi 103 kW (140 PS) Automatik. Aktuell 51000 km. Baujahr 08/2012....