Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehzahl schwanken + Schlechte Gasannahme

Diskutiere Drehzahl schwanken + Schlechte Gasannahme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen , ich habe ein Problem mit meinem Focus. (Focus II 2009 , 2.0 Liter + LPG ab Werk) Ich hab irgendwie das Gefühl er würd das Gas...

  1. #1 nighty, 26.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2010
    nighty

    nighty Guest

    Hallo Zusammen ,
    ich habe ein Problem mit meinem Focus. (Focus II 2009 , 2.0 Liter + LPG ab Werk)
    Ich hab irgendwie das Gefühl er würd das Gas nicht mehr richtig annehmen , wie wenn einfach mal 50 PS fehlen würden.

    Achja außerdem habe ich Drehzahlschwankungen, was mir auch nicht ganz "normal" vorkommt. Habe mal ein Video gemacht :

    An was könnte das liegen ? :(
    Bitte um Ratschläge =)

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Ont4F7MXnJk"]http://www.youtube.com/watch?v=Ont4F7MXnJk[/ame]

    mfg

    nighty
     
  2. #2 DarkAngel85, 26.07.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Focus (Baujahr 2008-2011) Da3/Db3 Drehzahl schwanken+schlechte Gasannahme

    Hallo Nighty,
    Tritt das Problem bei bestimmten Außentemperaturen beziehungsweise wenn der Motor eine bestimmte Motortemperatur hat?
    Oder ist das Problem sofort nach dem starten da?
     
  3. #3 nighty, 26.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2010
    nighty

    nighty Guest

    Hallo,
    das Problem tritt auf wenn der motor warm , ist d.h. bei ca 800 Umdrehungen.
    Bei einem Kaltstart ist das Standgas ja bei 1200 Umdrehungen ca, dort tritt das Problem nicht auf.

    mfg

    Die Schwankung bei 2000 im Video war nur weil ich dort nochmal aufs Gas gedrückt habe, ich meine eigentlich die schwankung unter 1000 umdrehungen , also beim standgas.
    Besonders wenn ich über 3000 Drehe und dann das Gas wegnehmen, fällt die Drehzahl brutal ein , bis auf 400-500 Umdrehungen.

    Was meinst du mit 50u/min ? und was ist MKL ?
    Danke schon mal =)
    mfg

    Also Standgas bewegt sich um 50u/Min ca. das kommt hin, sofern ich nichts mache. Sobald ich Die Drehzahl erhöhe und wieder vom Gas weg gehe sollte die Drehzahl normalerweise beim Standgas wieder stoppen. Das ist aber nicht der Fall da die Drehzahl bis 500u/min ca. runter geht und der Motor fast ausgeht, wie im Video ganz am Ende zusehen.
    Die MKL hatte ich erst 1-2 mal kam aber aus dem gleichen Grund schonmal zustand.

    Also was wäre dein Tipp an mich, WS und erstmal Software überprüfen lassen, falls das nichts Hilft, als nächsten Schritt ?
     
  4. #4 DarkAngel85, 02.08.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Focus (Baujahr 2008-2011) Da3/Db3 Drehzahl schwanken+schlechte Gasannahme

    Ich wirde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Vieleicht ist ja ein Fehler abgespeichert.
     
Thema: Drehzahl schwanken + Schlechte Gasannahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Focus mk2 drehzahl

Die Seite wird geladen...

Drehzahl schwanken + Schlechte Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor ruckelt, Drehzahl zu hoch, Motor heult auf, dann Drehzahl zu niedrig

    Motor ruckelt, Drehzahl zu hoch, Motor heult auf, dann Drehzahl zu niedrig: Hallo zusammen! 1v6, Problemschilderung: Ich möchte Euch von meinem neuesten problem berichten: Motor läuft extrem unrund/Ruckelt im Stand....
  3. schlechter Radioempfang

    schlechter Radioempfang: Moin Gemeinde... Der Fusion-Neuzugang nervt tierisch mit Grottenschlechtem Radioempfang. Ich weiss ja, dass das im Alter zunehmend so ist, aber:...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl schwankt und gibt automatisch Gas

    Drehzahl schwankt und gibt automatisch Gas: Hi Ich habe ein Problem mit einem Fiesta mit 1.3 Liter Motor, Bj. 04. Der Leerlauf (auch während der Fahrt) schwankt zwischen 1500 und 3000...
  5. Springt ab und zu schlecht an

    Springt ab und zu schlecht an: Ich habe meinen Mondeo noch nicht so lange und die meiste Zeit fährt meine Frau den Wagen. Sie hat mir zwar schon ein paar mal erzählt, dass der...