Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus

Diskutiere Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Tipps für meinen kleinen Ford Fiesta. Also, ich habe einen Ford Fiesta 1.2 von 1996,...

1. #1 Yodaaa25, 18.10.2016
    Yodaaa25

Yodaaa25 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, 1.2
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Tipps für meinen kleinen Ford Fiesta.

Also, ich habe einen Ford Fiesta 1.2 von 1996, Automatik.

Ich habe den Wagen von einem älteren Herren vor einigen Monaten gekauft, er hatte Ihn durchweg in der Garage.

Folgendes Problem habe ich jetzt seit September, seitdem es auch Nass und Kalt ist. Jedoch habe ich dieses Problem nicht immer. Mal ist es da, mal auch wieder nicht...

Das Auto startet ohne Probleme, aber schwankt dann sehr stark mit der Drehzahl, obwohl ich noch gar nichts tue. Das geht von "fast aus" bis 1500 so in dem Dreh.

Das Hauptproblem ist aber, dass wenn ich auf D - Dauer schalte, geht der Wagen mir öfter mal aus.

Beim nächsten Starten funktioniert es dann meist reibungslos. Aber ich habe auch Tage zwischen wo alles wieder normal funktioniert.

Ich war jetzt schon in einer Werkstatt am Samstag aber mir wurde nur gesagt, dass das schonmal vorkommen kann, dass das Auto ausgeht und es wohl ein Nässe und Kälte Problem sei. Da sonst auch nur Verschleißteile wie Keilriehmen etc. gemacht werden müssten.

Vielleicht habt Ihr ja noch eine zündende Idee, da ich mir kaum vorstellen kann, dass das Auto gar nichts hat?!

Danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße

2. #2 Kletterbuxe, 19.10.2016
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Moin! zum Automatik kann ich leider gar nichts sagen, und es kann daher sehr gut sein, dass einiges gar nicht auf dich zutrifft.

Wann gab es denn die letzte "vernünftige" Inspektion?
    Ich würde nach den üblichen Verdächtigen schauen:
    - LLRV (das setzt sich gerne zu, und ist, wie der Name sagt für den Leerlauf zuständig)
    - Luftfilter und auch das kleine Schwämmchen (Ölabscheider) darunter im Kasten
    - Falschluft, Risse um Unterdruckschlauch
    - Zündkerzen (bitte bitte nur die originalen von Ford! die kosten nicht mehr als andere, aber es gibt mit NGK und auch Bosch leider immer wieder unerklärliche Probleme)

Thema:

Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus

Die Seite wird geladen...

Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Klima geht immer alleine an.

Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  5. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....