Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Drehzahl schwankt unter Last

Diskutiere Drehzahl schwankt unter Last im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen. Schade das ich mich gleich mit einem Problem vorstellen muss ... Denn eigentlich bin ich mit meinem Dicken sehr zufrieden....

  1. Frazi

    Frazi Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 tdci 140 PS Powershift
    Hallo zusammen.

    Schade das ich mich gleich mit einem Problem vorstellen muss ... Denn eigentlich bin ich mit meinem Dicken sehr zufrieden.

    Zuerst mal mein Auto:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI 140 Ps Powershift
    72000 km, Bj 2011

    Wenn ich alleine mit dem Auto fahre und normal beschleunige läuft alles perfekt und rund. Wenn ich allerdings an einer Steigung Gas gebe beginnt die Drehzahl ab ca. 3000 Umdrehungen zu schwanken.

    Extrem wird es, wenn ich noch 2-3 Personen mitnehme. Dann beginnt das Spiel schon auf geraden Strecken.

    Lichtmaschine wurde schon gewechselt ebenso wie das Abgasrückfürventil.

    Meine Werkstatt meint es liegt am unterschiedlichen Drehmoment von Motor und Automatik ... Kann das sein? Wenn ja wäre das zwar ärgerlich aber ich müsste nicht ständig Angst haben liegenzubleiben.

    1000 Dank im voraus
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baumi182, 25.03.2014
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Ich kenne das Phänomen von einem Peugeot 5008. Auch ein 2.0 TDI mit 150 PS. Kilometerstand dürfte in etwa gleich gewesen sein (+/- 10tkm).
    Bei großer Last i.V.m. Zuladung (mehrere Personen) entstanden die von Dir beschriebenen Symptome.

    Ursache war das Durchrutschen der Kupplung - allerdings war das auch ein Schaltgetriebe...

    Inwieweit man das auf ein Automatikgetriebe übertragen kann, müssten die Getriebeexperten hier klären... :gruebel:
     
  4. Frazi

    Frazi Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 tdci 140 PS Powershift
    Hallo Baumi,

    vielen Dank für Deine Antwort. Aber ich glaube ein Automatikgetriebe hat keine Kupplung sondern einen Wandler ?

    Ich habe mal ein Video gemacht, das verdeutlicht vielleicht das Problem:

    [video=youtube_share;acv_HoINhQQ]http://youtu.be/acv_HoINhQQ [/video]
     
  5. #4 focusdriver89, 28.03.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Getriebeölwechsel bei 60tkm durchgeführt worden? Weil dann kann es sowohl sein, dass die Kupplung durchrutscht. Die PS-Getriebe sind da sehr empfindlich.
     
  6. Frazi

    Frazi Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 tdci 140 PS Powershift
    Er läuft! Es war tatsächlich das Getriebeöl! Die Pappnasen hatten es bei der 60.000er Inspektion tatsächlich nicht gewechselt.

    Vielen Dank!
     
Thema:

Drehzahl schwankt unter Last

Die Seite wird geladen...

Drehzahl schwankt unter Last - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

    Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  2. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten

    Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten: Hallo ihr lieben, momentan habe ich die Vermutung dass mein Auto nach vielen Kurzstrecken Probleme mit dem Motor/Motorsteuerung hat. Eine kleine...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 leicht erhöhte Drehzahl

    leicht erhöhte Drehzahl: Hi, ich habe momentan ein Problem mit der leicht erhöhten Drehzahl meines Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner, Baujahr 2002, 180.000km Laufleistung....
  5. AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht

    AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht: Hallo, mein Fiesta Sport 1.6 tdci Bj. 2005 hat bei der AU seine Nenndrehzahl für die Abgasuntersuchung nicht erreicht. Bei warmen Motor war bei...