Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Drehzahl schwankt

Diskutiere Drehzahl schwankt im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Hab an meinen Focus ein problem. Wenn ich auf eine ampel zu fahren und auskupple geht meine drehzahl in den Keller und das...

  1. Miax

    Miax Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Hab an meinen Focus ein problem.

    Wenn ich auf eine ampel zu fahren und auskupple geht meine drehzahl in den Keller und das Auto geht aus. Was kann ich versuche zu tun um das Problem zu lösen.

    Vielen Dank.
     
  2. #2 Facu1ty, 12.07.2016
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Um welchen Motor handelt es sich? Evtl. ist Start/Stop ja "schuld".
     
  3. Miax

    Miax Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    1,6 105ps. Hab keine Start stop Funktion

    - - - Aktualisiert - - -

    Es ist ja nicht immer

    - - - Aktualisiert - - -

    Kommt bei der Fahrt 2-3 mal vor
     
  4. #4 MaxMax66, 12.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.613
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    fahr zum FFH und lass die Fehler auslesen...
     
  5. Miax

    Miax Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Habs hinbekommen
     
  6. #6 Corny23, 13.07.2016
    Corny23

    Corny23 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, 2012, 1.6TDCI
    Und was war es? ;)
     
  7. #7 Facu1ty, 13.07.2016
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Würde mich auch interessieren.
     
  8. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Dito. Habe seit Ewigkeiten das gleiche Problem. FFH ist zu Doof nen Fehler zu finden.
     
  9. Desmo

    Desmo Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 1.6 ecoboost
    hallo
    das würde mich auch interessieren...
    grüße
    JK
     
  10. #10 charly2, 25.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2016
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    da gab es mal etwas mit dem sensorkabelbaum im motorraum. war das gleiche spiel, drehzahl schwankt und auch motor geht aus. da war eine lötstelle nicht richtig verarbeitet. ffh müssten das aber wissen und ford lässt dann den kabelstrang erneuern. im focusstforum gibbet nen extra thread dazu.

    aber warum "miax" sich nicht meldet und mal erleutert was es war ist mir ein rätsel. denke mal das er sich hier nur wichtig machen wollte und nix weis.....
     
  11. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    OK, das mit dem Kabelbaum lässt sich wahrscheinlich nur schwer rausfinden oder?

    Mein FFH stellt sich bei solchen Sachen total quer, weil ich meine Inspektionen nich bei ihm machen lasse.

    Müsste das nich irgendwo hinterlegt sein? In einer Rückrufliste oder sowas?

    MfG

    Fitch
     
  12. #12 MaxMax66, 26.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.613
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wenn ein Sensor nicht sauber abgefragt werden kann, werden im Motorsteuergerät defintiv Kommunikationsfehler abgelegt,
    die sollte der FFH wohl finden...

    vielleicht liegts auch nur an der Software des Motorsteuergerätes, seit 2011 sind da einige neue verbesserte Versionen rausgekommen.

    ich hatte zB manchmal, dass er schlecht Gas annimmt und eine "schieberuckeln", wenn er so halb warm ist,
    FFH beknuspert: neue Software drauf, kostenlos! Fehler weg!
    unterm Strich sogar noch den Spritverbrauch etwas gesenkt!
     
  13. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Ok, ich kann ihn ja mal dazu drängen, mir ne neue Software aufzuspielen.
     
  14. Miax

    Miax Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi sorry das ich mich erst jetzt melde. Dachte hab es gefunden aber war nicht so. Hatte nal die Batterie getaucht ubd hab dann gelesene das man das mototsteuergerät manuell anlernen muss. Hab es dann auch so nach der Anweisungen gemacht aber das Problem liegt immernoch vor. Werde wohl mal zu ford fahren müssen.
     
Thema: Drehzahl schwankt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk3 drehzal schwankt

Die Seite wird geladen...

Drehzahl schwankt - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl

    Drehzahl: Hallo, bin neu hier auf MK3. Ich habe das problem das mein 1.8 Benziner im Leerlauf nicht runterturt -gleichzeitig die Temperatur im innenraum...
  2. Ford Focus Drehzahl Schwankt

    Ford Focus Drehzahl Schwankt: Hallo, habe einen Fort Focus TR Titan 2,0 Diesel (DYB/UFDB1L/5QNAND). Kombi 103 kW (140 PS) Automatik. Aktuell 51000 km. Baujahr 08/2012....
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Hallo ich habe mal eine frage ich habe kein Problem mit mein Auto ist ein Ford Focus 1.6 Benziner bj.2002 und es handelt sich darum das mein...
  4. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  5. Drehzahl zu hoch

    Drehzahl zu hoch: Hallo, bei meinem Fiesta (1.3 60 PS, Bj 2004) bleibt seit gestern die Drehzahl auf ca 1500 Umdrehung im stand stehen. Motorkontrollampe ist nicht...