Drehzahl sinkt nur langsam

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von AMG Design, 23.05.2010.

  1. #1 AMG Design, 23.05.2010
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    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern einen 2000er Focus Turnier MK1 mit 1,8l und 116PS

    Motor hat 150tkm gelaufen, Zahnriemen und Kupplung wurden komplett bei Ford vor 10 Monaten gemacht.
    Er läuft recht ruhig (hatte vorher einen V6 Mondeo, ist schon ein Unterschied) und zieht auch durch aber wenn ich an eine Ampel fahre oder stehen bleibe, hängt die Drehzahl kurz bei 1200 - 1300 Touren bevor sie auf ca 850 U/min fällt.

    Weiß jemand woran das liegen kann?

    Schönen Gruß
    AMG Design
     
  2. AdMan

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  3. #2 blackisch, 24.05.2010
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    ist normal wenn du Verbrauche an hast, wie Klima u.s.w
     
  4. #3 AMG Design, 24.05.2010
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    OK, verstehe ich...aber war alles aus, ausser Radio und normale Lüftung auf 1.
     
  5. #4 blackisch, 24.05.2010
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    ist das nur am Anfang oder ständig ? Wenn du den Lüfterregler auf Frontscheibe stellst ist Klima automatisch an
     
  6. #5 AMG Design, 24.05.2010
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    Ach so...hmm, könnte natürlich sein das der auf "Frontscheibe" stand :gruebel: Müsste dann aber nicht die Lampe am Schalter leuchten?
    Ich werde das gleich mal testen ;)

    Erstmal besten Dank für die schnellen Antworten.
     
  7. #6 AMG Design, 25.05.2010
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    So, alles aus, keine Lüftung (extra auf die "Füsse" gestellt) alle Verbraucher auf OFF...d.h. kein Licht, kein Radio gar nichts...

    ...trotzdem fällt die Drehzahl nicht sauber ab. Manchmal dreht er sogar noch mal langsam hoch bis 1500 Touren und fällt erst dann ab auf 800 U/min.

    Bitte um Tips. Was kann das sein?

    Motor, Einspritzanlage defekt?
    Gaspedal ne macke?
    Die Leitung defekt?
     
  8. #7 Ghia-Fahrer, 25.05.2010
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    Könnte auch das Leerlaufregelventil sein??!!
     
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  10. #8 blackisch, 25.05.2010
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    können drei Sachen sein:

    Kupplungspedalschalter
    LLRV
    Drosselklappenpoti

    bei mir dreht die Drehzahl auch kurz auf 1500 hoch bim bremsen, aber das ist nur am Anfang ca 2-5 Monuten nach Kaltstart um den Kat so schneller auf Betriebstemp zu bekommen
     
  11. #9 AMG Design, 25.05.2010
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    Danke für die Antworten Jungs.

    Wegen dem Kupplungspedalschalter, der Focus hat vor knapp 1 Jahr eine komplette Kupplung inkl. aller dazu gehörigen Teile bekommen. Da gehört der Kupplungspedalschalter nicht mit dazu, oder?

    War bestimmt ne blöde Frage...
     
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