Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Drehzahl spielt. Kraftverluss.

Diskutiere Drehzahl spielt. Kraftverluss. im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Sehr geehrte Damen und Herren, bevor ich mein Problemm hier erläuter möchte ich Hinweisen, dass ich ne leie auf solchen Gebieten bin. Nun zum...

1. #1 Dexdy07, 10.03.2010
    Dexdy07

Dexdy07 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 93
    Sehr geehrte Damen und Herren,

bevor ich mein Problemm hier erläuter möchte ich Hinweisen, dass ich ne leie auf solchen Gebieten bin. Nun zum Thema:

Ich habe ein Ford Mondeo Baujahr 92 110PS Superbleifrei[Benziner]. Beim starten des Motors liegt der Umdrehungszahl auf 1500.Manchmal geht er hoch und runter wenn ich mal an ner roten Ampel stehe. Nach bischen Lenken oder einschalten von elektronischen Geräten (Radio, Klima etc.) steigt oder sinkt die Zahl. Zu dem kommt hinzu, dass er ab und zu an Kraft verliert.. Besonders wenn ich Bergauf fahre schalte ich schon biss zum 2 Gang runter.

Gewechselt habe ich: Zahnriemen, Getriebe, Zündkerze, [Die Kiste direkt am Auspuff kA wie das heist]. Motor läuft so einwandfrei.

Kollege meinte ma könnte an Leerlaufregler liegen.

Hat jemmand Erfahrung damit gemacht oder kennt die Ursachen bzw Lösung?

Würde ihn mal Gerne zu Ford bringen zu einer Fehleruntersuchung. Weist jemmand wie Teuer sowas ist?

Ich bedanke mich in vorraus

MfG
    Eddy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stormy

Stormy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focusbj99 Kw85
    moin mmmhhh also bei mir ist das so das der isch wieder runterregelt am anfang ist er auch von knapp 2000umdrehungen auf 1000 wieder runter aber ich würde mal ne ford werkstatt aufsuchen und einen kostemn voranschlag machen musst ja nichts bezahlen aber er sagt dir woran es liegt weißte :rolleyes:
    mfg stormy

4. #3 Dexdy07, 11.03.2010
    Dexdy07

Dexdy07 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 93
    ty 4 antwort :D

5. Stormy

Stormy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focusbj99 Kw85
    kein ding immer wieder gerne

6. #5 BNstyla, 11.03.2010
    BNstyla

BNstyla Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    das mit den leerlauf schwankungen hat meiner auch jetz schon seit längerem und meist liegt es an diesem berühmten t-stück unter der zündspule...

mit leistungsverlust hatte meiner auch aber nur zwischendurch mal das fühlte sich an wie also wenn man die ganze zeit viertel gas gibt
    und dann vollgas gibt aber dann nur halbgas kommt

oder er beim beschleunigen nur halb gas annimmt und den rest einfach weglasst und er auf einmal nen schub bekamm und die ganze leistung wieder da ist.. bei mir lag es am lmm...

7. #6 Dexdy07, 12.03.2010
    Dexdy07

Dexdy07 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 93
    Genau das ist es.. An kalten Tagen zieht der Wagen richtig gut. Bei längere Strecken oder warmen Motor nimmt die leistung ab.. So als würd ich ganz wenig auf gas Pedal tretten.. Hatte gestern n überholvorgang abbrechen müssen weil er nicht mehr gezogen hatte hing länger als 5 sekunden auf vollgas im 3ten gang und er beschleunigte als wrde ich 1/4 gas geben. kannste mir genauer beschreiben was lmm ist? (Kosten, Aufwand etc.)

bedanke mich in vorraus.

8. #7 BNstyla, 12.03.2010
    BNstyla

BNstyla Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 Tur
    mit lmm ist der luftmengenmesser gemeint und kostet bei ford um die 140€ bei freien werkstätten weiß ich es leider nicht wie teuer die dort sind, habe es bei ford machen lassen...
    er liegt hinter dem luftfilter in der richtung von der drosselklappe.

das t-stück kostet ca 8-9€ beim Händler..

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dexdy07, 13.03.2010
    Dexdy07

Dexdy07 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 93
    Den Luftmengenmesser habe ich schon mal ausgetauscht. Vielleicht ist er auch Kaputt.. Lustig. Danke fürs antworten. MfG

11. #9 BNstyla, 13.03.2010
    BNstyla

BNstyla Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 Tur
    kein problem..

hmm.. heißt ja nicht das der bei dir auch kaputt ist bei mir war er es, und wenn du die gleichen anzeichen hast wie ich hatte dann denke ich mal das es der luftmengenmesser das ist..

lg

Thema:

Drehzahl spielt. Kraftverluss.

Die Seite wird geladen...

Drehzahl spielt. Kraftverluss. - Ähnliche Themen

1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Drehzahl fällt beim auskuppeln

Drehzahl fällt beim auskuppeln: Ein fröhliches Hallo und frohe Weihnachten an alle Autoverrückten :bye: Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem fast 21-Jährigen Mondeo MK1...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio 6000CD spielt keine CDs mehr

Radio 6000CD spielt keine CDs mehr: Hallo zusammen, mein Autoradio 6000CD (Visteon, Teilenummer 7m5t-18c815-ba) spielt seit der letzten Inspektion bei Ford keine CDs mehr ab. Die...
  3. Drehzahl beim Anlassen

Drehzahl beim Anlassen: Kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige die Drehzahl beim Anlassen. Eventuell muss ein neuer Anlasser rein. Fahrzeugdaten: Galaxy Bj. 2007...
  4. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...