Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Drehzahl spielt. Kraftverluss.

Diskutiere Drehzahl spielt. Kraftverluss. im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Sehr geehrte Damen und Herren, bevor ich mein Problemm hier erläuter möchte ich Hinweisen, dass ich ne leie auf solchen Gebieten bin. Nun zum...

  1. #1 Dexdy07, 10.03.2010
    Dexdy07

    Dexdy07 Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 93
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bevor ich mein Problemm hier erläuter möchte ich Hinweisen, dass ich ne leie auf solchen Gebieten bin. Nun zum Thema:

    Ich habe ein Ford Mondeo Baujahr 92 110PS Superbleifrei[Benziner]. Beim starten des Motors liegt der Umdrehungszahl auf 1500.Manchmal geht er hoch und runter wenn ich mal an ner roten Ampel stehe. Nach bischen Lenken oder einschalten von elektronischen Geräten (Radio, Klima etc.) steigt oder sinkt die Zahl. Zu dem kommt hinzu, dass er ab und zu an Kraft verliert.. Besonders wenn ich Bergauf fahre schalte ich schon biss zum 2 Gang runter.

    Gewechselt habe ich: Zahnriemen, Getriebe, Zündkerze, [Die Kiste direkt am Auspuff kA wie das heist]. Motor läuft so einwandfrei.

    Kollege meinte ma könnte an Leerlaufregler liegen.

    Hat jemmand Erfahrung damit gemacht oder kennt die Ursachen bzw Lösung?

    Würde ihn mal Gerne zu Ford bringen zu einer Fehleruntersuchung. Weist jemmand wie Teuer sowas ist?

    Ich bedanke mich in vorraus

    MfG
    Eddy
     
  2. Stormy

    Stormy Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focusbj99 Kw85
    moin mmmhhh also bei mir ist das so das der isch wieder runterregelt am anfang ist er auch von knapp 2000umdrehungen auf 1000 wieder runter aber ich würde mal ne ford werkstatt aufsuchen und einen kostemn voranschlag machen musst ja nichts bezahlen aber er sagt dir woran es liegt weißte :rolleyes:
    mfg stormy
     
  3. #3 Dexdy07, 11.03.2010
    Dexdy07

    Dexdy07 Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 93
    ty 4 antwort :D
     
  4. Stormy

    Stormy Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focusbj99 Kw85
    kein ding immer wieder gerne
     
  5. #5 BNstyla, 11.03.2010
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    das mit den leerlauf schwankungen hat meiner auch jetz schon seit längerem und meist liegt es an diesem berühmten t-stück unter der zündspule...

    mit leistungsverlust hatte meiner auch aber nur zwischendurch mal das fühlte sich an wie also wenn man die ganze zeit viertel gas gibt
    und dann vollgas gibt aber dann nur halbgas kommt

    oder er beim beschleunigen nur halb gas annimmt und den rest einfach weglasst und er auf einmal nen schub bekamm und die ganze leistung wieder da ist.. bei mir lag es am lmm...
     
  6. #6 Dexdy07, 12.03.2010
    Dexdy07

    Dexdy07 Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 93
    Genau das ist es.. An kalten Tagen zieht der Wagen richtig gut. Bei längere Strecken oder warmen Motor nimmt die leistung ab.. So als würd ich ganz wenig auf gas Pedal tretten.. Hatte gestern n überholvorgang abbrechen müssen weil er nicht mehr gezogen hatte hing länger als 5 sekunden auf vollgas im 3ten gang und er beschleunigte als wrde ich 1/4 gas geben. kannste mir genauer beschreiben was lmm ist? (Kosten, Aufwand etc.)

    bedanke mich in vorraus.
     
  7. #7 BNstyla, 12.03.2010
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    mit lmm ist der luftmengenmesser gemeint und kostet bei ford um die 140€ bei freien werkstätten weiß ich es leider nicht wie teuer die dort sind, habe es bei ford machen lassen...
    er liegt hinter dem luftfilter in der richtung von der drosselklappe.

    das t-stück kostet ca 8-9€ beim Händler..
     
  8. #8 Dexdy07, 13.03.2010
    Dexdy07

    Dexdy07 Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 93
    Den Luftmengenmesser habe ich schon mal ausgetauscht. Vielleicht ist er auch Kaputt.. Lustig. Danke fürs antworten. MfG
     
  9. #9 BNstyla, 13.03.2010
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    kein problem..

    hmm.. heißt ja nicht das der bei dir auch kaputt ist bei mir war er es, und wenn du die gleichen anzeichen hast wie ich hatte dann denke ich mal das es der luftmengenmesser das ist..

    lg
     
Thema:

Drehzahl spielt. Kraftverluss.

Die Seite wird geladen...

Drehzahl spielt. Kraftverluss. - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl

    Drehzahl: Hallo, bin neu hier auf MK3. Ich habe das problem das mein 1.8 Benziner im Leerlauf nicht runterturt -gleichzeitig die Temperatur im innenraum...
  2. Ford Focus Drehzahl Schwankt

    Ford Focus Drehzahl Schwankt: Hallo, habe einen Fort Focus TR Titan 2,0 Diesel (DYB/UFDB1L/5QNAND). Kombi 103 kW (140 PS) Automatik. Aktuell 51000 km. Baujahr 08/2012....
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Hallo ich habe mal eine frage ich habe kein Problem mit mein Auto ist ein Ford Focus 1.6 Benziner bj.2002 und es handelt sich darum das mein...
  4. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  5. Drehzahl zu hoch

    Drehzahl zu hoch: Hallo, bei meinem Fiesta (1.3 60 PS, Bj 2004) bleibt seit gestern die Drehzahl auf ca 1500 Umdrehung im stand stehen. Motorkontrollampe ist nicht...