Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Drehzahl spielt verrückt...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Profane, 25.02.2010.

  1. #1 Profane, 25.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010
    Profane

    Profane Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta XR2i, 1993, 1,8l
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meinem kleinen:

    Der Fiesta stand knappe drei Jahre abgemeldet in der Garage. Wieder angemeldet,
    das nötigste machen lassen, lief.

    Vor dem einmotten hatte er den Fehler, das wenn der Motor warm wurde, die
    Drehzahl im Leerlauf immer einsackte so das er begann zu stottern und fast
    ausging. Manchmal ist er auch aus gegangen.

    Jetzt nach der Neuanmeldung hatte er diesen Fehler nicht mehr. Dann war er in
    der Werkstatt, dort wurden u.a. Wapu, Kühlmittelthermostat, Zahn- und Keilriemen und Kopfdichtung gewechselt.

    Als ich das Auto wiederbekomme war der Fehler wieder da.
    Habe mich erstmal damit abgefunden da ich mir einen weiteren Werkstattaufenthalt
    erstmal nicht leisten kann.

    Jetzt kommt das Kuriose, ich stand eben an einer Ampel, auf einmal geht der
    DZM auf 0 (der Motor läuft weiter) und die Batterieanzeige glimmt leicht auf.
    ABER der Fehler mit der Drehzahl tritt nicht mehr auf. Ich kann mir das absolut
    nicht erklären. Ich habe eben mit einer LED mal den Fehlerspeicher ausgelesen,
    leider bin ich entweder zu blöd den auszulesen oder ich fahre auf einmal einen
    Turbo?!? Habe das geblinke aufgenommen und werde die Videos später noch
    uppen. Hat jemand eine Idee? Ich bin echt am verzweifeln.

    Gruß

    EDIT: Das mit der Batterielampe und dem DZM hat sich erledigt. Das Kabel der LiMa
    war ab. Das iss nun wieder dran, und schon ist das Problem mit dem Leerlauf und dem
    Stottern wieder da -.-
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahl spielt verrückt...

Die Seite wird geladen...

Drehzahl spielt verrückt... - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl beim Anlassen

    Drehzahl beim Anlassen: Kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige die Drehzahl beim Anlassen. Eventuell muss ein neuer Anlasser rein. Fahrzeugdaten: Galaxy Bj. 2007...
  2. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...
  4. Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus

    Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Tipps für meinen kleinen Ford Fiesta. Also, ich habe einen Ford Fiesta 1.2 von 1996,...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus

    Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus: Guten Abend ich habe ein kleines/nerviges Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi Baujahr 1999 undzwar habe ich das Problem, das der Wagen abundzu...