Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Drehzahl spinnt rum!

Diskutiere Drehzahl spinnt rum! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Liebe Ford Freunde! Ich weiß nicht ob es dieses Thema schon mal gab bestimmt! Aber ich habe dazu nix gefunden! Und zwar habe ich folgendes...

  1. #1 Mondidriver88, 11.04.2011
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Hallo Liebe Ford Freunde!

    Ich weiß nicht ob es dieses Thema schon mal gab bestimmt!
    Aber ich habe dazu nix gefunden!

    Und zwar habe ich folgendes Problem mein Mondeo 2.0l Benziner Baujahr 2001 Fließheck regelt die Drehzahl nicht mehr richtig.

    Wenn ich z.b. im 3 Gang fahre und mich nur noch rollen lasse und den Gang raus nehme dreht der motorkurz hoch bis 1200 U/min und geht dann wieder runter!
    Eigentlich ist dafür ja das Leerlaufregelventil zuständig das an der Drosselklappe sitzt!
    Das habe ich schon erneuert aber der Fehler ist dadurch nicht komplett weg gegangen es ist zwar besser beworden aber nicht komplett weg.
    Mit dem alten Leerlaufregelventil hat er das mit dem hoch und runter drehen mehrmals hinter einander gemacht mit dem neuen Ventil macht er es meistens nur noch einmal!

    Jetzt habe ich schon gelesen das es auch am Kupplungsschalter liegen könnte!

    (Fehlerspeicher wurde schon gelöscht)
    Hat vielleicht jemand schon erfahrung damit, hoffe ja !!
    Würde mich über Tipps freuen!

    Mfg Mondidriver88
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 11.04.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Mondeo (Baujahr 2001-2007) B4y/B5y/Bwy Drehzahl spinnt rum!

    Hallo Mondidriver88,
    Klemme mal die Batterie ab und klemme sie nach einer Weile wieder dran,damit er sich neue Werte holte.
    Vieleicht wird dadurch dein Problem gelöst.
     
  4. #3 Mondidriver88, 11.04.2011
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Hey DarkAngel85 habe ich schon mal gemacht bringt auch nix!!
     
  5. #4 srYhigH, 12.04.2011
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Hallo,

    also ich Tippe im ersten moment mal auf
    Drehzahlsensor für Motormanagement!!
    kostet bei www.100pro-ersatzteile.de ca 20,00 Euro
    . Ich würde aber mal den Fehlerspeicher auslesen lassen um wirklich sicher zu sein, kannste auch bei Auto Unger machen lassen die sind Günstiger als Ford.

    Gruß Lars
     
  6. #5 Mondidriver88, 12.04.2011
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Wie gesagt srYhigH der Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen und alle Fehler gelöscht!
    Hm was für eine Drehzahl liefert den der Sensor den du meinst also von welchem Bauteil die Drehzahl....(Nockenwelle, Kurbelwelle)??
     
  7. Krabs

    Krabs Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin...

    Reinige mal die Drosselklappe, kann sein das die verhartzt ist.

    Ich hatte ne ganze Zeit Drehzahlprobleme bei meinem.
    Hab auch erstmal das Leerlaufregelventil wechseln lassen leider doch ohne erfolg.
    Nu war ich direkt mal bei Ford und die sagten es sei ein fehler an der Drosselklappe gewesen. Irgend ein kleines Bauteil hatte sich gelöst wodurch sich die Dk. sich nach lust und laune luft reinziehen konnte und dadurch die drehzahlprobleme verursachte.
    Auch bei mir ging die Motorkontrollleuchte bei dem fehler an.
    Jetzt haut alles wieder top hin.


    Mfg Mr. Krabs
     
  8. #7 Mondidriver88, 13.04.2011
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Hey Krabs!
    Die DK habe ich schon selber gereinigt und sie schließt auch hervorragend.
    Es leuchten bei mir auch keine Kontrollleuchten!

    Mfg Mondidriver88
     
  9. #8 DarkAngel85, 18.04.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Mondeo (Baujahr 2001-2007) B4y/B5y/Bwy Drehzahl spinnt rum!

    War im gelöschten Fehlerspeicher ein Fehler abgelegt beziehungsweise hat er jetz ein Fehler wieder hinterlegt nach dem löschen des Fehlerspeichers?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mondidriver88, 19.04.2011
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Hallo Darkangel85
    Kann deine frage leider nicht beantworten da ich seit dem auslesen nicht noch mal in der werkstatt war! Aber so wie mir gesagt wurde war wohl kein fehler im speicher zum thema Drehzahl oder ähnliches!
     
  12. #10 DarkAngel85, 02.05.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Mondeo (Baujahr 2001-2007) B4y/B5y/Bwy Drehzahl spinnt rum!

    Wenn ich mich nicht irre bekommt das Steuergerät die Information für die Drezahl vom Kurbelwellensensor.
     
Thema:

Drehzahl spinnt rum!

Die Seite wird geladen...

Drehzahl spinnt rum! - Ähnliche Themen

  1. Zu hohe Drehzahl

    Zu hohe Drehzahl: Hallo zusammen, Ein Jahr fahre ich einen Ford Focus und bin sehr zufrieden. Seit 4 Wochen hab ich ein Problem im Leerlauf, die Drehzahl steigt...
  2. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

    Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, leider bin ich aus vorhandenen Beiträgen nicht schlau geworden. Sorry vorab, wenns doch doppelt gefragt wurde. Seit ca. 1 Woche...
  4. Drehzahl im Leerlauf 3 sec. auf über 3000

    Drehzahl im Leerlauf 3 sec. auf über 3000: Schönen guten Abend Ich habe einen : Ford Focus C Max Bj 2004 1.8 120 Ps Duratec HE Ca 178 tkm Das Problem: Starte ich das Fahrzeug ohne Gas...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust und Drehzahl schwankt

    Leistungsverlust und Drehzahl schwankt: Moin ihr Focusler :-) Ich bräuchte eure Unterstützung. Bin etwas verzweifelt. Im Benzin,-und Gasbetrieb fehlt es mir irgendwie an Leistung. Man...