Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Drehzahl spinnt

Diskutiere Drehzahl spinnt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! bei meinem Mondeo (EZ 08.01.2002, 2,5 l. V6, Handschaltung) spinnt die Drehzahl. Sowohl im Stand als auch beim fahren springt...

1. #1 Mondeo-2001, 03.11.2015
    Mondeo-2001

Mondeo-2001 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, EZ 2002, 2,5 l. V6
    Hallo zusammen!

bei meinem Mondeo (EZ 08.01.2002, 2,5 l. V6, Handschaltung) spinnt die Drehzahl.
    Sowohl im Stand als auch beim fahren springt die Drehzahl hoch und bleibt teilweise kurzzeitig bei bis zu 3.000 U/Min. stehen, bevor sie wieder abfällt.
    Das ganze wird von einem unangenehmen quietschen begleitet.
    Bei langsamer Fahrt ruckelt dadurch das ganze Auto. Davon mal abgesehen ist es furchtbar peinlich.

Hier könnt ihr euch das mal anschauen:
    https://youtu.be/TqA6nqg1X9c
    https://youtu.be/Xtpq87ainiU

Hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt?
    Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

Solltet ihr auch noch Ideen bezüglich der fast immer leuchtenden Handbremsen-Leuchte haben freue ich mich umso mehr! ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Herzliche Grüße
    Mondeo-2001

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 03.11.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zur Handbremsenleuchte:
    1. Füllstand der Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter kontrollieren!
    2. wenn okay, dann die Forumssuche benutzen. Das Thema gab's hier zuletzt öfters.
    Und bitte in Zukunft nicht zwei verschiedene Fragen in ein Thema packen, sonst geht's zwangsläufig durcheinander hier.

Zur Drehzahl:
    - Leerlaufregelventil kontrolliert und gereinigt?
    - IMRC-Einheit in Ordnung (Leistungsschub bei > 3500 U/min)?

Thema:

Drehzahl spinnt

Die Seite wird geladen...

Drehzahl spinnt - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  2. Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?

Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?: Hallo liebe Ford Profis, Folgendes Problem ist seit gestern aufgetreten. Und zwar funktioniert das Audio-System im C Max nicht mehr richtig....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten

Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten: Hallo ihr lieben, momentan habe ich die Vermutung dass mein Auto nach vielen Kurzstrecken Probleme mit dem Motor/Motorsteuerung hat. Eine kleine...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 leicht erhöhte Drehzahl

leicht erhöhte Drehzahl: Hi, ich habe momentan ein Problem mit der leicht erhöhten Drehzahl meines Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner, Baujahr 2002, 180.000km Laufleistung....