Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Drehzahl spinnt

Diskutiere Drehzahl spinnt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! bei meinem Mondeo (EZ 08.01.2002, 2,5 l. V6, Handschaltung) spinnt die Drehzahl. Sowohl im Stand als auch beim fahren springt...

  1. #1 Mondeo-2001, 03.11.2015
    Mondeo-2001

    Mondeo-2001 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, EZ 2002, 2,5 l. V6
    Hallo zusammen!

    bei meinem Mondeo (EZ 08.01.2002, 2,5 l. V6, Handschaltung) spinnt die Drehzahl.
    Sowohl im Stand als auch beim fahren springt die Drehzahl hoch und bleibt teilweise kurzzeitig bei bis zu 3.000 U/Min. stehen, bevor sie wieder abfällt.
    Das ganze wird von einem unangenehmen quietschen begleitet.
    Bei langsamer Fahrt ruckelt dadurch das ganze Auto. Davon mal abgesehen ist es furchtbar peinlich.

    Hier könnt ihr euch das mal anschauen:
    https://youtu.be/TqA6nqg1X9c
    https://youtu.be/Xtpq87ainiU

    Hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt?
    Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

    Solltet ihr auch noch Ideen bezüglich der fast immer leuchtenden Handbremsen-Leuchte haben freue ich mich umso mehr! ;-)

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Herzliche Grüße
    Mondeo-2001
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 03.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zur Handbremsenleuchte:
    1. Füllstand der Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter kontrollieren!
    2. wenn okay, dann die Forumssuche benutzen. Das Thema gab's hier zuletzt öfters.
    Und bitte in Zukunft nicht zwei verschiedene Fragen in ein Thema packen, sonst geht's zwangsläufig durcheinander hier.

    Zur Drehzahl:
    - Leerlaufregelventil kontrolliert und gereinigt?
    - IMRC-Einheit in Ordnung (Leistungsschub bei > 3500 U/min)?
     
Thema:

Drehzahl spinnt

Die Seite wird geladen...

Drehzahl spinnt - Ähnliche Themen

  1. Mk3 spinnt rum

    Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  2. Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps

    Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps: Hallo Sorry das ich so viele Fragen stelle. Hab gelesen das niedertourig, unter 1000Umin fahren den Motor schadet. Meiner hat momentan 920km...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl

    Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl: Hallo , ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen . Es geht um meinen Ford Focus mk2 . 2.0 Tdci / 100Kw Bj. 9.2009 6 Gang...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  5. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...