Drehzahl spinnt

Diskutiere Drehzahl spinnt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Morgen Meine Mutter hat einen fiesta baujahr 2004 1,3 60 ps So jetzt zu dem Problem was dieses Auto hat. Und zwar schwankt immer wieder...

  1. #1 Stephanie1978, 30.06.2022
    Stephanie1978

    Stephanie1978 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2007 2,0 Diesel
    Guten Morgen
    Meine Mutter hat einen fiesta baujahr 2004 1,3 60 ps
    So jetzt zu dem Problem was dieses Auto hat. Und zwar schwankt immer wieder die drehzahl mal geht sie hoch oder fällt ab. Dann fährt er wieder tage wie ein neuwagen. Wir haben schon gesagt das er Demenz hat.
    Ea wurden so viele neuteile verbaut auch alles original von Ford. Leerlaufregler, Zündkerzen, Stecker, Poti, und keine Ahnung was noch alles. Was man tauchen konnte ist getauscht. Meine mutter möchte ihn auch gerne behalten weil er ja sonst sehr gut fährt und ansonsten keine Probleme hat. Nur diese sache mit der drehzahl. Jetzt haben wir den Verdacht das es nur noch am Steuergeräte liegen kann. Wegen der Demenz kein Fehler im Fehlerspeicher. Er war schon 2 mal bei ford aber die haben sonst auch kein plan.
    Vielleicht könnt ihr helfen oder jemand hatte schon mal so ein Problem
    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Drehzahl spinnt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caprisonne, 30.06.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    3.192
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    mal den Stecker vom ECT abziehen und nachschauen ob da anzeichen vom Kühlmittel drin sind , wenn ja Sensor erneuern und den Stecker vom PCM auf Korrosion prüfen
    wenn dem so ist >>> wirtschaftlicher totalschaden
     
Thema:

Drehzahl spinnt

Die Seite wird geladen...

Drehzahl spinnt - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Drehzahl spinnt

    Drehzahl spinnt: Hallo zusammen! bei meinem Mondeo (EZ 08.01.2002, 2,5 l. V6, Handschaltung) spinnt die Drehzahl. Sowohl im Stand als auch beim fahren springt...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Elektronik geht ohne Zündung an, Drehzahl spinnt, Auto läuft ohne Schlüssel weiter

    Elektronik geht ohne Zündung an, Drehzahl spinnt, Auto läuft ohne Schlüssel weiter: Auto: Ford Fieste JH1 1.3 BJ. 05 Hallo, nachdem mir in meinem Freundeskreis niemand mehr weiterhelfen kann hab ich mich jetzt hier...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY drehzahl spinnt. motor geht aus

    drehzahl spinnt. motor geht aus: hallo guten tag. habe da ein problemchen mit meinen geliebten mondeo. und hoffe ihr habt paar ideen wo ich ansetzen kann und das problem lösen...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Leerlaufdrehzahl zu hoch!

    Leerlaufdrehzahl zu hoch!: Bei meinem Fiesta ist die Leerlaufdrehzahl normal bei ca 750 U/min. Seit ein paar Wochen ist die Drehzahl bei kaltem Motor aber bei über 1250...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Drehzahl zu Hoch

    Drehzahl zu Hoch: 3 verschieden Werkstätten wissen auch nicht mehr weiter :( Bei kaltem Motor liegt die Leerlaufdrehzahl bei ca 1,100 doch sobald man ca 5 km...