Drehzahl springt auf und ab

Diskutiere Drehzahl springt auf und ab im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich grüße euch, folgendes Problem. Meine Mutter fährt einen Fokus MK2 Facelift 1,8l von Bj.2010 mit derzeit etwas über 150tsd Km. Das...

1. Bommeldibom

Bommeldibom Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2006, 1,6ti-vct
    Hallo ich grüße euch,

folgendes Problem. Meine Mutter fährt einen Fokus MK2 Facelift 1,8l von Bj.2010 mit derzeit etwas über 150tsd Km.
    Das Fahrzeug hat/hatte das Problem das es Relativ wenig Leistung hatte, und wenn man z.B. einen Berg herunter gerollt ist und ausgekuppelt hat das die Drehzahl wie wild hin und her spring. Jetzt war das Fahrzeug gestern beim Ford Vertragshändler. Es wurde der Speicher ausgelesen und der Ansaugkrümmer gereinigt und abgedichtet. Damit ist das Problem mit dem Leistungsverlust behoben, allerdings springt die Drehzahl noch immer. Eventuell hatte von euch schon mal das ähnliche Problem und könnte mir auf die Sprünge helfen. Ich vermute den Drezahlsensor, aber genau das sagte ich der Werkstatt, aber daran wurde nichts gemacht. Ich bin für Lösungs Hinweise sehr dankbar.

Ich habe hier mal den Video Link:

In dem Sinne, vielen Dank.

2. Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wurde bei der Aktion auch gleich der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung erneuert ?

Der 1,8er braucht nach reperaturen an der motorregelung sehr lange bis die adaptiven Werte wärend erfahr wieder
    passend eingelernt wurden .

Bekanntes Problem ist auch die drosselklappe selbst
    welche bei einem Defekt bis hin zu Schäden am Motorsteuergerät führen kann .

Gasanlage ist aber keine verbaut ?
    Ansonsten könnte der Motor auch ein kompressionsproblem haben .

Da ein Teil diese Beanstandung ja nach wie vor vorhanden ist , Fahrzeug wieder in die Werkstatt bringen .
    Allerdings ist mit zusätzlichen Kosten zu rechnen .

3. Bommeldibom

Bommeldibom Neuling

Fahrzeug:
    Danke Caprisonne für deine schnelle Antwort.
    Kompression wurde vor einem Jahr mal gemessen, da war alles in Ordnung, Gasanlage ist keine verbaut. Ich vermute jetzt auch nicht das sie irgendwelche Schläuche gewechselt haben, zumindest ist kein Posten auf der Rechnung. Allerdings kann es sein wie du sagst das es eventuell eine Zeit dauert bis es sich eingepegelt hat, da der Ansaugkrümmer gemacht wurde usw. Kann man pauschal sagen wie lange es dauert bis sowas ich sag mal sich eingefahren hat? Weil dann würde ich noch ein zwei Tage warten bis ich wieder zu Ford fahre.

4. Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn der KAM Speicher zurückgesetzt wurde kann das beim fofo mk3 mit HE Motor zwischen 200 und 1000km sein

5. Bommeldibom

Bommeldibom Neuling

Fahrzeug:
    Okay, ich hab eben nochmal mit dem Autohaus telefoniert, seine Aussage war die selbe wie deine, ich soll es beobachten und ein wenig fahren, ansonsten nochmal anrufen.

Vielen dank, ich berichte wenn sich was ändert

Thema:

Drehzahl springt auf und ab

Die Seite wird geladen...

Drehzahl springt auf und ab - Ähnliche Themen

1. Notlaufprogammumschaltung bei hoher Drehzahl und hoher Geschwindigkeit

Notlaufprogammumschaltung bei hoher Drehzahl und hoher Geschwindigkeit: Hallo, ich habe meinen Ford Galaxy 2.0, Bj 2018 , Automatik, seit August 2019. Seit einigen Wochen stellte sich der Motorbetrieb bei...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Geräusch im leerlauf,drehzahl abhängig

Geräusch im leerlauf,drehzahl abhängig: Nabend, Leider schleichen sich so langsam kleinere fehler ein die mir auffallen, bzw die ich leider auch sehen kann (Simmering Antriebswelle...
  3. Max. Drehzahl ecoblue 2.0 automatik

Max. Drehzahl ecoblue 2.0 automatik: Hallo zusammen, fahre einen Ecoblue 150 PS mit Automatikgetriebe. Egal ob Sportmodus o.ä., das Getriebe schaltet bei Vollgas immer bei 3900...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondi springt schlecht an und drehzahl probleme ab 3500 umdrehungen

Mondi springt schlecht an und drehzahl probleme ab 3500 umdrehungen: Hallo leute habe mal wieder ein problem mit meinem schätzchen. Das problem äussert sich wie folgt: ab und zu will er nicht sofort starten meist...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motor springt schlecht an und Drehzahl sank beim kuppeln ab

Motor springt schlecht an und Drehzahl sank beim kuppeln ab: Hey Mondeo-Fans und Autoverrückte, ich habe mal wieder ein kleines Problemchen zu den ich gern mal eure Meinung hören würde. Als ich letztens...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden