Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahl steigt beim fahren im Leerlauf

Diskutiere Drehzahl steigt beim fahren im Leerlauf im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi leute, hab mit meinem fiesta ein Problem! wenn ich fahre und erst so bei 3000 U/min in einen Gang schalten möchte zieht die leerlaufdrehzahl...

1. #1 basti1986, 17.12.2008
    basti1986

basti1986 Guest

hi leute,

hab mit meinem fiesta ein Problem!
    wenn ich fahre und erst so bei 3000 U/min in einen Gang schalten möchte zieht die leerlaufdrehzahl bis an die grenze hoch! mit motorgeräusch!
    wenn ich dann den gang wieder einlege ist alles normal!
    er zieht beim kuppeln die drehzahl langsam hoch.

hat jmd erfahrung oder ideen wo das problem liegen könnte?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 17.12.2008
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    eventuell defekt im tachogeber

mfg holger

4. #3 Mr. Binford, 17.12.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Bitte die Suchfunktion nutzen. Gibt es zig Themen zu! Nützliche Begriffe: Leerlaufregelventil, LLRV, Leerlaufdrehzahl, Drehzalschwankungen usw usw.

5. #4 blue-shadow, 18.12.2008
    blue-shadow

blue-shadow Guest

LMM vorsichtig mit Bremsenreinger säubern

6. #5 ShadowHE, 19.12.2008
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    was soll der lmm damit zu tun haben, wenn er im stand normal läuft....:zunge1:

mfg holger

7. #6 blue-shadow, 19.12.2008
    blue-shadow

blue-shadow Guest

bei meinem Courier (Fiesta) war es das gleiche, während der Fahrt auskuppeln, Drehzahl steigt, bremsen und anhalten, Drehzahl geht auf normal Standgas zurück, dann wieder ohne Gang drin rollen lassen und die Drehzahl ging wieder hoch.
    nach reinigen des LMM und resetten des Steuergerätes war das Problem weg.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahl steigt beim fahren im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Drehzahl steigt beim fahren im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  4. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....