Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahl steigt beim fahren im Leerlauf

Diskutiere Drehzahl steigt beim fahren im Leerlauf im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi leute, hab mit meinem fiesta ein Problem! wenn ich fahre und erst so bei 3000 U/min in einen Gang schalten möchte zieht die leerlaufdrehzahl...

  1. #1 basti1986, 17.12.2008
    basti1986

    basti1986 Guest

    hi leute,

    hab mit meinem fiesta ein Problem!
    wenn ich fahre und erst so bei 3000 U/min in einen Gang schalten möchte zieht die leerlaufdrehzahl bis an die grenze hoch! mit motorgeräusch!
    wenn ich dann den gang wieder einlege ist alles normal!
    er zieht beim kuppeln die drehzahl langsam hoch.

    hat jmd erfahrung oder ideen wo das problem liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 17.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    eventuell defekt im tachogeber


    mfg holger
     
  4. #3 Mr. Binford, 17.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Bitte die Suchfunktion nutzen. Gibt es zig Themen zu! Nützliche Begriffe: Leerlaufregelventil, LLRV, Leerlaufdrehzahl, Drehzalschwankungen usw usw.
     
  5. #4 blue-shadow, 18.12.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    LMM vorsichtig mit Bremsenreinger säubern
     
  6. #5 ShadowHE, 19.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    was soll der lmm damit zu tun haben, wenn er im stand normal läuft....:zunge1:

    mfg holger
     
  7. #6 blue-shadow, 19.12.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    bei meinem Courier (Fiesta) war es das gleiche, während der Fahrt auskuppeln, Drehzahl steigt, bremsen und anhalten, Drehzahl geht auf normal Standgas zurück, dann wieder ohne Gang drin rollen lassen und die Drehzahl ging wieder hoch.
    nach reinigen des LMM und resetten des Steuergerätes war das Problem weg.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahl steigt beim fahren im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Drehzahl steigt beim fahren im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Zu hohe Drehzahl

    Zu hohe Drehzahl: Hallo zusammen, Ein Jahr fahre ich einen Ford Focus und bin sehr zufrieden. Seit 4 Wochen hab ich ein Problem im Leerlauf, die Drehzahl steigt...
  3. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

    Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...
  4. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  5. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

    Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....