Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahl steigt beim fahren im Leerlauf

Diskutiere Drehzahl steigt beim fahren im Leerlauf im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi leute, hab mit meinem fiesta ein Problem! wenn ich fahre und erst so bei 3000 U/min in einen Gang schalten möchte zieht die leerlaufdrehzahl...

  1. #1 basti1986, 17.12.2008
    basti1986

    basti1986 Guest

    hi leute,

    hab mit meinem fiesta ein Problem!
    wenn ich fahre und erst so bei 3000 U/min in einen Gang schalten möchte zieht die leerlaufdrehzahl bis an die grenze hoch! mit motorgeräusch!
    wenn ich dann den gang wieder einlege ist alles normal!
    er zieht beim kuppeln die drehzahl langsam hoch.

    hat jmd erfahrung oder ideen wo das problem liegen könnte?
     
  2. #2 ShadowHE, 17.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    eventuell defekt im tachogeber


    mfg holger
     
  3. #3 Mr. Binford, 17.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Bitte die Suchfunktion nutzen. Gibt es zig Themen zu! Nützliche Begriffe: Leerlaufregelventil, LLRV, Leerlaufdrehzahl, Drehzalschwankungen usw usw.
     
  4. #4 blue-shadow, 18.12.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    LMM vorsichtig mit Bremsenreinger säubern
     
  5. #5 ShadowHE, 19.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    was soll der lmm damit zu tun haben, wenn er im stand normal läuft....:zunge1:

    mfg holger
     
  6. #6 blue-shadow, 19.12.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    bei meinem Courier (Fiesta) war es das gleiche, während der Fahrt auskuppeln, Drehzahl steigt, bremsen und anhalten, Drehzahl geht auf normal Standgas zurück, dann wieder ohne Gang drin rollen lassen und die Drehzahl ging wieder hoch.
    nach reinigen des LMM und resetten des Steuergerätes war das Problem weg.
     
Thema:

Drehzahl steigt beim fahren im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Drehzahl steigt beim fahren im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  2. Neuer Tourneo Custom Fahrer

    Neuer Tourneo Custom Fahrer: Hallo, da es zum guten Ton gehört sich vorzustellen wenn man irgendwo neu ist, möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen. Mein Name ist Sven, komme...
  3. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Hallo ich habe mal eine frage ich habe kein Problem mit mein Auto ist ein Ford Focus 1.6 Benziner bj.2002 und es handelt sich darum das mein...
  5. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...