Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahl steigt beim fahren im Leerlauf

Diskutiere Drehzahl steigt beim fahren im Leerlauf im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi leute, hab mit meinem fiesta ein Problem! wenn ich fahre und erst so bei 3000 U/min in einen Gang schalten möchte zieht die leerlaufdrehzahl...

  1. #1 basti1986, 17.12.2008
    basti1986

    basti1986 Guest

    hi leute,

    hab mit meinem fiesta ein Problem!
    wenn ich fahre und erst so bei 3000 U/min in einen Gang schalten möchte zieht die leerlaufdrehzahl bis an die grenze hoch! mit motorgeräusch!
    wenn ich dann den gang wieder einlege ist alles normal!
    er zieht beim kuppeln die drehzahl langsam hoch.

    hat jmd erfahrung oder ideen wo das problem liegen könnte?
     
  2. #2 ShadowHE, 17.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    eventuell defekt im tachogeber


    mfg holger
     
  3. #3 Mr. Binford, 17.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Bitte die Suchfunktion nutzen. Gibt es zig Themen zu! Nützliche Begriffe: Leerlaufregelventil, LLRV, Leerlaufdrehzahl, Drehzalschwankungen usw usw.
     
  4. #4 blue-shadow, 18.12.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    LMM vorsichtig mit Bremsenreinger säubern
     
  5. #5 ShadowHE, 19.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    was soll der lmm damit zu tun haben, wenn er im stand normal läuft....:zunge1:

    mfg holger
     
  6. #6 blue-shadow, 19.12.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    bei meinem Courier (Fiesta) war es das gleiche, während der Fahrt auskuppeln, Drehzahl steigt, bremsen und anhalten, Drehzahl geht auf normal Standgas zurück, dann wieder ohne Gang drin rollen lassen und die Drehzahl ging wieder hoch.
    nach reinigen des LMM und resetten des Steuergerätes war das Problem weg.
     
Thema:

Drehzahl steigt beim fahren im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Drehzahl steigt beim fahren im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. Welches Auto fahre ich ?

    Welches Auto fahre ich ?: Hey, Ich hab so genau garkeine Ahnung von Autos und auch gerade ganz frisch meinen Lappen... Und tausend Fragen... aber die wichtigste: Welches...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...