Drehzahl steigt hoch

Diskutiere Drehzahl steigt hoch im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend und zwar hab ich ein ford fiesta bj 2000 mit einer 1,25 Liter Maschine. Mein Problem ist , sobald ich los fahre , und vor mir die...

  1. #1 Salih93, 07.04.2021
    Salih93

    Salih93 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , bj 2000 , 1,25 Motor
    Guten Abend und zwar hab ich ein ford fiesta bj 2000 mit einer 1,25 Liter Maschine.

    Mein Problem ist , sobald ich los fahre , und vor mir die ampel rot zeigt , schalte ich gleich auf leerlauf und bremse ab und sobald ich das tuh steigt die drehzahl bis 2000.
    Ich habe bisher die Drosselklappe gereinigt , Drosselklappe sensor neu ran montiert ,
    Zundspühle sowie auch Zündkerzen erneuert aber nichts funktioniert.
    Vilt wisst ihr zufällig was das evtl.sein könnte

    Ich danke im voraus

    --------------
    EDIT by MOD: Thema verschoben. Wie Du selber sagst, hast Du einen Fiesta, keinen Focus. Bitte in Zukunft darauf achten, wo das Thema gestartet wird.
     
  2. #2 Caprisonne, 08.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.226
    Zustimmungen:
    1.898
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Daran wirst du nichts ändern können .
    Denn solange der fofi ohne Gang rollt
    Erhöht sich automatisch die Drehzahl.

    Man nimmt ja auch nicht den Gang raus und rollt
    Dann einfach dahin .
    Sondern man rollt im schubbetrieb und kuppelt erst
    Kurz vor Stillstand.
     
  3. #3 MucCowboy, 08.04.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.070
    Zustimmungen:
    2.375
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Richtig. Wenn der Wagen nicht stillsteht, sorgt die Motorsteuerung durch Anheben der Drehzahl dafür, dass Servolenkung und Bremskraftverstärker ausreichend versorgt werden und dass eine gewisse Leistungsreserve vorgehalten wird, falls der Schub aus dieser Situation heraus wieder einsetzen soll.
     
  4. #4 jörg990, 08.04.2021
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Leute, die Drehzahl darf aber beim Rollen nicht auf 2000 1/min hochgehen!
    Der Beitragsersteller sucht m. E. schon in der richtigen Richtung. Eventuell ein Vakuumleck hinter der Drosselklappe?
     
  5. #5 Caprisonne, 08.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.226
    Zustimmungen:
    1.898
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    kann ja mal den VSS abstecken , wenn die drehzahlanhebung dann beim rollen weg ist ,
    ist es der motorregelung geschultet . aber nicht wundern wenn dann der tacho nichts mehr anzeigt
    man kann mal die KAM werte zurücksetzten und eine neue einlernfahrt machen evt
    geht die drehzahl etwas runter , aber die endgültige leerlaufdrehzahl wird erst erreich wenn das fahrzeug steht
    sollange er aber rollt läuft der motor mit erhöhter drehzahl .

    wenn es falschluft gäbe wäre die drehzahl vermutlich immer zu hoch und nicht nur beim rollen ohne gang .
     
Thema:

Drehzahl steigt hoch

Die Seite wird geladen...

Drehzahl steigt hoch - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl steigt beim Auskuppeln

    Drehzahl steigt beim Auskuppeln: Hallo Mein Focus ST spinnt seit kurzen, wenn ich die Kupplung trete steigt die Drehzahl kurzzeitig um 2000 bis 3000 Umdrehungen. Beim normalen...
  2. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

    Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drehzahl steigt bei kurvenfahrt

    Drehzahl steigt bei kurvenfahrt: Hallo Freunde ich habe seit einer Woche das Problem das mein Ford focus Turnier bei kurvenfahrt oder im Kreisverkehr selbständig ca 100-250u/min...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehzahl steigt bei Kupplung kommen lassen

    Drehzahl steigt bei Kupplung kommen lassen: Hallo zusammen Ich hoffe Ihr verzeiht mir, dass ich auch im Focus Forum poste, aber es geht ja um den gleichen Motor ! ....und hier sind mehr...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahl steigt bei Kupplung kommen lassen

    Drehzahl steigt bei Kupplung kommen lassen: Hallo zusammen Hab seit einer Woche ein Problem mit meinem C max 1,8 TDCI Bj. 09 Beim kommen lassen der Kupplung, ohne Gas, geht die Drehzahl...