Drehzahl steigt ohne Beschleunigung

Diskutiere Drehzahl steigt ohne Beschleunigung im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, bin neu hier und hoffe mal auf eure Hilfe. Habe ein Problem mit meinem Puma. 1,7 16v, bj 98 , 100.000km Wenn ich fahre und z.b. im 2ten...

1. RonnyH

RonnyH Guest

Hallo, bin neu hier und hoffe mal auf eure Hilfe.

Habe ein Problem mit meinem Puma.

1,7 16v, bj 98 , 100.000km

Wenn ich fahre und z.b. im 2ten Gang bin und Gas gebe (also schon gut drauftrete) dann erhöht sich die Drehzahl aber mein Wagen beschleunigt dabei nicht wirklich.
    Wenn ich weniger Gas gebe, also nicht durchtrete, dann passt alles, aber eben wenn ich mehr Last habe, dann geht die Drehzahl hoch nur die Beschleunigung fehlt.

"Zu dieser Drehzahlerhöhung eine kleine Erklärung- Die Drehzahlerhöhung, wie ich Sie hier beschreibe, ist nicht so, als wenn ich im Leerlauf bin und Gas gebe, sondern diese Drehzahlerhöhung, ist soweit ganz normal im Anstieg, nur eben ohne richtige Beschleunigung"

Habt Ihr eine Ahnung, was das sein könnte bzw. Kosten&Aufwand. :fragezeichen:

Dachte an die Kupplung oder so, aber mir fehlt das Knowhow, dass Ihr habt. Habe auch keine Geruchsbildung festgestellt-also da stinkt auch nix!

Bitte daher um eure Hilfe!!

MFG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 19.03.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, ich denke auch es ist die Kupplung. Die scheint nicht mehr 100%ig fest zu schließen und rutscht bei starker Beanspruchung durch.

Lass es von einer Werkstatt begutachten, denn das ist nicht ganz billig an Arbeitsstunden.

Grüße
    Uli

4. RonnyH

RonnyH Guest

was heißt "nicht ganz billig an Arbeitsstunden."
    also in euronen ausgedrückt---ca.wert???

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Kann man die nachstellen?
    Weißt du ob die mit Seilzug oder Hydraulisch betätigt wird?
    Wenn Hydraulisch, wo kann ich da schauen, ob genug flüssigkeit drinne ist oder so???
    [/FONT]

5. #4 MucCowboy, 19.03.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Arbeitsstunden weiß ich nicht, aber es gibt einige Ford-Mechaniker hier, die können vielleicht was sagen. Der Knackpukt ist, dass die Kupplung zwischen Motor und Getriebe angeordnet ist und dass zum Belagwechsel das Getriebe mit raus muss.

Die Kupplung ist hydraulisch und bis zu einem gewissen Grad selbst-nachstellend. Aber wenn die Beläge runter sind, greift sie einfach nicht mehr. Als Hydraulik-Flüssigkeit dient die Bremsflüssigkeit, dafür hat der Behälter auf dem Hauptbremszylinder 2 Kammern, eine für die Bremse und eine für die Kupplung. Der Soll-Füllstand ist dort außen abzulesen.

Grüße
    Uli

6. RonnyH

RonnyH Guest

ok vielen dank für deine Info.

Werden morgen mal nach dem stand sehen, ansonsten muss eben ne neue kupplung her.

gute nacht noch!!!

7. RonnyH

RonnyH Guest

Kupplung Teile+Einbau (3,5std.) bei ATU 520€.

werd aba woanders hingehen

8. saueng

saueng Guest

Hallo,
    bin neu hier habe einen puma 1.4l habe letzte woche donnerstag einen betonfuss wo die warndinger drin stehen von ner baustelle mitgenommen. ergebniss reifen geplatzt und felde kaputt und seit montag geht die drezahl hoch wenn man gas bist nur beschleuningen tut er nicht mehr. vor 30tkm wurde kupplung erneurt. was kann da passiert sein??

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hellracer, 22.08.2007
    Hellracer

Hellracer Guest

An Saueng:
    Wenn er gar nicht mehr beschleunigt oder anrollt besser gesagt hast du dir warscheinlich die antriebswelle auf jener seite abgerissen. wenn er wirklich keine anstalten macht anzurollen dann kann ein zweiter ma scheun ob sich die antriebswelle dreht wenn du den gang drin hast und die kupplung kommen lässt.
    aber darauf schön auf die eigene sicherheit achten... handbremse ziehen usw...

11. saueng

saueng Guest

danke für die info auto war heute inder werkstatt ist kupplung veroilt und antriebswelle auf jedenfall kostet mich der spass jetzt 670€ heul naja so ist das

Thema:

Drehzahl steigt ohne Beschleunigung

Die Seite wird geladen...

Drehzahl steigt ohne Beschleunigung - Ähnliche Themen

1. Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps

Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps: Hallo Sorry das ich so viele Fragen stelle. Hab gelesen das niedertourig, unter 1000Umin fahren den Motor schadet. Meiner hat momentan 920km...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl

Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl: Hallo , ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen . Es geht um meinen Ford Focus mk2 . 2.0 Tdci / 100Kw Bj. 9.2009 6 Gang...
  3. Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf

Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf: Langsames beschleunigen geht,aber beim Überholen geht er in den Notlauf.Auto ausmachen neu starten ist der Fehler weg.Also bei Vollgas geht die...
  4. Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...

Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...: Hallo, seit dem ich meinen neuen Wagen habe, habe ich das Problem, dass beim Beschleunigen auf der Autobahnauffahrt, bzw. dann schon auf der...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Drehzahl fällt beim auskuppeln

Drehzahl fällt beim auskuppeln: Ein fröhliches Hallo und frohe Weihnachten an alle Autoverrückten :bye: Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem fast 21-Jährigen Mondeo MK1...