Drehzahl steigt wenn er kalt ist

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Bassclan, 13.08.2007.

  1. #1 Bassclan, 13.08.2007
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    Grüße euch!

    Hab mal ne frage oder problem!

    Und zwar wenn mein Essi kalt ist geht die Dehzahl bis 2500 Umdrehung!
    Ist das normal?
    Das war bei menen alten Essi nich der fall das er so hoch dreht!
    Wenn er warm ist ist alles ganz normal bei 800 bisw 900 Umdrehung!
    Habt ihr ne Idee was es sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KFz-Mech, 13.08.2007
    KFz-Mech

    KFz-Mech Guest

    Hört sich nach dem Kaltstart an . Das heißt das wenn der Motor noch Kalt ist ( keine Betreibstemp hat ) mehr an kraftstoff einspritzt bin mir aber nicht sicher . Ich weiß nicht ob vielleicht der Ansauglufttempfühler da noch ne Rolle spielt . Wie gesagt bin mir nicht sicher aber hört sich so an .

    Mfg
    Kfz-Mech
     
  4. #3 ploetsch10, 14.08.2007
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo !

    Bei Deinem Motor wird die Leerlaufdrehzahl über den Leerlaufregler (LLR) gehalten. Dieser regelt die Luftmenge, die an der geschlossenen Drosselklappe vorbeigeht.

    Wenn Du sagst, dass die Drehzahl bis auf 2500 Upm kalt hochgeht, kann das nichts mehr mit dem Wunsch des Steuergerätes nach einer Leerlaufdrehzahlerhöhung zu tun haben. Egal, wie kalt es ist, 2500 ist immer zu viel.

    Daher tippe ich auf einen hängenden LLR. Diesen kann man zum Testen abbauen und mit Benzien/Kaltreiniger reinigen.

    Sollte eine Verbesserung bringen.

    mfg

    Ploetsch10
     
  5. #4 Bassclan, 16.08.2007
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    Ah ja!Könnt ihr mir sagen wo der LLR genau liegt und ist es schwer ihn zu reinigen?
    Habe sowas noch nie gemacht?
    Mit was sollte man den am besten reinigen?

    Danke im Vorraus
    Gruß The BassClan
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahl steigt wenn er kalt ist

Die Seite wird geladen...

Drehzahl steigt wenn er kalt ist - Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  2. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  3. Drehzahl beim Anlassen

    Drehzahl beim Anlassen: Kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige die Drehzahl beim Anlassen. Eventuell muss ein neuer Anlasser rein. Fahrzeugdaten: Galaxy Bj. 2007...
  4. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...