Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Drehzahl und Tankanzeige Probleme

Diskutiere Drehzahl und Tankanzeige Probleme im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Moin moin , bin neu hier fahre einen Galaxy BJ2000 1.9 TDI Automatik und habe auch gleich mal eine Frage. Haben den Galaxy jetzt seid ein paar...

1. DjIcey

DjIcey Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy bj 2000 1.9 TDI Automatik
    Moin moin , bin neu hier fahre einen Galaxy BJ2000 1.9 TDI Automatik und habe auch gleich mal eine Frage.
    Haben den Galaxy jetzt seid ein paar Wochen.
    Zwischen 50 und 100 KmH , springt die Drehzhal immer, das sieht man am Zeiger und das merkt man am Auto , ab 100 KmH ist wieder alles normal. Erst dachte ich an agr ,das habe ich aber ausgebaut und gereinigt , das Ventil geht normal auf und zu. Problem trotzdem noch da. Dann ist mir aufgefallen,das der Zeiger von der Tankanzeige genauso hin und her springt.
    Jetzt hab ich im Internet gelesen ( auf ein anderes auto bezogen aber selbes Problem ) das es sein kann das diese anzeigen kommen wenn die batterie kapput ist. Der Wagen soll dann normal starten ,aber diese zicken machen. Da vor zwei Tagen meine auto nicht angesprungen ist und der ADAC kommen musste ,hat er dabei auch gleich gesagt ,das die batterie wohl schon älter ist und getauscht werden sollte weil die wohl nicht mehr ganz in Ordnung ist.
    Zudem habe ich noch eine zusätzliche masseverbindung von Minus zur Karosserie neben der batterie gelegt,weil Masse wohl bei dem Wagen auch immer ein Problem sein soll.
    Das Problem besteht weiterhin.
    Da ich leider von Diesel und von Automatik keine Ahnung habe ,weil ich bislang nur Benzin und Schalter hatte ,hoffe ich das eine von euch eine Idee hat.
    Danke im voraus für eure hilfe

Thema:

Drehzahl und Tankanzeige Probleme

Die Seite wird geladen...

Drehzahl und Tankanzeige Probleme - Ähnliche Themen

1. Drehzahl springt auf und ab

Drehzahl springt auf und ab: Hallo ich grüße euch, folgendes Problem. Meine Mutter fährt einen Fokus MK2 Facelift 1,8l von Bj.2010 mit derzeit etwas über 150tsd Km. Das...
  2. Notlaufprogammumschaltung bei hoher Drehzahl und hoher Geschwindigkeit

Notlaufprogammumschaltung bei hoher Drehzahl und hoher Geschwindigkeit: Hallo, ich habe meinen Ford Galaxy 2.0, Bj 2018 , Automatik, seit August 2019. Seit einigen Wochen stellte sich der Motorbetrieb bei...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Geräusch im leerlauf,drehzahl abhängig

Geräusch im leerlauf,drehzahl abhängig: Nabend, Leider schleichen sich so langsam kleinere fehler ein die mir auffallen, bzw die ich leider auch sehen kann (Simmering Antriebswelle...
  4. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlmittel-, Drehzahl-, Tacho- und Tankanzeige defekt

Kühlmittel-, Drehzahl-, Tacho- und Tankanzeige defekt: Hallo, seite heute Morgen habe ich einen Totalausfall der Kombinationsanzeige (heißt das so?), sprich, der folgenden vier Anzeigen: -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden