Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Drehzahl vom Motor geht nur langsam runter

Diskutiere Drehzahl vom Motor geht nur langsam runter im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, der kleine Fiesta wird nun fleißig gefahren. Mir ist aufgefallen, dass, wenn man vom Gas geht (Leerlauf etwa), die Drehzahl nur langsam...

  1. #1 Windstar, 12.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
    Windstar

    Windstar Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 1.6 TDCi, Frostweiß
    Hallo,

    der kleine Fiesta wird nun fleißig gefahren. Mir ist aufgefallen, dass, wenn man vom Gas geht (Leerlauf etwa), die Drehzahl nur langsam runter geht.
    Früher hat man WD 40 ans Gasgestänge gesprüht und gut.
    Was macht man heute? Ist das Problem jemand bekannt der eine Lösung hat?

    Grüßle

    Ivo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 12.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Leerlaufregelventil könnte schuld sein. Musste mal die Suchfunktion quälen, es gibt zahlreiche Themen dazu
     
  4. #3 Windstar, 12.11.2009
    Windstar

    Windstar Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 1.6 TDCi, Frostweiß
    Ich habe herausgefunden dass der 1.1 37 KW Motor kein Leerlaufregelventil hat.
    Problem kann der Drosselklappenpositionssensor sein. Kann man den reinigen? Bzw. was machen? Kabel sollen immer mal vergammelt sein. Wo sitzt das Teil?

    (Ich habe mir das Buch bestellt: Jetzt helfe ich mir selbst. Dauert noch bis es da ist und ich hätte schon gerne was gemacht an dem Autochen)
     
Thema:

Drehzahl vom Motor geht nur langsam runter

Die Seite wird geladen...

Drehzahl vom Motor geht nur langsam runter - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Servolenkung geht nicht

    Servolenkung geht nicht: Hallo ich habe folgendes Problem mit mein c max die Servolenkung geht nicht ,das heißt sie knüppel hart . Ich habe schon die Batterie und den...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

    Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...