Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Drehzahl vom Motor geht nur langsam runter

Diskutiere Drehzahl vom Motor geht nur langsam runter im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, der kleine Fiesta wird nun fleißig gefahren. Mir ist aufgefallen, dass, wenn man vom Gas geht (Leerlauf etwa), die Drehzahl nur langsam...

  1. #1 Windstar, 12.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
    Windstar

    Windstar Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 1.6 TDCi, Frostweiß
    Hallo,

    der kleine Fiesta wird nun fleißig gefahren. Mir ist aufgefallen, dass, wenn man vom Gas geht (Leerlauf etwa), die Drehzahl nur langsam runter geht.
    Früher hat man WD 40 ans Gasgestänge gesprüht und gut.
    Was macht man heute? Ist das Problem jemand bekannt der eine Lösung hat?

    Grüßle

    Ivo
     
  2. #2 Janosch, 12.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Leerlaufregelventil könnte schuld sein. Musste mal die Suchfunktion quälen, es gibt zahlreiche Themen dazu
     
  3. #3 Windstar, 12.11.2009
    Windstar

    Windstar Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 1.6 TDCi, Frostweiß
    Ich habe herausgefunden dass der 1.1 37 KW Motor kein Leerlaufregelventil hat.
    Problem kann der Drosselklappenpositionssensor sein. Kann man den reinigen? Bzw. was machen? Kabel sollen immer mal vergammelt sein. Wo sitzt das Teil?

    (Ich habe mir das Buch bestellt: Jetzt helfe ich mir selbst. Dauert noch bis es da ist und ich hätte schon gerne was gemacht an dem Autochen)
     
Thema:

Drehzahl vom Motor geht nur langsam runter

Die Seite wird geladen...

Drehzahl vom Motor geht nur langsam runter - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  5. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....