Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Drehzahl vom Motor geht nur langsam runter

Diskutiere Drehzahl vom Motor geht nur langsam runter im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, der kleine Fiesta wird nun fleißig gefahren. Mir ist aufgefallen, dass, wenn man vom Gas geht (Leerlauf etwa), die Drehzahl nur langsam...

  1. #1 Windstar, 12.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
    Windstar

    Windstar Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 1.6 TDCi, Frostweiß
    Hallo,

    der kleine Fiesta wird nun fleißig gefahren. Mir ist aufgefallen, dass, wenn man vom Gas geht (Leerlauf etwa), die Drehzahl nur langsam runter geht.
    Früher hat man WD 40 ans Gasgestänge gesprüht und gut.
    Was macht man heute? Ist das Problem jemand bekannt der eine Lösung hat?

    Grüßle

    Ivo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 12.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Leerlaufregelventil könnte schuld sein. Musste mal die Suchfunktion quälen, es gibt zahlreiche Themen dazu
     
  4. #3 Windstar, 12.11.2009
    Windstar

    Windstar Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 1.6 TDCi, Frostweiß
    Ich habe herausgefunden dass der 1.1 37 KW Motor kein Leerlaufregelventil hat.
    Problem kann der Drosselklappenpositionssensor sein. Kann man den reinigen? Bzw. was machen? Kabel sollen immer mal vergammelt sein. Wo sitzt das Teil?

    (Ich habe mir das Buch bestellt: Jetzt helfe ich mir selbst. Dauert noch bis es da ist und ich hätte schon gerne was gemacht an dem Autochen)
     
Thema:

Drehzahl vom Motor geht nur langsam runter

Die Seite wird geladen...

Drehzahl vom Motor geht nur langsam runter - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Gurtwarner geht nicht??

    Gurtwarner geht nicht??: Also mein Gurtwarner funzt nicht. Mein Autowagen ist 2008 hergestellt worden Ich habe schon allrs gemacht 9x Gurt rein 4x Gurt und und und Es...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...