Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Drehzahl vom Motor geht nur langsam runter

Diskutiere Drehzahl vom Motor geht nur langsam runter im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, der kleine Fiesta wird nun fleißig gefahren. Mir ist aufgefallen, dass, wenn man vom Gas geht (Leerlauf etwa), die Drehzahl nur langsam...

  1. #1 Windstar, 12.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
    Windstar

    Windstar Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 1.6 TDCi, Frostweiß
    Hallo,

    der kleine Fiesta wird nun fleißig gefahren. Mir ist aufgefallen, dass, wenn man vom Gas geht (Leerlauf etwa), die Drehzahl nur langsam runter geht.
    Früher hat man WD 40 ans Gasgestänge gesprüht und gut.
    Was macht man heute? Ist das Problem jemand bekannt der eine Lösung hat?

    Grüßle

    Ivo
     
  2. #2 Janosch, 12.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Leerlaufregelventil könnte schuld sein. Musste mal die Suchfunktion quälen, es gibt zahlreiche Themen dazu
     
  3. #3 Windstar, 12.11.2009
    Windstar

    Windstar Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 1.6 TDCi, Frostweiß
    Ich habe herausgefunden dass der 1.1 37 KW Motor kein Leerlaufregelventil hat.
    Problem kann der Drosselklappenpositionssensor sein. Kann man den reinigen? Bzw. was machen? Kabel sollen immer mal vergammelt sein. Wo sitzt das Teil?

    (Ich habe mir das Buch bestellt: Jetzt helfe ich mir selbst. Dauert noch bis es da ist und ich hätte schon gerne was gemacht an dem Autochen)
     
Thema:

Drehzahl vom Motor geht nur langsam runter

Die Seite wird geladen...

Drehzahl vom Motor geht nur langsam runter - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  4. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...