Drehzahl wird nicht angezeigt

Diskutiere Drehzahl wird nicht angezeigt im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ford Fans, hier nun mein 2. Problem mit meinem 24 V Capri. Mein Drehzahlmesser geht nicht. Klaro, der 24 V hat eine elektronische...

  1. #1 Don Krawallo, 22.04.2004
    Don Krawallo

    Don Krawallo Guest

    Hallo Ford Fans,

    hier nun mein 2. Problem mit meinem 24 V Capri.
    Mein Drehzahlmesser geht nicht.
    Klaro, der 24 V hat eine elektronische Zündung, und der Capri Drehzahlmesser braucht das Drehzahlsignal von der Zünspule, Klemme 51.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Drehzahlsignal irgendwie trotzdem abzunehmen, damit der Drehzahlmesser funktioniert?
    Z.B. durch eine elektronische Schaltung oder so.
    Hat der 24 V eigentlich eine Doppelzündung wie die Zetec Motoren oder eine einfache?
    Auch hier habe ich die Leitung für den Drehzahlmesser einfach an meinen angeschlossen, aber der vorhandene (Originale) kann das Signal nicht verarbeiten.
    Was kann ich da tun, abgesehen davon dass ich einen Scorpio Drehzahlmesser in mein Capri Kombiinstrument einbaue. Würde ja einen totalen Stilbruch geben !!!
     
  2. ARREIS

    ARREIS Guest

    Ich weiss nicht ob Du schon Hilfe bekommen hast und Dein Beitrag ist ja schon ne Weile her.Du brauchst nich den kompletten Drehzahlmesser in den Capri verbauen sondern nur das Innenleben ob das beim Capri passt weiss ich allerdings nichtbeim Sierra allerdings soll es gehen.

    Grüße ARREIS
     
  3. #3 Anonymous, 20.07.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja dirk.... das muss gehen. zur not die platine anders befestigen und strippen verlängern.


    aber sag mal arresi, woher weisst du das? ....tztztztz
     
  4. ARREIS

    ARREIS Guest

    Das schlimmste am Wissen ist,dass man nicht weiss,woher man es weiss.
     
  5. #5 Anonymous, 20.07.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    gib zu, du hast das mal im sfd gelesen....... der poster hiess anonymus :-D
     
  6. ARREIS

    ARREIS Guest

    Kann sein Roman aber ich weiss es wirklich nicht mehr,ich hätte mich jetzt auf Steffan festgelegt oder hatte der das nur bestätigt?
     
  7. #7 Anonymous, 20.07.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nein dirk. um präzise zu sein hab ich das mal zu black poison geschrieben. bisher hat da noch kein 24-v-umbauer erfolge mit. entweder sie dreschen den scorpiotacho rein oder verzichten auf DZM..... :-D


    also zur zusammenfassung: drehzahlmesser öffnen, platine gegen die vom 24V austauschen und das alte messwerk belassen
     
  8. #8 Don Krawallo, 16.10.2004
    Don Krawallo

    Don Krawallo Guest

    Hallo,

    inzw. habe ich Hilfe bekommen. Die Lösung sieht wie folgt aus:

    Danke für die Antworten und die Hilfe.

    Gruß Don Krawallo

    ...und hier die Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][/quote]
     
Thema:

Drehzahl wird nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Drehzahl wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Leichtes vibrieren im Gaspedal bei hoher Drehzahl

    Leichtes vibrieren im Gaspedal bei hoher Drehzahl: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage was mir jetzt aufgefallen ist beim EcoSport. Ich habe einen EcoSport mit Automatik-Getriebe,...
  2. Focus Stufenheck | Stottern bei hoher Drehzahl

    Focus Stufenheck | Stottern bei hoher Drehzahl: Hallo erstmal, ich hab leider zu diesem Thema nichts gefunden oder habe es übersehen, deswegen der eigene Thread. Ich hab seit kurzem einen Focus...
  3. Drehzahl steigt hoch

    Drehzahl steigt hoch: Guten Abend und zwar hab ich ein ford fiesta bj 2000 mit einer 1,25 Liter Maschine. Mein Problem ist , sobald ich los fahre , und vor mir die...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Tempomat und eine hohe Drehzahl

    Tempomat und eine hohe Drehzahl: Hallo zusammen, ich bin seit 2017 glücklicher Ford-Fahrer... bis auf eine Ausnahme. Und hier streite ich bereits seit 3 Jahren mit Ford. Der...
  5. Leerlauf Drehzahl max 4000 möglich

    Leerlauf Drehzahl max 4000 möglich: Hallo liebe Mitglieder, ich fahre einen 2016er Focus mit dem Dreizylinder 1.0 Liter 125 PS. Vor ein paar Tagen hatte ich das Gefühl, dass der...