Drehzahl wird nicht angezeigt

Diskutiere Drehzahl wird nicht angezeigt im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ford Fans, hier nun mein 2. Problem mit meinem 24 V Capri. Mein Drehzahlmesser geht nicht. Klaro, der 24 V hat eine elektronische...

1. #1 Don Krawallo, 22.04.2004
    Don Krawallo

Don Krawallo Guest

Hallo Ford Fans,

hier nun mein 2. Problem mit meinem 24 V Capri.
    Mein Drehzahlmesser geht nicht.
    Klaro, der 24 V hat eine elektronische Zündung, und der Capri Drehzahlmesser braucht das Drehzahlsignal von der Zünspule, Klemme 51.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Drehzahlsignal irgendwie trotzdem abzunehmen, damit der Drehzahlmesser funktioniert?
    Z.B. durch eine elektronische Schaltung oder so.
    Hat der 24 V eigentlich eine Doppelzündung wie die Zetec Motoren oder eine einfache?
    Auch hier habe ich die Leitung für den Drehzahlmesser einfach an meinen angeschlossen, aber der vorhandene (Originale) kann das Signal nicht verarbeiten.
    Was kann ich da tun, abgesehen davon dass ich einen Scorpio Drehzahlmesser in mein Capri Kombiinstrument einbaue. Würde ja einen totalen Stilbruch geben !!!

2. Anzeige

schau mal hier: Drehzahl wird nicht angezeigt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ARREIS

ARREIS Guest

Ich weiss nicht ob Du schon Hilfe bekommen hast und Dein Beitrag ist ja schon ne Weile her.Du brauchst nich den kompletten Drehzahlmesser in den Capri verbauen sondern nur das Innenleben ob das beim Capri passt weiss ich allerdings nichtbeim Sierra allerdings soll es gehen.

Grüße ARREIS

4. #3 Anonymous, 20.07.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

ja dirk.... das muss gehen. zur not die platine anders befestigen und strippen verlängern.

aber sag mal arresi, woher weisst du das? ....tztztztz

5. ARREIS

ARREIS Guest

Das schlimmste am Wissen ist,dass man nicht weiss,woher man es weiss.

6. #5 Anonymous, 20.07.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

gib zu, du hast das mal im sfd gelesen....... der poster hiess anonymus :-D

7. ARREIS

ARREIS Guest

Kann sein Roman aber ich weiss es wirklich nicht mehr,ich hätte mich jetzt auf Steffan festgelegt oder hatte der das nur bestätigt?

8. #7 Anonymous, 20.07.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

nein dirk. um präzise zu sein hab ich das mal zu black poison geschrieben. bisher hat da noch kein 24-v-umbauer erfolge mit. entweder sie dreschen den scorpiotacho rein oder verzichten auf DZM..... :-D

also zur zusammenfassung: drehzahlmesser öffnen, platine gegen die vom 24V austauschen und das alte messwerk belassen

9. #8 Don Krawallo, 16.10.2004
    Don Krawallo

Don Krawallo Guest

Hallo,

inzw. habe ich Hilfe bekommen. Die Lösung sieht wie folgt aus:

Danke für die Antworten und die Hilfe.

Gruß Don Krawallo

...und hier die Bilder

[​IMG][/quote]

Thema:

Drehzahl wird nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Drehzahl wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

1. Surren bei erhöhter Drehzahl

Surren bei erhöhter Drehzahl: Hallo liebe Ford Community, mein Maverick macht bei 3000U/min ein komisches surren was etwas lauter wird bis 3500. Wenn ich die Kupplung trete...
  2. Drehzahl schwankt

Drehzahl schwankt: Hallo zusammen, fahre einen Mondeo 2.5 T Baujahr 2008. Habe seit Monaten einen unrunden Leerlauf. Der Motor ruckelt auch so komisch. War bei Ford...
  3. Im Stand keine drehzahl von 2500 machbar

Im Stand keine drehzahl von 2500 machbar: Hi Leute, verfolge schon länger das Forum , hab jetzt an dem Focus meiner Schwester TÜV gemacht oder machen wollen :mies: , war ziemlicher rep....
  4. Vibrationen (sehr wenig Gas, Drehzahl zwischen 2000 und 3000 rpm)

Vibrationen (sehr wenig Gas, Drehzahl zwischen 2000 und 3000 rpm): Hallo zusammen, bei meinem Focus (Kombi / 092, Erstzul. 08/2019, 1.0l, 92KW) treten während der Fahrt Vibrationen auf. Diese fühlen sich -...
  5. Klopft im unteren Drehzahl Bereich richtig laut

Klopft im unteren Drehzahl Bereich richtig laut: Hallo, ich hab einen Ford Transit Wenn ich im unteren Drehzahl Bereich mit der ersten und zweiten fahre kommt ein richtig lautes klopfen Das...