Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Drehzahl zu Hoch

Diskutiere Drehzahl zu Hoch im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; 3 verschieden Werkstätten wissen auch nicht mehr weiter :( Bei kaltem Motor liegt die Leerlaufdrehzahl bei ca 1,100 doch sobald man ca 5 km...

  1. #1 Ford_1.8_xf, 23.01.2013
    Ford_1.8_xf

    Ford_1.8_xf Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 1,8 Bj 96 115 PS
    3 verschieden Werkstätten wissen auch nicht mehr weiter :(
    Bei kaltem Motor liegt die Leerlaufdrehzahl bei ca 1,100 doch sobald man ca 5 km gefahren ist steigt sie an im ausgekuppelten Zustand und schwankt zwischen 1,500 und 4,000 auch bei eingekuppelten Zustand hält er dann die Geschwindigkeit und Drehzahl ,nur durch runterbremsen geht die Drehzahl runter bis auf 1.500.Macht man dann den Motor aus und versucht nochmal zu starten geht er nur an wenn man vollgas gibt. Das Auslesen hat keine Fehler erbeben und er zieht auch keine Falschluft sagt die Werkstatt. Leerlaufreglerventiel und Luftmassenmesser sind schon neu und Drosselklappe wurde auch schon gereinigt.
    was kann man noch machen wir haben jetzt schon über 10 Stunden nach dem Fehler gesucht aber nix gefunden ?
    es handelt sich um ein Ford Mondeo 1,8l 115 Ps Baujahr 1996 Benziner Handschaltung
     
  2. #2 Tunier Fahrer MK1, 24.01.2013
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, wie schaut es den aus mit der vorspannung des Gaszuges????? und auch ein neues LLRV kann defekt sein.
    Gruß Stefan
     
  3. #3 Ford_1.8_xf, 28.01.2013
    Ford_1.8_xf

    Ford_1.8_xf Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 1,8 Bj 96 115 PS
    So hab was neues raus gefunden
    Er war kalt und hab ihn im Stand warmlaufen lassen als der Lüfter angesprungen ist ist er von ~1.100 auf 1.500 Umdrehungen hoch und hat die gehalten ( wir haben nicht am Gaszug gemacht kann ich jetzt davon ausgehen das die Drosselklappe okey ist ? )
     
Thema:

Drehzahl zu Hoch

Die Seite wird geladen...

Drehzahl zu Hoch - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor ruckelt, Drehzahl zu hoch, Motor heult auf, dann Drehzahl zu niedrig

    Motor ruckelt, Drehzahl zu hoch, Motor heult auf, dann Drehzahl zu niedrig: Hallo zusammen! 1v6, Problemschilderung: Ich möchte Euch von meinem neuesten problem berichten: Motor läuft extrem unrund/Ruckelt im Stand....
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl schwankt und gibt automatisch Gas

    Drehzahl schwankt und gibt automatisch Gas: Hi Ich habe ein Problem mit einem Fiesta mit 1.3 Liter Motor, Bj. 04. Der Leerlauf (auch während der Fahrt) schwankt zwischen 1500 und 3000...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hohe Drehzahl beim Start: Batterie?

    Hohe Drehzahl beim Start: Batterie?: Gerade in der kalten Jahreszeit haben es Autos und speziell dessen Batterien ja sehr schwer. Doch ich habe seit dem Winterbeginn und kurz davor...
  4. Alle Ford Fahrer leben hoch!!

    Alle Ford Fahrer leben hoch!!: Ist natürlich völlig überzogen der Einstieg, aber ich bin halt ein Forumsanfänger:). Mein dringenstes Anliegen ist es, Eigentümer älterer F-Serie...
  5. Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min

    Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min: Hallo Zusammen, ich nehme normal nicht an Foren teil, jedoch hoffe ich mit diesem Eintrag, Euch evtl bei folgendem Problem Unterstützung bieten...