Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Drehzahl zu Hoch

Diskutiere Drehzahl zu Hoch im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; 3 verschieden Werkstätten wissen auch nicht mehr weiter :( Bei kaltem Motor liegt die Leerlaufdrehzahl bei ca 1,100 doch sobald man ca 5 km...

1. #1 Ford_1.8_xf, 23.01.2013
    Ford_1.8_xf

Ford_1.8_xf Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 1,8 Bj 96 115 PS
    3 verschieden Werkstätten wissen auch nicht mehr weiter :(
    Bei kaltem Motor liegt die Leerlaufdrehzahl bei ca 1,100 doch sobald man ca 5 km gefahren ist steigt sie an im ausgekuppelten Zustand und schwankt zwischen 1,500 und 4,000 auch bei eingekuppelten Zustand hält er dann die Geschwindigkeit und Drehzahl ,nur durch runterbremsen geht die Drehzahl runter bis auf 1.500.Macht man dann den Motor aus und versucht nochmal zu starten geht er nur an wenn man vollgas gibt. Das Auslesen hat keine Fehler erbeben und er zieht auch keine Falschluft sagt die Werkstatt. Leerlaufreglerventiel und Luftmassenmesser sind schon neu und Drosselklappe wurde auch schon gereinigt.
    was kann man noch machen wir haben jetzt schon über 10 Stunden nach dem Fehler gesucht aber nix gefunden ?
    es handelt sich um ein Ford Mondeo 1,8l 115 Ps Baujahr 1996 Benziner Handschaltung

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 24.01.2013
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, wie schaut es den aus mit der vorspannung des Gaszuges????? und auch ein neues LLRV kann defekt sein.
    Gruß Stefan

4. #3 Ford_1.8_xf, 28.01.2013
    Ford_1.8_xf

Ford_1.8_xf Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 1,8 Bj 96 115 PS
    So hab was neues raus gefunden
    Er war kalt und hab ihn im Stand warmlaufen lassen als der Lüfter angesprungen ist ist er von ~1.100 auf 1.500 Umdrehungen hoch und hat die gehalten ( wir haben nicht am Gaszug gemacht kann ich jetzt davon ausgehen das die Drosselklappe okey ist ? )

Thema:

Drehzahl zu Hoch

Die Seite wird geladen...

Drehzahl zu Hoch - Ähnliche Themen

1. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...
  2. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch

DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch: Bei mir ist die Motorkontrolllampe angegangen. Ich habe den Fehler mit meinem Baumarkt DTC Reader ausgelesen. Fehler P0138 "Lamdasonde Spannung zu...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahl bei 100% wenn in Bewegung

Drehzahl bei 100% wenn in Bewegung: Hallo, ich komme nicht weiter und würde mich sehr über Hilfe freuen! Auto: Ford Fiesta MK4 JBS, Bj. 1996, 1.3 Benzin (0928/928) Problem: Wenn...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...