Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Drehzahl zu hoch?

Diskutiere Drehzahl zu hoch? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute und zwar habe ich heute nen Mondeo BJ 2001 zu Probe gefahren und jetzt habe ich gemerkt das beim starten kurz die Drehzahl auf 1200...

  1. #1 Boxcarracer, 15.05.2010
    Boxcarracer

    Boxcarracer Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Hallo Leute
    und zwar habe ich heute nen Mondeo BJ 2001 zu Probe gefahren und jetzt habe ich gemerkt das beim starten kurz die Drehzahl auf 1200 war?
    Ist das normal?
    Wenn was könnte defekt sein...........

    Danke

    Gruß Boxcarracer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Montgommery, 15.05.2010
    Montgommery

    Montgommery Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Das ist soweit Ich weis gewollt und dient dem schnellerem Warmlaufen des Motors, bzw. das er nicht ruckelt wenn er noch kalt ist.
    Dürfte sich sobalt Er warm ist so auf 900 U/min einstellen (Von Elektronik automatisch runtergeregelt).
    Wenn Ich quatsch erzähl bitte berichtigen, so isses zumindest bei mir (auch wenn Ich nicht viel Ahnung habe) ;)
     
  4. #3 Schwally, 16.05.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    was heißt für dich kurz?
    wenn ich den starte, geht die drehzahl bei mir auch hoch.. und dann sofort wieder runter, wenn der wagen warm ist..
    wenn der kalt ist, ists so wie montgommery es beschrieben hat..
     
  5. #4 Boxcarracer, 16.05.2010
    Boxcarracer

    Boxcarracer Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Danke

    Hey danke für die Antworten......

    Also ich bin gestern 2,5l V6 zur Probe gefahren und beim Start war halt kurz die Drehzahl bei 1200...dachte es wäre halt bisschen zu hoch.....


    Lg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahl zu hoch?

Die Seite wird geladen...

Drehzahl zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  2. Zu hohe Drehzahl

    Zu hohe Drehzahl: Hallo zusammen, Ein Jahr fahre ich einen Ford Focus und bin sehr zufrieden. Seit 4 Wochen hab ich ein Problem im Leerlauf, die Drehzahl steigt...
  3. Drehzahl im Leerlauf 3 sec. auf über 3000

    Drehzahl im Leerlauf 3 sec. auf über 3000: Schönen guten Abend Ich habe einen : Ford Focus C Max Bj 2004 1.8 120 Ps Duratec HE Ca 178 tkm Das Problem: Starte ich das Fahrzeug ohne Gas...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust und Drehzahl schwankt

    Leistungsverlust und Drehzahl schwankt: Moin ihr Focusler :-) Ich bräuchte eure Unterstützung. Bin etwas verzweifelt. Im Benzin,-und Gasbetrieb fehlt es mir irgendwie an Leistung. Man...
  5. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

    Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...