Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Drehzahl

Diskutiere Drehzahl im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Leutz :) ich hab seit kurzem das Problem, dass bei meinem "Dicken" ab und an beim auskuppeln oder/und zwischen dem Schalten die Drehzahl...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BigDaddy, 24.09.2009
    BigDaddy

BigDaddy BigDaddy

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk II 2.5 V6 ST200
    Moin Leutz :)

ich hab seit kurzem das Problem, dass bei meinem "Dicken" ab und an beim auskuppeln oder/und zwischen dem Schalten die Drehzahl für einige Sek auf 3.500 - 4.000 U/Min ansteigt und dann erst auf die Leerlaufdrehzahl runter geht :verdutzt:
    Es kommt nur sporadisch vor, so dass ich noch nicht feststellen konnte, was dazu führt (warmer, kalter Motor etc...) :gruebel:
    Kennt das jemand, bzw hatte schon mal einer von euch dieses Problem?!
    Danke bereits im Voraus für eure Tipps...

MfG

BENNY :cooool:

2. #2 Mr. Binford, 24.09.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Bitte mal die Forensuche nutzen. Dazu gibts viele viele Themen. Könnte (einfach Variante) das Leerlaufregelventil sein. Oder auch (teure Variante) Geschwindigkeitssensor.
    Genauso kann es ein undichter Unterdruckschlauch sein.
    Also, erstmal dieser Faktoren überprüfen und die Forensuche nutzen, da gibts wirklich hunderte Themen zu.

Thema: Drehzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mondeo mk2 Drehzahlanhebung

Die Seite wird geladen...

Drehzahl - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen unter Last bei Drehzahl zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen

Pfeifen unter Last bei Drehzahl zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich bei meinem Max 1.8 Duratec beim stärkerem Beschleunigen im Drehzahlbereich von 2500 und 3000 Umdrehungen ein...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Drehzahl/Geschwindigkeit

Drehzahl/Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich bin ja lange nicht mehr hier gewesen, nun mal wieder eine Frage weil ich in der Suchfunktion nichts finde oder auch nicht...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 gelegentlich erhöhte Drehzahl im Leerlauf

gelegentlich erhöhte Drehzahl im Leerlauf: der Wagen meiner Frau hat alle paar Tage erhöhte Drehzahl im Leerlauf an der Ampel. Das passiert eigentlich immer nur nach 2-3 km fahren wenn er...
  4. "Ratterndes"/Rasselndes Geräusch im Lerrlauf/bei niedriger Drehzahl bei einem neuen Fiesta

"Ratterndes"/Rasselndes Geräusch im Lerrlauf/bei niedriger Drehzahl bei einem neuen Fiesta: Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Wochen einen neuen Fiesta und stelle nun seit knapp 14 Tagen fest, dass im Leerlauf bzw. mittlerweile auch...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus macht komische Geräusche bei hoher Drehzahl

Ford Focus macht komische Geräusche bei hoher Drehzahl: Guten Tag alle zusammen. Ich habe seit kurzer Zeit Probleme mit meinem Ford Focus MK2. Dieser hat den 1.6 TDCI Motor und mittlerweile ca....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden