KA 1 (Bj. 96-08) RBT Drehzahl

Diskutiere Drehzahl im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo hab mal eine Frage, wenn ich bei meinen Ka Gas gebe und will dann in den nächsten Gang schalten geht die Drehzahl immer hoch und bleibt dann...

  1. #1 luckyst200, 16.12.2010
    luckyst200

    luckyst200 Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    Hallo hab mal eine Frage, wenn ich bei meinen Ka Gas gebe und will dann in den nächsten Gang schalten geht die Drehzahl immer hoch und bleibt dann einige Zeit auch da und wenn ich auf eine Kreuzung zufahre und die Kupplung trete bleibt die Drehzahl einige Zeit oben und irgentwann ist sie dann wieder normal.
    Neues LLRV habe ich schon eingebaut.
    Hoffe mir kann jemand helfen?

    Gruß Luckyst200
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was für ein KA ist es denn? Baujahr?

    Falls es einer vor 2002 ist (mit dem Endura Motor) kann es am Stecker vom Drosselklappenpotentiometer liegen, den muss man neu einlöten, dazu gibt es von Ford eine Service Info.

    Falls der KA noch eine Tachowelle hat kann es auch am elektrischen Geber liegen (der fürs Steuergerät), da beißt der Marder gerne die Kabel ab (oder der Sensor selber ist Defekt) ... dann bekommt das Steuergerät kein Geschwindigkeitssignal und es kann auch zu solchen Fehlern kommen.
     
Thema:

Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahl bei 100% wenn in Bewegung

    Drehzahl bei 100% wenn in Bewegung: Hallo, ich komme nicht weiter und würde mich sehr über Hilfe freuen! Auto: Ford Fiesta MK4 JBS, Bj. 1996, 1.3 Benzin (0928/928) Problem: Wenn...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

    Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...
  4. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

    Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  5. Drehzahl

    Drehzahl: Hallo Gemeinde, Habe mal eine Frage zur Drehzahl: Seid Gestern Abend habe ich das Problem das die Drehzal spinnt und zwar, egal ob der Wagen Kalt...