KA 1 (Bj. 96-08) RBT Drehzahl

Diskutiere Drehzahl im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo hab mal eine Frage, wenn ich bei meinen Ka Gas gebe und will dann in den nächsten Gang schalten geht die Drehzahl immer hoch und bleibt dann...

  1. #1 luckyst200, 16.12.2010
    luckyst200

    luckyst200 Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    Hallo hab mal eine Frage, wenn ich bei meinen Ka Gas gebe und will dann in den nächsten Gang schalten geht die Drehzahl immer hoch und bleibt dann einige Zeit auch da und wenn ich auf eine Kreuzung zufahre und die Kupplung trete bleibt die Drehzahl einige Zeit oben und irgentwann ist sie dann wieder normal.
    Neues LLRV habe ich schon eingebaut.
    Hoffe mir kann jemand helfen?

    Gruß Luckyst200
     
  2. #2 FocusZetec, 17.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.211
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was für ein KA ist es denn? Baujahr?

    Falls es einer vor 2002 ist (mit dem Endura Motor) kann es am Stecker vom Drosselklappenpotentiometer liegen, den muss man neu einlöten, dazu gibt es von Ford eine Service Info.

    Falls der KA noch eine Tachowelle hat kann es auch am elektrischen Geber liegen (der fürs Steuergerät), da beißt der Marder gerne die Kabel ab (oder der Sensor selber ist Defekt) ... dann bekommt das Steuergerät kein Geschwindigkeitssignal und es kann auch zu solchen Fehlern kommen.
     
Thema:

Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...
  2. Drehzahl

    Drehzahl: Hallo, bin neu hier auf MK3. Ich habe das problem das mein 1.8 Benziner im Leerlauf nicht runterturt -gleichzeitig die Temperatur im innenraum...
  3. Ford Focus Drehzahl Schwankt

    Ford Focus Drehzahl Schwankt: Hallo, habe einen Fort Focus TR Titan 2,0 Diesel (DYB/UFDB1L/5QNAND). Kombi 103 kW (140 PS) Automatik. Aktuell 51000 km. Baujahr 08/2012....
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Hallo ich habe mal eine frage ich habe kein Problem mit mein Auto ist ein Ford Focus 1.6 Benziner bj.2002 und es handelt sich darum das mein...
  5. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...