KA 1 (Bj. 96-08) RBT Drehzahl

Diskutiere Drehzahl im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo hab mal eine Frage, wenn ich bei meinen Ka Gas gebe und will dann in den nächsten Gang schalten geht die Drehzahl immer hoch und bleibt dann...

  1. #1 luckyst200, 16.12.2010
    luckyst200

    luckyst200 Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    Hallo hab mal eine Frage, wenn ich bei meinen Ka Gas gebe und will dann in den nächsten Gang schalten geht die Drehzahl immer hoch und bleibt dann einige Zeit auch da und wenn ich auf eine Kreuzung zufahre und die Kupplung trete bleibt die Drehzahl einige Zeit oben und irgentwann ist sie dann wieder normal.
    Neues LLRV habe ich schon eingebaut.
    Hoffe mir kann jemand helfen?

    Gruß Luckyst200
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.950
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was für ein KA ist es denn? Baujahr?

    Falls es einer vor 2002 ist (mit dem Endura Motor) kann es am Stecker vom Drosselklappenpotentiometer liegen, den muss man neu einlöten, dazu gibt es von Ford eine Service Info.

    Falls der KA noch eine Tachowelle hat kann es auch am elektrischen Geber liegen (der fürs Steuergerät), da beißt der Marder gerne die Kabel ab (oder der Sensor selber ist Defekt) ... dann bekommt das Steuergerät kein Geschwindigkeitssignal und es kann auch zu solchen Fehlern kommen.
     
Thema:

Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

    Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten

    Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten: Hallo ihr lieben, momentan habe ich die Vermutung dass mein Auto nach vielen Kurzstrecken Probleme mit dem Motor/Motorsteuerung hat. Eine kleine...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 leicht erhöhte Drehzahl

    leicht erhöhte Drehzahl: Hi, ich habe momentan ein Problem mit der leicht erhöhten Drehzahl meines Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner, Baujahr 2002, 180.000km Laufleistung....
  4. AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht

    AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht: Hallo, mein Fiesta Sport 1.6 tdci Bj. 2005 hat bei der AU seine Nenndrehzahl für die Abgasuntersuchung nicht erreicht. Bei warmen Motor war bei...
  5. Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps

    Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps: Hallo Sorry das ich so viele Fragen stelle. Hab gelesen das niedertourig, unter 1000Umin fahren den Motor schadet. Meiner hat momentan 920km...