StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Drehzahlabhängiges metallisches Schleifgeräusch

Diskutiere Drehzahlabhängiges metallisches Schleifgeräusch im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo zusammen und frohe Ostern. Folgende Situation: Im Drehzahlbereich von 2000 bis 2500 erklingt ein durchgängiges, sich in Punkto Lautstärke...

1. Tuco

Tuco Neuling

Fahrzeug:
    Ford StreetKa (2004, 1.6)
    Hallo zusammen und frohe Ostern.
    Folgende Situation:
    Im Drehzahlbereich von 2000 bis 2500 erklingt ein durchgängiges, sich in Punkto Lautstärke oder Frequenz nicht veränderndes, klirrendes, metallisches, irgendwie schleifendes Geräusch.
    Es tritt ausschließlich in diesem Drehzahlbereich auf, bei Beschleunigung und auch gleichbleibender Geschwindigkeit.... ebenfalls unabhänig von gewähltem Gang.
    Bei getretener Kupplung verstummt es aber sofort.
    Es scheint von vorne, Fahrerseite zu kommen.
    Ich versuch sonst heute auch mal eine Soundaufnahme zu machen.

Ich habe das Auto erst seit kurzer Zeit, Tüv/Au hat er ganz frisch bekommen, Ölwechsel ebenfalls.
    Wollte jetzt mal auf verschiedenen Wegen anfangen, zu forschen.
    Über Rätsellösungsversuche bin ich euch sehr dankbar!

2. #2 FocusZetec, 16.04.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es beim treten der Kupplung verschwindet ist es sehr Wahrscheinlich das Ausrücklager von der Kupplung (der Nehmerzylinder)

3. Tuco

Tuco Neuling

Fahrzeug:
    Ford StreetKa (2004, 1.6)
    Vielen Dank für die Antwort! Ich werd dem mal nachgehen.
    Hab vorhin noch festgestellt, dass es auch stehend im Leerlauf in dem Umdrehungsbereich auftritt. Und dann bei Treten der Kupplung verschwindet.
    Fortsetzung folgt...

Thema: Drehzahlabhängiges metallisches Schleifgeräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford streetka klingeln 2000 umdrehung

,
  2. ford streetka 1.6 duratec rasseln

,
  3. streetka motor hohes geräusch

Die Seite wird geladen...

Drehzahlabhängiges metallisches Schleifgeräusch - Ähnliche Themen

1. Surrendes drehzahlabhängiges Geräusch - Ford Focus

Surrendes drehzahlabhängiges Geräusch - Ford Focus: Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit und ich bemerke mal wieder "Symptome" an meinem Auto. Mein Fahrzeug ist ein Ford Focus Kombi Bj. 2009...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Metallisches "Klonkern" hinten links - Koppelstange?

Metallisches "Klonkern" hinten links - Koppelstange?: Hallo zusammen und nen guten Abend (bzw. nen guten Morgen)! Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen. Im Titel ist mein Problem bereits...
  3. Schleifgeräusche beim Bremsen

Schleifgeräusche beim Bremsen: Hallo Zusammen, ich bin aktuell mit einem Ford Transit MK2 (Bj.: 1980) unterwegs - aktuell in Albanien. Der Transit gibt plötzlich beim Bremsen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Metallisches Pfeifen

Metallisches Pfeifen: Guten Abend Liebe Gemeinde, Ich fahre jetzt seit gut einem Jahr meinen MK3 mit dem 1.6er EcoBoost. Seit etwa zwei Monaten habe ich eine...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Drehzahlabhängige Helligkeit des Abblendlichts

Drehzahlabhängige Helligkeit des Abblendlichts: Moin. Gestern fiel mir wieder mal eine Besonderheit an meinem Focus auf. Die Helligkeit des Abblendlichts (Halogenscheinwerfer) schwankt mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden