DREHZAHLANZEIGE auf 0 beim RUNTERSCHALTEN

Diskutiere DREHZAHLANZEIGE auf 0 beim RUNTERSCHALTEN im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen! Mein Problem bei meinem Ford Galaxy 2.0 DOHC Bj. 96 ist, das wenn man runterschaltet die Drehzahlanzeige auf 0 Umdrehungen geht...

  1. #1 Phoboss, 22.09.2006
    Phoboss

    Phoboss Guest

    Hallo zusammen!

    Mein Problem bei meinem Ford Galaxy 2.0 DOHC Bj. 96 ist, das wenn man runterschaltet die Drehzahlanzeige auf 0 Umdrehungen geht und dann sofort wieder zur ursprünglichen Anzeige zurückspringt. Man merkt, dass der Motor immer fast abgewürgt wird beim runterschalten.
    DIES ist schon mehrmals passiert, das der Motor beim SCHALTEN einfach ausgegangen ist.

    ABER beim Leerlauf gibts null Probleme!

    Danke im voraus für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DonAlfonso, 23.09.2006
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Den Wagen mal dringend nach Marderbis untersuchen.
    So wars bei unserem Fiesta.
    gruß Don
     
  4. #3 Phoboss, 25.09.2006
    Phoboss

    Phoboss Guest

    Danke für die Antwort! Aber wir waren schon in den besten Werkstätten in der Umgebung. Keiner wusste was das Problem ist.

    Ich fuhr gestern um ne 90° Kurve und drückte die Kupplung durch um zu schalten. Bevor ich schalten konnte -mitten in der kurve- ging der Motor aus.
    Dies passierte mir noch einmal am selben Tag.

    Weiß denn niemand was das sein könnte?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    War da auch Ford dabei? Fehler schon mal ausgelesen?
    Leerlaufregelventil, Lambda Sonde, MAF Sensor, Sicherung vom Sekundärluftmotor - falls verbaut, Zündanlage mit allem was dazu gehört, Benzinfilter, Drosselklappenpoti ......kann es alles sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DREHZAHLANZEIGE auf 0 beim RUNTERSCHALTEN

Die Seite wird geladen...

DREHZAHLANZEIGE auf 0 beim RUNTERSCHALTEN - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....