Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Drehzahlanzeige verzögert nach Start

Diskutiere Drehzahlanzeige verzögert nach Start im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich fahre einen Fiesta, gebaut Ende 06, 44000 Kilometer runter und in meinem Besitz seit April. Kilometerstand da waren circa 32000....

  1. M0A

    M0A Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen Fiesta, gebaut Ende 06, 44000 Kilometer runter und in meinem Besitz seit April. Kilometerstand da waren circa 32000.

    Vorhin habe ich den Wagen kalt gestartet und die Drehzahlanzeige reagierte erst mal nicht. Wenn ich mich richtig erinnere waren sämtliche Kontrollleuchten nach gewohnter Zeit aus, nur die Drehzahlanzeige machte keinen Mucks. Zuerst dachte ich, dies könnte an den derzeitigen Temperaturen liegen (ich habe echt keine Ahnung wie man merkt ...) denn als ich nach ein paar Metern noch mal aus Neugier startete war alles normal. Auch einige Minuten später wieder. Nach der Uni sprang er ganz normal an aber nach einigen Kilometern nach dem Einkauf zeigte die Anzeige wieder nix. Hab dann Zuhause noch ein paar mal probiert und meine Vermutung mit der Außentemperatur erscheint mir jetzt etwas unlogisch, da die Anzeige willkürlich mal verzögert und mal nicht ..
    Das Auto hat noch Garantie bis April/50 000 km.

    Kann mir jemand einen Tipp geben. Möchte mich im Autohaus ungern zum Löffel machen weil ich bereits zwei mal wegen einem wohl Getriebegeräusch dort war ohne, dass etwas gefunden wurde.

    Danke schon mal :)
     
  2. #2 vanguardboy, 02.12.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Würde mal den fehlerspeicher auslesen lassen. Einige machen das kostenlos.
     
  3. M0A

    M0A Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das machen wir nachher, ich hatte nur gehofft hier hätte jemand den ultimativen tipp :o
     
Thema:

Drehzahlanzeige verzögert nach Start

Die Seite wird geladen...

Drehzahlanzeige verzögert nach Start - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Start stopp oder doch nicht ?

    Start stopp oder doch nicht ?: Hallo ich habe seit einer Woche einen Fiesta mk7 1.0 ecoboost in der Titanium Ausstattung und mit econetic Emblem. Laut Händler seiner Aussage und...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Starter Batterie wechsel

    Starter Batterie wechsel: Hallo, ich muß meine Starterbaterie (60 AH) am Focus MK3, Modell Titanium ECO Boost 150 PS, mit Start/Stopp erneuern. Der FFH sagte mir, das die...
  3. Lenkung nach Start für 3sec blockiert.

    Lenkung nach Start für 3sec blockiert.: Seit ein paar Wochen blockiert meine Lenkung noch für ca. 3 Sekunden nach dem Start des Motors. Früher war das nicht so. Ich denke, dass die...
  4. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...
  5. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...